Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bankautomat Gebühren ?

schlingel92

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Dezember 2016
37
13
418
31
hab dkb, immer habe ich 10.000 bath abgehoben, jedesmal 200thb gebühren bezahlt
 

Skymaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2010
122
73
658
Am Strand
Hallo,
Deshalb keine kleinen Beträge abheben,sondern den maximalen Betrag der möglich ist.Bei Krungski ist das 30000 Baht.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.263
4.715
57
O-Zone in D
Ich vermute @schlingel92 schrieb von früheren Zeiten, da war das ja auch kein Problem, da die Gebühren erstattet wurden. Heute wäre es in diesem Fall besser, es so wie der @Skymaster zu handhaben, zumal die Gebühren inzwischen bei einigen Banken schon 220 Baht betragen.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

cotraveller

Voyeur, KBeta, Liebe Asiatinnen und deren Füsse.
Inaktiver Member
24 März 2017
50
24
418
51
Konstanz
Ausserdem besteht die Möglichkeit sich beim Geldwechseln abzuwechseln, wenn man sich gut kennt und dann immer hohe Summen einzutauschen.
 

cotraveller

Voyeur, KBeta, Liebe Asiatinnen und deren Füsse.
Inaktiver Member
24 März 2017
50
24
418
51
Konstanz
Du hast den Threadtitel gelesen? Hier geht es um Bankautomaten nicht um Wechselstuben.

Doch habe ich gelesen. Ich nehme an er hebt keine Euros an, sondern wechselt in Thai Bath am Geldautomaten. Wenn man sich mit einem Kollegen abwechselt und immer hohe Beträge wählt kann man doch bestimmt einiges sparen und das Risiko minimieren, dass gleich viel verloren/geklaut wird.
 

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
384
650
1.283
Trier
Wenn Du die Anzahl der Abhebungen minimieren willst,okay. Aber bei Kohle hört bei mir die Freundschaft auf.:D:D
 

kojak642000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2018
150
253
903
Ich werde das nächste mal auch direkt noch mehr bares mitnehmen,solche Gebühren kotzen mich einfach nur an.
Und ja,früher hat das mit der dkb Karte immer gut geklappt.nun leider nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

kusch71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2017
88
116
613
53
Ich habe letzten Dezember sowohl Bargeld als auch KK genutzt und habe den besseren Wechselkurs immer beim Bargeld gehabt. Da man ja auch Geldbeträge beim Einreisen u.U. nachweisen muss, nehme ich jetzt nur noch Euros mit und tausche vor Ort.

Habt ihr per KK mal bessere Kurse erzielt als vor Ort mit bargeld?
 

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Ich habe letzten Dezember sowohl Bargeld als auch KK genutzt und habe den besseren Wechselkurs immer beim Bargeld gehabt.
Da kann ich nicht zustimmen, habe im Dez/Jan bei Geldabhebungen mit der KK immer den besseren Kurs bekommen, im Schnitt ca. 0,25 Baht besser als beim Bargeldwechsel.
Vor einigen Wochen habe ich bei der Werbung von einer Bank gelesen oder gehört, dass Sie keinerlei Auslandsgebühren erheben. Bloß kann ich mich leider nicht erinnern, welche Bank das war.
Ich weiß nicht, ob die dafür Werbung gemacht haben, aber ich weiß, dass du bei der Barclaycard Platinum Double keine Auslandsgebühren bezahlst, allerdings kostet das Double eine Jahresgebühr von 99 Euro, ob sich das rechnet muss sich jeder individuell ausrechnen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
dass Sie keinerlei Auslandsgebühren erheben.

Das gibt es bei einigen Banken.
Hat aber rein gar nichts mit den erhobenen Gebühren am ATM in Thailand zu tun.
Diese werden von den ATM betreibenden Banken erhoben.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.263
4.715
57
O-Zone in D
Das kann dir Member@KW Liebling ganz genau sagen und erklären!:bigsmile
Rüsselchen, du mußt meinen Namen richtig schreiben, sonst sehe ich das nicht....:bigsmile Aber Recht hast du, kann ich, zumindestens bei meinen Aufenthalten, war zuletzt im Januar/Februar vor Ort. Und da ging sich das ungefähr 50:50 aus. Mal schauen wie es im Mai ausschaut.:) Wenn Member @kusch71 natürlich nicht die richtige KK hat und die ATM-Gebühren mit einrechnen muß, hat er wohl recht mit seiner Behauptung, ansonsten hat er mit der Auswahl seiner Abhebungstage und Uhrzeiten (mit der KK) wohl einfach nur Pech gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

kusch71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2017
88
116
613
53
Na dann rückt mal raus welche KK denn nun die optimale ist. Ich Wechsel ca 2000 Euro die woche und bin Ende des Monats wieder in thailand....danke für konkrete hinweise
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Na dann rückt mal raus welche KK denn nun die optimale ist. Ich Wechsel ca 2000 Euro die woche und bin Ende des Monats wieder in thailand....danke für...
Kommt sehr darauf an, was du unter einer KK (Kreditkarte) verstehst.
Zur Erinnerung: Mit einer echten KK kauft man auf Kredit. Das setzt eine gewisse Bonität voraus, da so eine echte Kreditkarte nicht mit einem Bankkonto verbunden ist und deshalb eine Monatsrechnung für die Begleichung der Schulden gestellt wird.

Leider gibt es heute immer mehr Leute, die alles was nach Plastikkarte aussieht und ev. noch VISA drauf steht, als KK schimpfen. Und genau da gibt es sehr grosse Unterschiede. Es sind i.d.R. nur Bankkarten oder bestenfalls im Voraus aufgeladene Karten, die manchmal wie echte KK eingesetzt werden können, sofern noch genug Guthaben drauf ist.

Solltest du tatsächlich eine echte KK haben, die völlig unabhängig von irgend einem Bankkontostand einsetzbar ist, dürfte das so ziemlich die schlechteste oder teuerste Möglichkeit sein um an einem ATM Bares zu ziehen. Egal wo auf der Welt.
 

kusch71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2017
88
116
613
53
Ok, jetzt weiss ich was shlecht ist....aber welche KK konkret ist gut? Ich habe Amex Gold, M&M Mastercard, sowie die beiden Premiumkarten der Coba.....Amex und M&M sind fürs Geldabheben ungeeignet, bieten für mich jedoch andere Vorteile.

Jetzt sagt doch mal welche Karte ihr zum Geldabheben nutzt. Die ATM Gebühren zahlen doch alle mittlerweile, aber welche bietet den fairsten Umrechnungskurs?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.263
4.715
57
O-Zone in D
@kusch71, für mich erste Wahl ist die Santander 1 Plus-Visa Karte, die einzige in Deutschland, welche die ATM-Gebühren auf Antrag erstattet und den fairen Kurs von Visa bietet.
Allerdings ist die Abhebung auf Gegenwert 300 Euro pro Tag beschränkt, du müßtest also bei deinem Abhebeverhalten 2000 Euro pro Woche täglich zum ATM, was aber kein Problem darstellt, da die anfallenden Gebühren am ATM erstattet werden. Sonstige Gebühren (außer ATM momentan 220 Baht) gibt es keine bei dieser Karte.
Die Karte wurde im Forum schon behandelt, einfach mal in die Suche oben rechts eingeben.
 

Ähnliche Themen