Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bankautomat Gebühren ?

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
bei der Postbank werden die Gebühren vom Automaten (180 Baht) aber nicht erstattet!!!
Am besten nur Bares und den Notgroschen für die Karten.
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Als Prepaid Kreditkarte gibt es auch eine von Number26. Die ist komplett kostenlos.

Europas modernstes Girokonto | NUMBER26

Die Aussage ist mit Vorsicht zu genießen. Ja die Karte ist kostenlos, aber beim ATM Geld abheben wird nicht 100% Kostenlos angeboten wie es z.B. die DKB macht.
Wenn Fremdgebühren anfallen (wie z.B. in Thailand) dann werden diese nicht ersetzt. Es fällt halt nur keine zusätzliche Gebühr seitens number26 an.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

bello1983

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Mai 2015
53
18
588
40
Die Aussage ist mit Vorsicht zu genießen. Ja die Karte ist kostenlos, aber beim ATM Geld abheben wird nicht 100% Kostenlos angeboten wie es z.B. die DKB macht.
Wenn Fremdgebühren anfallen (wie z.B. in Thailand) dann werden diese nicht ersetzt. Es fällt halt nur keine zusätzliche Gebühr seitens number26 an.

Sorry. Das ist natürlich korrekt. Nur seitens Number26 bzw. deren MasterCard Kreditkarte fallen keine Gebühren an. Habe ich vergessen anzuführen.
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Zum Verlust kommt noch hinzu, das man am ATM-Automat meist einen schlechten Kurs berechnet bekommt.

Zu warnen ist auch, irgendwelche draußen stehenden Automaten zu benutzen. Ich erhielt einen Anruf von meiner Bank nachdem ich von einem ATM beim 7/11 abgehoben hatte....da hatte jemand direkt im Anschluss auf mein Kto zu zugreifen versucht.

Die 180 B werden bei jedem Betrag fällig den man abhebt. Daher nur große Summen abheben.
[doublepost=1441956161][/doublepost]Nur hier die Euronen gegen Bahts tauschen. Dabei gibt es hier sehr große Kursunterschiede in den Büros.
Meine Kleine hat da eine Internetseite, die die günstigsten Anbieter auflistet.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
das man am ATM-Automat meist einen schlechten Kurs berechnet bekommt

Das ist Quatsch.
Gilt vielleicht wenn man die angebotene conversion in Anspruch nimmt oder mit der EC Karte abhebt.
Ansonsten sind die Visakurse immer deckend wenn nicht sogar besser.
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
teletubbi, keine Ahnung wie du auf "Quatsch" kommst.
Die abgerechneten Kurse sind fast immer schlechter als wenn man sie nach Wahl eines zB Tauschbüros bekommt.
Der ATM zeigt schon den miesen Kurs beim Eintippen an...jeder braucht nur auf die nächstgelegene Anzeige zu schauen und vergleichen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Soll ich dir jetzt alle Abhebungen der letzten 5 Jahre meiner Visakarte einscannen?

Der miese Kurs ist jener dem man mit der Umrechnung direkt am ATM zustimmt.

Macht man das nicht ist der Kurs fast immer besser. Die Abrechnung erfolgt dann nämlich nicht am ATM sondern bei Visa. Zumindest habe ich in den letzten 5 Jahren keinen schlechteren als bei Bargeld gehabt.

Ich bin übrigens kein Urlauber und sehe das so über einen längeren Zeitraum.
 

starwing

Im Rahmen seiner Möglichkeiten stets bemüht
Inaktiver Member
4 September 2015
63
18
418
63
Zum Verlust kommt noch hinzu, das man am ATM-Automat meist einen schlechten Kurs berechnet bekommt.
Was ist jetzt besser in Pattaya Bargeld Cash/ Checks oder mit ATM Visa, Master, Eurocard abheben.
Habe mal gelesen es werden bei jedem Bezug noch zusätzlich satte Gebühren erhoben.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Der ATM zeigt schon den miesen Kurs beim Eintippen an...jeder braucht nur auf die nächstgelegene Anzeige zu schauen und vergleichen.

Alleine mit diesem Satz zeigst du dass du keine Ahnung hast. Wer den im ATM angezeigten Kurs überhaupt zur Kenntnis nimmt ist es selbst Schuld. Wenn da überhaupt ein Kurs ersscheint gibt es nur eins: Wo ist der Buttom "No conversion"?

Habe vor einiger Zeit hier mal in einem anderen Thread, bin nicht mehr sicher ob es der über die DKB war. Von ein paar Tagen die Kurse gegenüber gestellt.

War so wie von @teletubbi beschrieben.

Wenn es mal an einem Tag große Schwankungen gibt, dann kann es schon mal anders sein. Dann hat man aber auch Pech, wenn man gerade zur falschen Stunde an der Wechselbude steht.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Was ist jetzt besser in Pattaya Bargeld Cash/ Checks oder mit ATM Visa, Master, Eurocard abheben.
Habe mal gelesen es werden bei jedem Bezug noch zusätzlich satte Gebühren erhoben.

Sicherheitshalber Bargeld UND 1,2 Kreditkarten mitnehmen.
Die DKB-Karte ist kostenlos und gehört in das Standardgepäck eines jeden Urlaubers.
Nach dem Urlaub formlose Mail an info@dkb.de und die Gebühren (150-180 Baht pro Abhebung) werden erstattet.

Sicherheitshalber noch eine zweite Kreditkarte (zB. die deiner Hausbank) mitnehmen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.905
19.935
4.365
57
O-Zone in D
Unglaublich, auch nach so vielen Beiträgen haben es einige immer noch nicht geschnallt und lassen sich von Banken und Automatenbetreibern verarschen. Wer hat, nimmt die DKB-Visa, geht zum gelben Krungsri-Automaten, hebt 30000 Baht ab, bekommt wenn er alles richtig eintippt keinen Wechselkurs angezeigt, zahlt 180 Baht Gebühren und läßt sich diese ganz einfach nach Rückkehr mit einer emails erstatten und hat dann auch sehr selten einen schlechteren Kurs erwischt als die Wechselbuden.
Im letzten Urlaub im Februar war es bei mir das erste mal, das der Visa-Abrechnungskurs um 7 Satang schlechter war.
Das konnte ich aber gerade so verschmerzen:).
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@starwing

Wieso??? Ich habe immer Bargeld mit. In jedem Zimmer wo ich buche schaue ich im Vorfeld ob ein Safe dabei ist.
Und hatte noch nie Probleme das ich bestohlen wurde von einer Lady;)
 

Ähnliche Themen