Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bankautomat Gebühren ?

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
danke Kalle für den Link.
Was beim Googeln da stand habe ich notiert und wollte nicht alle Wechselstuben abklappern. Ich wollte daraus keine Wissenschaft machen.
Teletubbi ich hatte es auch bei der DB versucht, aber nichts gefunden und...wollte daraus keine Wissenschaft machen...
Bei einem Konto bei der Commerzbank werden auch Devisen berechnet, auch kann man dort Devisen bekommen.....
die Frage war ja nach dem besten Weg und...ich wollte daraus keine Wissenschaft machen
 

toniberger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2010
77
33
598
Niederbayern
Zur Sicherheit eines Zimmertresors soviel: die meisten Ladys hier oder solche, die dafür gehalten werden, öffnen alle gängigen Kisten sehr schnell.
Habe es selber erlebt. Da sie sauer auf mich war, hat sie auch noch den Code geändert. Es gibt nicht nur eine, sondern viele Möglichkeiten sie zu öffnen.
zB löste sie eine Befestigungsschraube und steckte einen Draht durch, mit dem sie den Reset-Knopf betätigte.
...Das setzt aber voraus, dass die Lady unbeobachtet am Tresor werkeln kann. Was ist denn das für ein Zimmertresor? So einen hab ich noch nie gesehen. Scheint ja Marke "Uralt" zu sein. Den Resetknopf mit einem Draht öffnen? Noch nie gehört. Der befindet sich doch seitlich an der Innentür, ist erhaben und mit einer Rückstellfeder gesichert. Sicher, man kann jeden Tresor öffnen...z.B. mit einer starken Flex oder Schweißgerät...
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
@kbro
Sorry, aber dir fehlt in dem Zusammenhang scheinbar jegliche Grundahnung. Und ich spreche nicht von hohem Fachwissen, sondern dem wie Umtausch funktioniert was hier im Forum schon seitenlang ausführlich erklärt und diskutiert wurde.

Was redest du jetzt auf einmal von Devisen von de Commerzbank und was willst Du mit der DB?
 

yellowball

Aktiver Member
    Aktiv
6 Dezember 2014
157
414
953
Bayern
Hallo,
bin auch immer mit etwas Bargeld für Notfälle und 2 Kreditkarten unterwegs! (DKB + meine hausbank)

Einem Freund wurde in Thailand schon die Kreditkarte nach der ersten Bargeldabhebung gesperrt; mit der Begründung die Bank hat verdächtige Transaktionen bemerkt! (Telefon-Kosten nach Deutschland 7.- Euro um die Karte entsperren zu lassen!)
Da ist es gut eine 2.te Karte dabei zu haben !

Die DKB erstattet auf Antrag die Gebühren zurück und bei einem längerem Urlaub können da schon mal 25.- Euro zusammenkommen!
(25.- Euro sind ja doch ein paar nette Drinks in Thailand!)
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
@kbro
Sorry, aber dir fehlt in dem Zusammenhang scheinbar jegliche Grundahnung. Und ich spreche nicht von hohem Fachwissen, sondern dem wie Umtausch funktioniert was hier im Forum schon seitenlang ausführlich erklärt und diskutiert wurde.

Was redest du jetzt auf einmal von Devisen von de Commerzbank und was willst Du mit der DB?
Kannst ja mal grob erklären wo meine Grundahnung fehlt, falls ich mal wieder zum Umtausch muss. Immerhin hast du ja schon die Bewertung für mich.
Die DB hat Teletubbi ins Spiel gebracht
 

jdoe69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2015
35
12
418
40
Der ATM zeigt schon den miesen Kurs beim Eintippen an...jeder braucht nur auf die nächstgelegene Anzeige zu schauen und vergleichen.
Mir wurde am Automat noch nie ein Kurs angezeigt. Auch auf den Quittungen steht immer nur der Betrag in Baht und eben die 180 Fee.
Was muss man drücken damit der Automat das Anzeigt? Oder welche Bank macht das? Sind vielleicht nicht alle. Oder ist das ein Spezielles Merkmal das auf der Kreditkarte vermerkt ist und meine Visa bucht immer Landeswährung ab und Visa verrechnet?

Da eine Wechselstube deutlich mehr Kosten für Personal und Miete hat als eine Bank die einfach einen Geldautomaten aufstellt wundert es mich ein wenig, dass der Kurs dort besser sein soll. Würde das aber schon gerne mal vergleichen.

Den DKB-Kurs kann man online abrufen. Also einfach mal den Kurs in den Wechselstuben merken und am nächsten Tag gegen DKB vergleichen:
First Data International - Fremdwährungskurse

Eventuell finanzieren andere Banken sich über einen schlechten Kurs. Das müsste man dann mal bei seiner Hausbank erfragen.

edit: vertippt. Mir wurde noch nie ein Kurs angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das ist nicht bei allen ATM so, aber es werden immer mehr.
Es gibt dann eine Option wo man sich den Betrag in Euro anzeigen lassen kann.
Macht man dies und führt den Vorgang zu Ende wird eben zu dem am ATM vorgegebenen Kurs gewechselt.
Dieser ist schlechter weil dies der Kurs ist den die aufstellende Bank vorgibt. Und der ist unabhängig vom offiziellen Kurs.

Aber es ist für manche schöner, vertrauter, wenn sie das alles in Euro sehen.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Bei mir war der Kurs immer erheblich schlechter mit meiner Master Card. Der Unterschied war meist bis zu 2 Baht. Doch der Wechselkurs wurde mir immer angezeigt.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
einen ATM der Euro anzeigt habe ich hier noch nicht gesehen

Sag mal, willst du uns hier verarschen oder was bezweckst du mit deinen sinnlosen Posts?

teletubbi, keine Ahnung wie du auf "Quatsch" kommst.
Die abgerechneten Kurse sind fast immer schlechter als wenn man sie nach Wahl eines zB Tauschbüros bekommt.
Der ATM zeigt schon den miesen Kurs beim Eintippen an...jeder braucht nur auf die nächstgelegene Anzeige zu schauen und vergleichen.

So blöd kann doch kein Mensch sein, da muss man schon Vorsatz unterstellen!
 

Ähnliche Themen