Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bank Norwegian Visa Kreditkarte - die bessere Advanzia Gebührenfrei ?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.762
37.408
4.115
Ich habe mir die Karte jetzt auch über das von mir gepostete Angebot geholt. Karte kam schnell, Startguthaben war auch schon drauf. Werde sie im nächsten Urlaub zum Bargeld abheben nutzen. Gab auch direkt einen Dispo von 2.500 Euro.

Etwas schlecht gemacht ist die App. Habe am Wochenende das neue IPhone bekommen - und konnte mich zwar noch einloggen, aber nicht den Kontostand bzw. die Transaktionen anschauen. Es kam aber keinerlei Fehlermeldung, sondern er hat mich immer auf die Hauptseite zurück geworfen.

Also Support angeschrieben - Antwort kam auch sehr schnell, bei einem Gerätewechsel muss eine manuelle Freischaltung bei der Hotline erfolgen - diese ist von Montag bis Freitag von 10 - 16h besetzt (kein Tippfehler!).

Dort kam ich dann sehr schnell durch, Mitarbeiter war freundlich, hat ein paar Sicherheitsmerkmale abgefragt und dann lief wieder alles.

Also, technische Umsetzung und Servicezeiten Katastrophe - aber dafür erreicht man schnell jemand und bekommt auch per Mail schnell Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.569
2.494
1.563
Also Support angeschrieben - Antwort kam auch sehr schnell, bei einem Gerätewechsel muss eine manuelle Freischaltung bei der Hotline erfolgen - diese ist von Montag bis Freitag von 10 - 16h besetzt (kein Tippfehler!).

Dort kam ich dann sehr schnell durch, Mitarbeiter war freundlich, hat ein paar Sicherheitsmerkmale abgefragt und dann lief wieder alles.

Also, technische Umsetzung und Servicezeiten Katastrophe - aber dafür erreicht man schnell jemand und bekommt auch per Mail schnell Antwort.
So schlecht klingt das doch gar nicht. Gerätewechsel erfordert immer eine Identifizierung, entweder per Zweitgerät, Brief oder eben Hotline. Und wenn das schnell und freundlich war, was willst du mehr?
Eine Filialbank wirst du auch kaum am Wochenende oder nach 14 Uhr erreichen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.762
37.408
4.115
So schlecht klingt das doch gar nicht. Gerätewechsel erfordert immer eine Identifizierung, entweder per Zweitgerät, Brief oder eben Hotline. Und wenn das schnell und freundlich war, was willst du mehr?
Eine Filialbank wirst du auch kaum am Wochenende oder nach 14 Uhr erreichen.

Naja, wie beschrieben - erstmal wäre ne aussagekräftige Fehlermeldun wünschenswert, zweitens dass man so nen Wechsel selbstständig machen kann - und ne Hotline die nur bis 16h erreichbar ist kenn ich sonst auch nicht.

Aber das heißt nicht dass ich die Karte deshalb nicht empfehle - der ansonsten schnelle Support und die guten Konditionen der Karte wiegen die negativen Punkte mehr als auf. Ich wollte hier nur komplett darstellen was gut, aber auch was schlecht ist. So kann sich dann jeder selbst ein Bild machen.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und xelibrix

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.569
2.494
1.563
Das kann nicht oft genug wiederholt werden und gilt nicht nur für Norwegian. Beim Handy-, Telefonnummer-Wechsel niemals ganz blank ausziehen, sondern immer nach Möglichkeit ein funktionierendes Authentifizierungs-Backup vorhalten, bis das neue Handy, die neue Nummer eingerichtet ist, damit der Wechsel autorisiert werden kann, ohne die Bank zu bemühen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.762
37.408
4.115
@savoy Da hast du zu 100% recht, ich beherzige das auch immer, und habe das bei meinen anderen Banking Apps so praktiziert - Problem ist eben wie beschrieben, dass keine vernünftige Fehlermeldung kam, die auf das Problem hingewiesen hat. Bei einem kurzen Testlauf der App konnte ich mich ja auch einloggen und kam sogar ins Hauptmenü - da hab ich nicht noch explizit getestet ob ich auch die Umsätze sehe.
Aber egal, jetzt läuft alles, und nächstes Jahr bin ich schlauer.
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
299
552
1.133
Das kann nicht oft genug wiederholt werden und gilt nicht nur für Norwegian. Beim Handy-, Telefonnummer-Wechsel niemals ganz blank ausziehen, sondern immer nach Möglichkeit ein funktionierendes Authentifizierungs-Backup vorhalten, bis das neue Handy, die neue Nummer eingerichtet ist, damit der Wechsel autorisiert werden kann, ohne die Bank zu bemühen.

Ich habe jetzt zwar mehrere Kreditkarten aber an ein Authentifizierungs-Backup für Unterwegs habe ich noch nicht gedacht. Wie macht man das wenn man nur mit einem Handy unterwegs sein will?
 
  • Like
Reaktionen: ed carabao

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.569
2.494
1.563
Wenn die Bank neben einer App auch SMS erlaubt ist es schon ein Backup. Manchmal gehen auch mehrere Apps auf unterschiedlichen Smartphones. Ich richte es bei meiner Frau ein. Es spielt keine Rolle, ob sie mitreist. Anrufen und TAN abfragen kann ich notfalls auch von unterwegs.
Manche Banken bieten ChipTAN mit Kartenleser zusätzlich an. Irgendeine Möglichkeit findet sich fast immer.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

tobsel

Ständig unterhopft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Januar 2010
1.860
7.875
2.415
im kalten Deutschland :-(
Habe die Karte seit längerem jetzt im Gebrauch. Bisher hat alles wunderbar geklappt.

Gestern habe ich noch etwas entdeckt. Wollte Lotto bei Lotto Baden Württemberg spielen und mit der Karte bezahlen. Das hat nicht funktioniert. Scheinbar sind Glücksspielsachen bei Norwegian nicht erlaubt, neben Kryptos.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Basco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.762
37.408
4.115
Einer der größten Nachteile der Karte wurde beseitigt - man kann jetzt auch per Lastschrift bezahlen.

 

Tifus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 September 2020
57
63
648
Bremen und umzu
Ich hätte dat mal ne Frage, beim Geldabheben treten keine Kosten, selbst nicht von der lokalen Bank bei deren GAA auf? Und auch keine Fremdwährungsgebühren?

Danke
Tifus
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.762
37.408
4.115
  • Like
Reaktionen: tom089

tobsel

Ständig unterhopft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Januar 2010
1.860
7.875
2.415
im kalten Deutschland :-(
Einer der größten Nachteile der Karte wurde beseitigt - man kann jetzt auch per Lastschrift bezahlen.


Damit ist Sie aus meiner Sicht die beste kostenlose Kreditkarte auf dem deutschen Markt.
 
  • Like
Reaktionen: thaipower und wwuff

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
369
2.038
1.143
Naja, für Datensensibelchen ist das aber nix. Damit das Lastschriftverfahren funktioniert muss man den Bedingungen des Finanz Dienstleisters "Tink" zustimmen. Bedeutet (ähnlich wie bei Klarna) normalerweise Auskunft über aktueller Kontostand sowie die Transaktionen der vergangenen 90 Tage.

 

tobsel

Ständig unterhopft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Januar 2010
1.860
7.875
2.415
im kalten Deutschland :-(
Naja, für Datensensibelchen ist das aber nix. Damit das Lastschriftverfahren funktioniert muss man den Bedingungen des Finanz Dienstleisters "Tink" zustimmen. Bedeutet (ähnlich wie bei Klarna) normalerweise Auskunft über aktueller Kontostand sowie die Transaktionen der vergangenen 90 Tage.


guter und wichtiger Hinweis @Drink2Much

ja, das habe ich erst heute morgen gelesen.
Tink saugt 3 Monate Umsätze vom Girokonto ab und kann laut Hausbank 4mal am Tag dies tun.
Sorry, ich will mich nicht bespitzeln und auswerten lassen.
Habe daher wieder auf normale Überweisung umgestellt.