Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bank Norwegian Visa Kreditkarte - die bessere Advanzia Gebührenfrei ?

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
194
1.277
1.193
Wurden die Abhebungen an den ATM's auch so vollzogen das der Wechselkurs von der Heimischen Bank berechnet wurde oder von der ATM Betreiber Firma vor Ort in Thailand?
Ich hob am 27.5. mit der Karte der Bank Norwegian 30.000 THB ab, inkl. Automatengebühr also 30.220 THB. Die Bank berechnete mir dafür 830,54 Euro, was einem Kurs von 36,3860 entspricht, wenn man die nicht ausgezahlten 220 THB Gebühr als Verlust einrechnet, ist der Kurs bei 36,1211

Die kartenausgebende Bank berechnet immer ihren Kurs, solange Du nicht so doof bist und bei der Abhebung irgendwas mit "With conversion" anklickst.
 
  • Like
Reaktionen: Blacky1986

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
genau das mit oder ohne der "with conversion" meinte ich... ok... also wirklich enttäuschend...
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Für einen zukünftigen Thailand Urlaub hätte ich jetzt vorerst "nur" die neue Visa "Debit"-Karte von der DKB (vereint die "alte" Giro EC-Karte und die vorherige "echten" Visa Kreditkarte) und als echte Kreditkarte noch die Barclay VISA
Bei zwei Visa Karten würde ich nicht unbedingt noch eine dritte Visa holen, sondern eher eine MasterCard.

Hier das Ergebnis der Wechselkurse:
[…]
Gebührenfrei Mastercard Gold 36,3636
Barclaycard Visa 36,3057
Bank Norwegian Visa 36,3281

Das Ergebnis überrascht mich etwas, denn ich dachte bislang, die Gebührenfrei Mastercard Gold hätte den schlechtesten Kurs. Sicherlich nur eine Momentaufnahme, aber ich wollte es einfach mal wissen.
Nein, Mastercard hat so gut wie immer einen leicht besseren Wechselkurs in Thailand als Visa. Noch ein Grund für eine MasterCard als Zusatzkarte zu zwei vorhandenen Visas.
das ist schon enttäuschend... gerade die Barclay Visa... die habe ich ja auch...
Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen. Barclaycard nutzt außerhalb des EWR die Visa Wechselkurse. Das machen die meisten Banken, soweit mir bekannt auch Norwegian, also sollten zur selben Uhrzeit die Wechselkurse identisch sein. Ich tippe eher, dass eine der Banken den Wechselkurs vom anderen Tag genommen hat.
Einzig MasterCard dürfte durchgehend einen Tick bessere Kurse für THB haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blacky1986

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ich hob am 27.5. mit der Karte der Bank Norwegian 30.000 THB ab, inkl. Automatengebühr also 30.220 THB. Die Bank berechnete mir dafür 830,54 Euro, was einem Kurs von 36,3860 entspricht,
Das passt, war der offizielle Visakurs an dem Tag, also manipuliert Norwegian wie erwartet schon mal nichts:

1654089371600.png

Hast du auch noch dieselben Daten für Barclaycard? Weil einen Wechselkurs
Barclaycard Visa 36,3057
gab es bei Visa weder in den Tagen vor noch nach dem 27.5 oder wann war das gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobsel

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
939
2.884
1.693
60
Westerwald
ich habs mal probiert, kost ja nix......
was mich wundert, die wollten keine Angaben zum Einzugs-Konto von mir?
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
194
1.277
1.193
Hast du auch noch dieselben Daten für Barclaycard? Weil einen Wechselkurs
gab es bei Visa weder in den Tagen vor noch nach dem 27.5 oder wann war das gewesen?
Am 27.5. hab ich die Barclaycard nicht genutzt, nur die ATM-Abhebung mit der Norwegian.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
du musst die Kreditkartenabrechnung 1mal im Monat selbst überweisen, analog Gebührenfrei/Advanzia
Bei der MasterCard von Advanzia muss man die Rechnung nicht unbedingt selbst begleichen, sondern je nach Marke kann man die auch vom Konto einziehen lassen.
Die Krombacher Variante
oder diese
kann man nach der ersten Zahlung im Portal auf 100% Einzug per Lastschrift einstellen von dem Konto von dem die erste Zahlung erfolgte.
Von den Konditionen sind alle Advanzia Marken identisch.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.790
7.065
Hat jemand die Krombacher Card?

Wie sind die Erfahrungen? liest sich eigentlich recht Gut.
 

kaba63

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2022
5
0
11
Muss im Rahmen der Verifizierung via VideoIdent die Wohnadresse nachgewiesen werden?
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
711
2.997
1.443
Bei diesem Verfahren hälst du auch deinen Ausweis in die Kamera, da steht auf der Rückseite doch deine Adresse drauf.............oder wie meinst du das? :unsure:
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Paysex mit PayPal bezahlen...ein heißer Tipp für die Experten...😂😂😂

F
Bin gerade in Pattaya und habe mal zum Vergleich der Wechselkurse meine drei Kreditkarten heute Nachmittag alle innerhalb 90 Minuten eingesetzt.

Hier das Ergebnis der Wechselkurse:
Gelbe Bude Second Road 36,57
Gebührenfrei Mastercard Gold 36,3636
Barclaycard Visa 36,3057
Bank Norwegian Visa 36,3281

Das Ergebnis überrascht mich etwas, denn ich dachte bislang, die Gebührenfrei Mastercard Gold hätte den schlechtesten Kurs. Sicherlich nur eine Momentaufnahme, aber ich wollte es einfach mal wissen.
Fährst du paar Kilometer zu weit zur nächsten Bank ,hast deinen Wechselkursvorteil schon verbraten...ohje Leute ,wir reden hier von 2 Stellen hinter der Null...eine halbe weniger am Tag und alles ist wieder im Lot..😂😂😂
 

tobsel

Ständig unterhopft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
Muss im Rahmen der Verifizierung via VideoIdent die Wohnadresse nachgewiesen werden?

Gute Frage.
Wohnsitz muss in Deutschland sein.
Ich hatte mich mit Personalausweis legitimiert, daher hatten Sie meine Adresse.

Wenn du dein Einkommen mit Gehaltsabrechnung, Rentenbescheid etc nachweist, sieht man die Adresse.

Ob bei der PSD2 Schnittstelle zum Girokonto die Adresse abgefragt wird, glaube ich eher nicht.
 

kaba63

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2022
5
0
11
Gute Frage.
Wohnsitz muss in Deutschland sein.
Ich hatte mich mit Personalausweis legitimiert, daher hatten Sie meine Adresse.

Wenn du dein Einkommen mit Gehaltsabrechnung, Rentenbescheid etc nachweist, sieht man die Adresse.

Ob bei der PSD2 Schnittstelle zum Girokonto die Adresse abgefragt wird, glaube ich eher nicht.

Muss das Einkommen eigentlich mit Gehaltsabrechnung nachgewiesen werden oder reicht eingereichter Kontoauszug?
 

tobsel

Ständig unterhopft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
Muss das Einkommen eigentlich mit Gehaltsabrechnung nachgewiesen werden oder reicht eingereichter Kontoauszug?
entweder Gehaltsabrechnung einreichen oder der Bank genehmigen, dass Sie via PSD2 Schnittstelle auf deine Girokontoumsätze Einsicht nehmen darf.
Ich hatte darauf keine Lust, meine Umsätze gehen nur mich etwas an, daher habe ich Gehaltsabrechnungen eingereicht.
 

kaba63

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2022
5
0
11
entweder Gehaltsabrechnung einreichen oder der Bank genehmigen, dass Sie via PSD2 Schnittstelle auf deine Girokontoumsätze Einsicht nehmen darf.
Ich hatte darauf keine Lust, meine Umsätze gehen nur mich etwas an, daher habe ich Gehaltsabrechnungen eingereicht.

D. h. evtl. geschwärzte Kontoauszüge einreichen reicht nicht weil es Gehaltsabrechnungen sein müssen, richtig?