Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand BANGKOK - SO WIE ICH ES LIEBE

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Heute Abend ins Spasso?
Oder gibt es das nicht mehr? War vor vielen Jahren dort, als es auch noch die Soi Artist gab und die Hostessen dort lange Abendklei...

@Barnes

Wirklich sehr schade:wall, dass der Tauber einfach keinen Mux zu Deiner Frage sagt. Ich denke das Forum sollte unter anderem zum Meinungsaustausch da sein. Nicht einfach "Bild-Kleiner Text und dann wieder Bild und wieder Text!? etc.
 

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
@Barnes

Du musst in diesem Fall nicht auf eine Antwort warten. Nun wissen wir weshalb. Danke Tauber!
 

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Sorry! Dann sollte Tauber darauf hinweisen, dass keine Fragen gestellt werden dürfen! Dann gibt es auch keine Diskussionen und keine Missverständnisse!
 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Hallo Barnes

Also vom Spasso habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört.


Bin sowieso nicht der Disco Type.
Da hatte ich meine Zeit in Rio de Janeiro in der Discoteca HELP
Hier in BKK lasse ich es ruhiger angehen.
Ich mag die klassischen Massagen wo ich gerne auslote, was geht und was nicht.
Hier hatte ich mein Highlight in der Jasmin Massage.

Beste Grüße aus Bangkok
 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Will mal einen persönlichen Vergleich mit dem allseitsbekannten Steak Restaurants "EL Gaucho"
und dem "Fogao" herstellen.


Das El Gaucho bietet eine schon fast beängstigende
professionelle Qualität.

Hier wird nichts dem Zufall überlassen.
Alles läuft nach einem genauen Drehplan ab.

upload_2019-5-9_3-15-47.png

Seit meinem letzten Besuch wurde die Speisekarte modifiziert.

Begonnen habe ich mit Entrecote, dünn gschnitten , ala Prancha, d.h. auf einer heißen Platte ganz kurz angebraten
und dann mit Olivenöl und Limone nappiert und lauwarm serviert.

upload_2019-5-9_3-21-39.png


Für mich ein Geschmackserlebnis, gerne noch einmal.

Dann gab es 250 g Rib Eye wunschgemäß medium rare gebraten
mit French Fries.

Dazu eine Coke.

Den Rechnungsbetrag von 3320.00 Bath versuchen sie mit einem karamelisierten - eiskalten Vodka
zu betäuben.

Ich gehe gerne ins El Gaucho - aber mein Herz schlägt für die Churrascaria "Fogao"
 
Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Da kann man ruhig Rot sehen!

upload_2019-5-9_5-36-50.png

Auf ins nächtliche Bangkok

upload_2019-5-9_5-38-22.png

Die Garküchen wurden hier ja schon schmerzlich vermisst

upload_2019-5-9_5-39-26.png

Doch mein Ziel ist die Jasmine Massage....

upload_2019-5-9_5-40-42.png

Bin dann mal weg............
 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
War heute wieder mal seit längerem zum Frühstück bei Otto in der Schwarzwaldstube.
Am Morgen des 15. April 2019 ist ja der neue Besitzen Sven Michel verstorben.
Erst am 1. August 2017 hatte er die Leitung der Schwarzwaldstube mit viel Elan übernommen.
Was mich heute überrascht, daß die Brötchen verwendet werden die anscheinend vom Vortag ist.
Denn sie werden aufgebacken.
In einer Bäckerei würde ich schon Brötchen erwarten, die frisch aus der Backstube kommen.
Vorgestern habe ich hier Abends ein Jägerschnitzel verspeist.
Die Soße hatte keinen Geschmack und die Pilze kamen aus der Dose.
Sorry - das darf nicht sein!

Noch ein Nachsatz zum El Torro -
Bei meinem letzten Besuch bekam man das Brot kross angeröstet serviert.
Diesmal nur angewärmt.
Der Knoblauch der immer beiliegt, hatte auch schon bessere Zeit hinter sich.
Er wurde bestimmt vom Vorgänger übernommen.
Kleine - aber feine Unterschiede wenn der Laden mal läuft!

 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Mein heutiges Highlight ist der Besuch des Restaurants
ONCE UPON A TIME
Ein Tip von Member Franky.
Ich hatte das Restaurant schon vor Jahren auf meiner Liste,
aber igendwie ist es in Vergessenheit geraten.
Da es etwas versteckt liegt, wollte ich mit einen Taxi dorthin fahren.
Die Taxifahrer lehnten alle die Fahrt ab, oder verlangten den 3-4 fachen Preis.
Endlich, wollte schon aufgeben, erbarmte sich einer,
allerdings auch zum doppelten Preis.
War mir aber dann doch egal -
Das Restaurant befindet sich im indischen Viertel.
Auf der Fahrt dorthin kam ich mir vor wie im Moloch von Bombay.
Ein Gewusel schlimmer wie in der Chinatown.
Geduldig steuerte mein Driver durch enge Gassen.

Die Fahrt dorthin hat sich auf jedenfall gelohnt.
In einer Gartenanlage, mitten in BKK, unter lauschigen Bäumen bekam ich dann mein Mittagessen.
Zuerst dachte ich, das Lokal sei geschlossen.
Ich war der einzige Gast und wurde hervoragend bedient.
Danke für den großartigen Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Mein heutiges Highlight ist der Besuch des Restaurants
ONCE UPON A TIME
Ein Tip von Member Franky.
Ich hatte das Restaurant schon vor Jahren auf meiner Liste,
aber igendwie ist es in Vergessenheit geraten.
Da es etwas versteckt liegt, wollte ich mit einen Taxi dorthin fahren.
Die Taxifahrer lehnten alle die Fahrt ab, oder verlangten den 3-4 fachen Preis.
nix versteckt ,du lässt dich zum PantipPlaza in die Phetchburi-Road fahren und gehst visavis die Soi 17 100m meter rein.
glaube gerne,dass die Taxis nicht gerne reinfahren,denn sie müsen dann hinten über die Gassen raus und das ist ein ziemlichiches Gewusel,aber wunderschön zum rumspazieren rüber zum The93 oder hinten raus zum Bayoketower.
Oder fährst mit der BTS bis Chitlom und gehst die 300m zum PantipPlaza zu Fuß.
kannst mal den Skywalk an der Ratchadamri ausprobieren
IMG_20180108_110230.jpg IMG_20180108_114314.jpg
Beim vorbeigehen kannst bei Superrich95 in der Soi 2 gleich Geld zum guten Kurs wechseln.
Das ist Bangkok ,wie ich es liebe.;)
 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
So habe ich es auf dem Rückweg gemacht.
Hinterher weis man immer mehr!
 
  • Like
Reaktionen: franky

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
So habe ich es auf dem Rückweg gemacht.
Hinterher weis man immer mehr!
klar,war in dieser Ecke einige Zeit unterwegs ,als meine Frau in Bangkok bei http://www.jimthompsonhouse.com/ gearbeitet hat.
Wäre auch mal ein Tip, Schönes Restaurant, Thaiseide-Shop, Austellungsräume und Teakhouse-Museum.
Wie die Küche jetzt ist weiß ich nicht,vor Jahren aber gut.(Glaube aber, dass die beste Freundin meiner Frau auch einen guten Job als Executive-Chef macht)
BTS-Silom-Line bei Station National Stadium 100m rein in die Soi 2 Richtung Khlong Saen Saep(Anlegestelle HuaChang, wer mit dem Boot von der Pratunam-Bridge kommen will.)
 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Das Jim Thompson Haus war eines der ersten Highlights die ich in BKK aufgesucht habe.
Das Haus wurde in einzelteilen zerlegt hierher transportiert und dann aufgebaut.

upload_2019-5-11_2-40-44.png

Innen herrscht strenges Fotografierverbot -
einen Schnappschuss konnte ich trotzdem machen!

upload_2019-5-11_2-43-32.png
 

Ähnliche Themen