Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
165
504
733
Eine Frage, war ewig nicht mehr in der App vermute es gab ein Update.
Es scheint mein Acount ist gesperrt.
Folgende Meldung erscheint wenn ich meinen Acount öffnen will.

Account locked for transfer / top up / pay
You cannot make outgoing transactions from this
account via the app until you unlock

Beim Versuch zu entsperren folgende Meldung.

Your identity information needs update
Please visit our branch to update your citizen
D card or passport information and take
your facial photo for identity verification
when you want to unlock
Find branch

Zur Frage
Kann ich das bei jeder Filiale machen oder muss ich dazu in die Filiale wo das Konto eröffnet wurde?
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
273
398
433
Habe es gerade mal mit einer Test-Überweisung auf eines meiner deutschen Girokonten versucht. Am Ende kommt der Hinweis man soll Rücksprache mit der Filiale halten. Vielleicht muss man sich da nochmal seperat für freischalten lassen, obwohl ich eigentlich alles vorab in der Bank erledigt habe.
Die thailändischen Bank verlangen bei einer internationalen Überweisung oft einen Herkunftsnachweis des Geldes. Für Leute mit work permit und Job in Thailand kein Problem. Für alle anderen könnte es schwieriger werden. Daher achte ich z.B. bei Überweisungen von Wise zur Bangkok Bank immer darauf das die Buchung als internationale Transaktion im passbook aufgeführt wird. Somit hat man auch den Nachweis das das Geld aus dem Ausland kam.
Deemoney ist super, hatte ich mich letztes Jahr dort registriert für den Fall das man Geld wieder zurück transferieren möchte. Hatte mal eine Testüberwrisung gemacht, das Geld war einen Tag später auf meinem Wise EUR Konto.
Ich hatte jetzt im November in Bangkok gesehen das jetzt auch superrich internationale Überweisungen, auch nach Deutschland, anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG und Pungparamee

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.657
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Eine Frage, war ewig nicht mehr in der App vermute es gab ein Update.
Es scheint mein Acount ist gesperrt.
Folgende Meldung erscheint wenn ich meinen Acount öffnen will.

Account locked for transfer / top up / pay
You cannot make outgoing transactions from this
account via the app until you unlock

Beim Versuch zu entsperren folgende Meldung.

Your identity information needs update
Please visit our branch to update your citizen
D card or passport information and take
your facial photo for identity verification
when you want to unlock
Find branch

Zur Frage
Kann ich das bei jeder Filiale machen oder muss ich dazu in die Filiale wo das Konto eröffnet wurde?
Sollte in jeder Filiale gehen.
Hab mein Konto in der Filiale an der Klang eröffnet, aber das Foto für Facial Recognition etc. in der Soi Buakhao / Ecke Tree Town
 
  • Like
Reaktionen: megalogi

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.921
5.565
zu Hause
Kann ich das bei jeder Filiale machen oder muss ich dazu in die Filiale wo das Konto eröffnet wurde?

Ja, ich hab das Konto in der Buakhao Ecke Pattayasasong 9 Aly eröffnet. Die App hab ich mir bei der Filiale in der Soi Siamcountry einrichten lassen. Erledigt hat das der Wachmann (mit meiner Hilfe für die verdeckte Codeeingabe) am ATM
 
  • Like
Reaktionen: megalogi

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.657
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ja, ich hab das Konto in der Buakhao Ecke Pattayasasong 9 Aly eröffnet. Die App hab ich mir bei der Filiale in der Soi Siamcountry einrichten lassen. Erledigt hat das der Wachmann (mit meiner Hilfe für die verdeckte Codeeingabe) am ATM
Es geht hier aber nicht um die Einrichtung der App, sondern um das in der Bank aufzunehmende Foto für die Facial Recognition
 
  • Like
Reaktionen: megalogi

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.657
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Gehe in eine X-beliebige Filiale. Wenn du dein Konto in Pattaya eröffnet hast, klappert das bestimmt!

Falls du dein Konto z.B. in Nongkhai eröffnet hast :keine Ahnung
Ich war ja nicht der Fragesteller.
Wie ich schon schrieb, klappte es bei mir auch in einer anderen Filiale, nur dass es eben nichts ist, was der Wachmann am ATM erledigen kann, sondern einer der Schaltermitarbeiter im inneren der Filiale
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.802
3.115
Kann man eigentlich irgendwo Bankkontakte (Vermieter, Freundin, usw.) erstellen / hinterlegen, sodass man bei diesen Überweisungen nicht immer die Kontonummer eingeben muss?
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Santa
Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.899
4.115
Ja, man geht auf den Account, dann auf "Make a Transfer", dann stehen oben die Favoriten, wenn man auf "View all" geht kann man auch editieren, hinzufügen und löschen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.343
4.115

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.802
3.115
Wenn Du das nächste Mal einen Transfer machst, kannst Du diesen Empfänger nach Ausführung als Favorit abspeichern
Das war das fehlende Puzzleteil.

Vielen Dank an alle für die Mithilfe!

Also Überweisung tätigen, als Favorit speichern und dann wird der Favorit auch auf der Seite nach „Make a Transfer“ angezeigt.

IMG_5937.jpeg
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.899
4.115
Ich bekomme seit ein paar Tagen bei dem Umsätzen in der App nur noch Ausgänge angezeigt, keine Eingänge mehr. Hat schon jemand einen Workaround gefunden damit die Anzeige wieder stimmt?

Im Webbanking funktioniert es noch, damit kann man sich notfalls behelfen, aber optimal ist es natürlich nicht.