Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.899
4.115
Kasikorn sind die "Grünen" ATMs wenn ich das richtig im Kopf habe?

Finde ich eine gute Entwicklung. Wenn noch 1-2 Anbieter dazu kommen kann man ja in Erwägung ziehen die Karte zu kündigen - was mich zu der Frage bringt ob das überhaupt möglich ist bzw. das schon mal jemand versucht hat?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.551
48.966
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Ja, das geht in die richtige Richtung. :daume

Wenn noch 1-2 Anbieter dazu kommen kann man ja in Erwägung ziehen die Karte zu kündigen

Warum? Wegen 300 THB Jahresbeitrag?

Du kannst die Karte ja jederzeit auch als Zahlungsmittel einsetzen und das, so hatte mir das die freundliche Dame bei Kontoeröffnung auf meine Nachfrage erklärt, in beinahe jedem asiatischen Land. Lediglich für Europa, USA etc. geht das nicht.
Ich werde die Karte auf jeden Fall behalten.
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Finde ich eine gute Entwicklung. Wenn noch 1-2 Anbieter dazu kommen kann man ja in Erwägung ziehen die Karte zu kündigen - was mich zu der Frage bringt ob das überhaupt möglich ist bzw. das schon mal jemand versucht hat?
@Helploader
Ich habe 3 Thailändische Konten (Kasikornbank, Bangkok Bank und Krung Thai Bank) und hatte zunächst bei allen 3 Banken Debitkarten. Bei Allen ist die Funktion "Cardless ATM" möglich. Bei der Krung Thai Bank habe ich dann letztes Jahr, da ich das Konto kaum nutze, meine Karte zurückgegeben und für die Zukunft abbestellt. War kein Problem (denke bei der Bangkok Bank ist es das auch nicht) und die im voraus bezahlte Jahresgebühr wurde Tage genau abgerechnet und auf mein Konto zurück bezahlt.
Was die Entwicklung betrifft, heisst es abwarten. Denn ich hatte schon Ankündigungen gelesen, ohne das konkrete Details genannt wurden, dass man auch das Abheben ohne Karte mit Gebühren belegen will. So wird bei der Kasikornbank seit neuestem beim Abheben am Automat ohne Karte (wie auch mit Karte) zwischen Fremdbank (Gebühr) und Kasikorn (ohne Gebühr) unterschieden. Das Ganze nennt sich dort "Cross Bank Cardless Withdrawal Fee".
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.899
4.115
Warum? Wegen 300 THB Jahresbeitrag?

Du kannst die Karte ja jederzeit auch als Zahlungsmittel einsetzen und das, so hatte mir das die freundliche Dame bei Kontoeröffnung auf meine Nachfrage erklärt, in beinahe jedem asiatischen Land. Lediglich für Europa, USA etc. geht das nicht.
Ich werde die Karte auf jeden Fall behalten.

Es sind 599 Baht meine ich (kann mich aber auch irren, habe jetzt nicht bis zur Abrechnung durchgescrollt). Was aber natürlich trotzdem keine horrende Summe ist. Aber das Ding ist, ich brauche sie einfach nicht. Hatte sie jetzt in 1,5 Jahren nur 1-2x im Einsatz am ATM. Und zum bezahlen hab ich ausreichend andere Möglichkeiten. In Thailand selbst ohnehin über Scan, für Shops mit NFC Terminals nutze ich meine Apple Watch (und mit Apple Pay lässt sich die BB Karte ja leider nicht verknüpfen), und für die wenigen anderen Fälle hab ich noch die Barclays und Bank Norwegian. Von daher hätte ich keinen Nachteil wenn ich mein Portfolio an Karten etwas verkleinere 😉
Würde mich im ersten Step auch erstmal nur interessieren ob es überhaupt eine Option ist, oder die Karte ohnehin Pflicht ist.
 
  • Like
Reaktionen: billy13

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Aber das Ding ist, ich brauche sie einfach nicht.
Für andere Dinge am ATM wird meist die Karte noch benötigt. Bank Book Update, falls noch kein ePass vorhanden, Geldeinzahlung, Überweisung und ganz wichtig ist die Einrichtung der App an einem evtl. neuen Handy. Auch als Backup für ein defektes Handy, leerer Akku oder Handy verloren/gestohlen ist es wohl nicht verkehrt eine Karte zu besitzen.
Ich persönlich würde meine Karte nicht zurückgeben, obwohl ich sie schon einige Jahre nicht mehr nutzte. Ich mache alles mit dem Handy, oft über ein Dutzend Transaktionen pro Tag, deshalb lege ich auch Wert auf ein Backup. Denn die Frage ist nicht ob es benötigt wird sondern nur wann ;)
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.899
4.115

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.343
4.115
Ich sehe in der Bangkok Bank App meine Zahlungseingänge nicht, wenn ich auf History gehe, obwohl ich auf "all" die Anzeige gestellt habe.

Was mache ich falsch?

Hat sich erledigt, heute sehe ich die Eingänge auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.657
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
  • Like
Reaktionen: bongobongo und Santa

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.899
4.115
Ich denke, dass der Member, dem Du antwortest, mich ignoriert, daher konnte er meinen Post nicht lesen

Genau das hat der betreffende Member ein paar Posts über dir auch schon festgestellt, nachdem man ihm mitgeteilt hat dass der erste Hinweis von dir kam. Aber kein Problem, wir spielen gern stille Post für Member die sich gegenseitig nicht lesen wollen oder können ;) (nichts gegen euch, gibt ja noch mehr so Beispiele, der Fall ist nur ein schönes Beispiel für die Diskussion um die Ignore Funktion, die alle paar Monate hier geführt wird).
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: bongobongo und Santa

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.830
2.415
im kalten Deutschland :-(
Wann wird denn die Jahresgebühr abgebucht? Ich habe das Konto seit Oktober 2023 und bislang wurde mir keine Gebühr abgebucht...

Das man jetzt auch bei der Kasikorn ohne Karte abheben kann ist ein cooles feature!
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.899
4.115
Wann wird denn die Jahresgebühr abgebucht? Ich habe das Konto seit Oktober 2023 und bislang wurde mir keine Gebühr abgebucht...

Die erste Jahresgebühr wurde Cash vor Ort zusammen mit der Einlage bezahlt, und die zweite wurde mir exakt ein Jahr nach der Eröffnung abgebucht (sind übrigens tatsächlich 599 Baht, habe vorhin in den Account Statements nachgeschaut).

Zinsgutschriften erfolgen übrigens immer Ende Juni und Ende Dezember. Wie hoch der Zinssatz ist, läßt sich aber den Kontoauszügen leider nicht entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und tobsel

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.657
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Thailernen.net