Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
201
826
1.123
was kostet die Eröffnung eines Bankkontos durch FS Consulting ?
die Firma macht einen kompetenten und seriösen Eindruck und hat viele gute Feedbacks und zufriedene Kunden.
Hab gelesen geht dort schnell und zuverlässig.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.985
44.836
4.115
hat viele gute Feedbacks und zufriedene Kunden.
Stefan ist ein sympathischer Österreicher und seine Frau (die zurzeit aufgrund von Nachwuchs aber nicht arbeitet) scheint auch sehr nett zu sein.
Wenn Du Dich auf ihn verlässt, bist Du gut beraten.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.741
27.628
5.568
Austria
Habe auch im März mit Hilfe von FS ein Konto eröffnet , 5000 Baht.
hat ohne Probleme funktioniert und Stefan war sehr hilfsbereit, habe auch gleich den Führerschein mit seiner Hilfe umschreiben lassen.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Gerd18

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Januar 2023
27
56
373
was kostet die Eröffnung eines Bankkontos durch FS Consulting ?
die Firma macht einen kompetenten und seriösen Eindruck und hat viele gute Feedbacks und zufriedene Kunden.
Hab gelesen geht dort schnell und zuverlässig.
Ich habe im Juni 5000 THB für die Einrichtung eines Konto bei der Bangkok Bank gezahlt und es war sehr gut durch FS Consulting vorbereitet. Bei der Filiale der Bangkok Bank lag alles bereit und ich musste nur noch diverse Unterschriften leisten. Die nette Angestellte der Bankfiliale half mir dann noch am ATM die Karte freizuschalten.
 

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
62
129
713
Ich habe im Juni 5000 THB für die Einrichtung eines Konto bei der Bangkok Bank gezahlt und es war sehr gut durch FS Consulting vorbereitet. Bei der Filiale der Bangkok Bank lag alles bereit und ich musste nur noch diverse Unterschriften leisten. Die nette Angestellte der Bankfiliale half mir dann noch am ATM die Karte freizuschalten.
Musstest du auch eine Versicherung abschließen um ein Konto zu bekommen?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.572
35.252
4.115
Musstest du auch eine Versicherung abschließen um ein Konto zu bekommen?

Nein.
Kosten FS Consulting: 5.000 Baht alles inclusive.
Kosten auf eigene Faust: CoR + Insurance, was schon mehr als die 5.000 sind, plus Beschaffungsaufwand für das CoR.
In beiden Fällen kommen noch 500 Ersteinlage (kann man aber theoretisch direkt wieder abheben) und Kosten für die Karte drauf.

Auf eigene Faust hat sich nur gelohnt, als man noch ein Konto ohne Insurance eröffnen konnte - die Zeiten sind vorbei.

Edit: Was ich geschrieben habe gilt für Visa Exemption und Tourist Visa.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Abenteuer in der Bangkok Bank

Ich schicke voraus, dass sämtliche gemachten Fehler auf mein eignes Konto gingen. Die Bank konnte da nix für, hat sich für meine Begriffe sogar sehr Support-aktiv gezeigt!

Noch in Dtl. war wieder mal ein neues Smartphone fällig, diesmal hab ich mir eins aus dem Samsung-Universum geholt. Das hab ich zuhause in D natürlich komplett eingerichtet. Testweise hab ich mal die BBank-App aufgespielt und gestartet - da ging natürlich erstmal nichts, gut - das ist ja auch so bekannt und zu erwarten gewesen.
Wie bekomme ich also meinen Software-Stand vom alten auf das neue Handy rüber? Ich hab zur Sicherheit beide Handys mit nach LOS genommen. Falls das mit dem neuen Smartphone irgendwie nicht klappt, so hätte ich noch das funktionierende alte. Die Aktivierung der BBank-App ist ja derzeit physisch nur noch auf einem Smartphone möglich - leider!
Antwort: Da muss nix irgendwie "rübergeholt" werden. Man nimmt einfach eine neues/anderes Smartphone und aktiviert es wie vorn von Bongo beschrieben. Während der Aktivierung am Smartphone erfolgt eine Abfrage, welche die Abmeldung des derzeit aktiven (alten) Handys mit sich bringt.

Ok, neuer Tag - neues Glück; heute versuchste mal das iBanking/Web-Zugang ans Laufen zu bekommen. Eigentlich wird mir schon am Smartphone alles was ich brauche geboten. Doch in ein paar Jahren hab ich vor, für lange bzw. immer in Thailand zu bleiben. Da ist es sicher keine schlechte Idee, sich bereits im Vorfeld einiges an Wissen im Umgang mit dortiger Software anzueignen.
Ich also wieder an den Automaten, Karte rein nach Bongo-Prozedur usw. Doch diesmal war die Nummern-Tastatur am Automaten irgendwie frickelig. Aber komisch - es ging trotzdem erstmal weiter! Erst ganz zum Schluss wurde ich nochmal nach meiner PIN gefragt: tja und da isses passiert - einmal vertippt und zweimal falsches Passwort und WEG war die Karte. Der Automat hat sie einbehalten!
Na super! Es hat nur noch gefehlt am Bildschirm folgendes zu lesen: "Wegen Blödheit am Automaten haben wir kein weiteres Interesse an einer Kundenbeziehung. Ihr Guthaben wird als bisherige Aufwandsentschädigung einbehalten." :)

Gut, was war also passiert?
Ich hatte ja am Vortag meine neues Smartphone aktiviert und in diesem Zusammenhang ein neues Passwort vergeben. Leider verfiel ich dem Denkfehler, dass Karte und Phone-App immer dieselbe PIN haben müssten. So war es bei mir zumindest bei mir bisher der Fall!
Dem ist aber NICHT so! Karten-PIN und BBank-App-PIN sind als verschieden zu betrachten!

Hmm, glücklicherweise hab ich die ganze Automaten-Aktion direkt an einer Filiale (Central Festival) und während deren Geschäftszeiten durchgeführt. Kann ich unbedingt weiterempfehlen - so konnte ich rein und mir Hilfe holen.
Ich erklärte das meine Karte im Automaten geblieben sei -> wrong password. Da könne man mir erst Morgen helfen, da käme der Automaten-Mensch und der könnte ein Blick drauf werfen. Dann machte ich der freundlichen Dame klar, dass es eine Karte der BBank war.

Das änderte die Sache! Die Karte wäre dann sowieso kompromittiert, das wäre irreversible. Ich bräuchte eine NEUE Karte!
"Wo bekomme ich die her?", frage ich und sie "Haben sie Bankbook und Passport?"
Ich: "Ja, im Hotel" - sie: "Damit bekommen Sie überall (jede BBank-Filiale) eine neue Karte ausgestellt. Kosten 400 Bt."
So war es dann auch, ne halbe Stunde später war ich mit den Unterlagen zurück und sie hat beanstandungsfrei Wort gehalten. 20 min und 20 Unterschriften später hatte ich meine neue Karte.

Fazit: Was ist jetzt der Benefit aus der Sache? Genau genommen keiner.
Lernen kann man daraus, dass die Passwörter also streng verschieden nach Anwendung gehandhabt werden. Örtlich getrennt sollte man Bankbook+Passport und die BBank-Karte aufbewahren. Kommt einem die Karte abhanden, dann geht man wie oben vor.
Eine kleinen Vorteil hatte die Aktion dann doch für mich - ich bin jetzt Filialkunde bei der Zweigstelle im Central-Festival, was mir persönlich lieber ist. Die Automaten in der Pattaya Klaang sind wenn die Sonne schlecht steht mitunter nicht wirklich gut zu gebrauchen. Anyway - Ende gut, alles gut! :)

LG

PS: Die neue Karte hab ich natürlich gleich gestestet und mir die PIN für den Webzugang am Automaten erzeugt. Klasse, läuft jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.775
6.498
2.215
Sisaket, Thailand
Seltsam, dass es bei mir nur 100 Baht gekostet hat (s.o.), aber auf jeden Fall stimmt es, dass eine neue Karte in jeder Filiale erhältlich ist.


jo, Ersatzkarte kostet 100 B

Eine neue Beantragung 400 B, die Karte 100B, die Jahresgebühr 300B

Da er in 20 min 20 Unterschriften leisten musste, zudem 400B bezahlt hat, hat er wohl eine neue Karte bekommen, keine Ersatzkarte.
Muss mal schauen, ob ich noch einen Job im Vertrieb für die gute Frau frei habe, macht sie ja ganz ordentlich :ROFLMAO:
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.775
6.498
2.215
Sisaket, Thailand
Ersatz kostet 200 THB


ich glaube, er hat eine Be1st-Smartcard...wie die meisten von uns.

• ค่าธรรมเนียมแรกเข้า 100 บาท
• ค่าธรรมเนียมรายปี 300 บาท
• ค่าธรรมเนียมออกบัตรทดแทน 100 บาท/ครง้ั
• ค่าธรรมเนียมกรณีลูกค้าสมัครรบั ใบแจง้ ยอดค่าใชจ้ า่ ย (Statement) รายเดือนทางไปรษณีย์ 200 บาท/ปี
เพียงแค่แตะบัตร
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.122
14.001
3.115
ich glaube, er hat eine Be1st-Smartcard...wie die meisten von uns.

• ค่าธรรมเนียมแรกเข้า 100 บาท
• ค่าธรรมเนียมรายปี 300 บาท
• ค่าธรรมเนียมออกบัตรทดแทน 100 บาท/ครง้ั
• ค่าธรรมเนียมกรณีลูกค้าสมัครรบั ใบแจง้ ยอดค่าใชจ้ า่ ย (Statement) รายเดือนทางไปรษณีย์ 200 บาท/ปี
เพียงแค่แตะบัตร
Stimmt, hab das Credit Card überlesen. Damit hast du natürlich recht! :)
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Kleine Sache noch am Rande: Ich hab mir auf das Android-Smartphone die Viren-/Wlan-Schutzsoftware von Avast installiert.
Die BBank-App läuft damit sehr gut zusammen.
Ich benutze die kostenlose Version, da hat man zwar immer wieder mal nervige Werbung - das ist in meinen Augen aber besser als die Alternativen.

LG
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.852
4.715
57
O-Zone in D
Ich habe in diesem Urlaub auch die App von alten Phone auf das neue gebracht, mit der Anleitung hier ein Kinderspiel. Außerdem habe ich noch die persönliche Verifizierung in der Bhuakao-Filiale durchgeführt um mehr als 50000 Baht senden zu können. Hat mit Bankbuch und Reisepass 5 min gedauert. Wie viel man mit einem mal überweisen können möchte kann man dort übrigens selbst auswählen.