Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.072
2.098
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

SAWADEE

#

Hm - Wenn ich 2018 (Als Beispiel) Bitcoin erworben hätte und erst Jetzt diese erhöhte Kaufkraft NUTZE, wäre ich doch absolutely der TestSieger - Oder ? ? ?

#


Screenshot_20220217_091117_com.twitter.android.jpg

#

Exactly das selbe Muster ab 2022 wird dann 2026 / 2028 zu sehen sein.

``Wir`` beobachten die Sache :)

In diesem Sinne

#


#
 
Zuletzt bearbeitet:

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.240
3.365
Soviel zu Schweizer Bankgeheimnis . . .


Die Bank der Verbrecher , Menschenhändler und Autokraten der Welt . . . :eek: . . . Pfui . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
354
603
Schiffweiler, Deutschland
Soviel zu Schweizer Bankgeheimnis . . .


Die Bank der Verbrecher , Menschenhändler und Autokraten der Welt . . . :eek: . . . Pfui . . .
Sollte mittlerweile jedem klar sein, dass das Bankgeheimnis kein Geheimnis mehr ist...
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Bitcoin Hans und ydnA

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Sollte mittlerweile jedem klar sein, dass das Bankgeheimnis kein Geheimnis mehr ist...
Das Bankgeheimnis wurde für ausländische Kunden schon lange aufgehoben, es gilt der automatische Datenaustausch zwischen den ausländischen Steuerbehörden.
Der Inhalt dieses Beitrages zur CS ist schon sehr alt und wurde von ein paar Medien neu aufgewärmt, alle Grossbanken dieser Welt arbeiten in ähnlicher Weise.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.072
2.098
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Hm - BankGeheimnis - gab es das überhaupt? :)

Zumindest gibt es die älteste Bank der Welt immer noch


und die BIZ = Bank Internationaler Zahlungsausgleich überwacht jeden - wirklich jeden Bezahlvorgang auf dieser WELT.

Ich glaube in den 2006 Jahren gabe es mal einen Fall in der Schweiz in der Gelder der ``Staatlichen`` Rentenkasse AHV Schweiz bewusst verspielt worden.

Ja - die Seriösen Banken / VorsorgeSysteme :)

Der Fall Heutschi - Dallas in der Schweiz

#



#
 

eule

master of jars
   Autor
24 April 2010
1.425
3.094
2.315
75
nong weng
hier mal eine uebersicht der verschiedenen wechselkurse, im monat februar 2022, bei transfers vom eigenen konto in deutschland zur scb, bkk-bk, sowie transfers durch wise.
ueberweisungsgebuehren der banken sind bei transfers zur scb und bkk-bk nicht eingerechnet.


wechselkurs february 22.png

gruss
eule
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.072
2.098
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Sollte mittlerweile jedem klar sein, dass das Bankgeheimnis kein Geheimnis mehr ist...

#

Sawadee - Eigentlich das Video vor dem anschauen speichern ! ! !

Es ist keine Euro Schwäche was im Grunde hier im Tread besprochen wird, sondern das FiatZinsGeldSystem, doch um zu erkennen was in der Welt lauft, ist dieser Fall Heutschi weltweit gültig ! ! !

Dummerweise bringt es Herr Heutschi treffend auf den Punkt und muss durch die ``Hölle`` laufen. Respekt Herr Heutschi ! ! ! Ca. 30 Millarden = 30´000´000´000 CHF - Viel mehr als es an Bitcoin gibt :)

Das von mir zuvor empfohlene Video im Beitrag #3´750 zum Schweizer AHV BetrugsFall Harry J. Heutschi / Dallas in der Schweiz einige Jahre vor 2006 wurde ja gelöscht - schon erstaunlich - das Video war viele Jahre verfügbar und plötzlich ist es Offline :)

Habe es bestimmt zu sehr verbreitet was dann wieder auf den Plan ruft - die Überwachung :) Jemand muss es gemeldet haben wohin auch immer - Ergebnis = Video nicht verfügbar ! ! !

Nun erneut das Video und wen es wirklich interessiert was in der CH / Weltweit lauft sollte sich das Video irgendwie speichern for later :)

In diesem Sinne

#


#
 
  • Wow
Reaktionen: cilandro

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.663
19.184
3.465
Für den Trip nach Thailand im Herbst kann mir der Wechselkurs glücklicherweise egal sein, der Kurs dafür istlängst gesichert, was mit Blick auf den aktuellen Wechselkurs eine Weise Entscheidung war.
Meine Glaskugel behauptet das spitzt sich bis Herbst noch weiter zu, ich sollte das Ding dringend mal wieder putzen, befürchte aber daran liegt’s nicht 😳😤.
Mich würde es nicht wundern wenn wir dieses Jahr beim Kurs noch eine 2 vorne sehen… 😒
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

eule

master of jars
   Autor
24 April 2010
1.425
3.094
2.315
75
nong weng
hier mal eine uebersicht der verschiedenen wechselkurse, im monat maerz 2022, bei transfers vom eigenen konto in deutschland zur scb, bkk-bk, sowie transfers durch wise.
ueberweisungsgebuehren der banken sind bei transfers zur scb und bkk-bk nicht eingerechnet.


wechselkurs maerz 22.png
gruss
eule
 

eule

master of jars
   Autor
24 April 2010
1.425
3.094
2.315
75
nong weng
hier mal eine uebersicht der verschiedenen wechselkurse, im monat april 2022, bei transfers vom eigenen konto in deutschland zur scb, bkk-bk, sowie transfers durch wise.
ueberweisungsgebuehren der banken sind bei transfers zur scb und bkk-bk nicht eingerechnet.

wechselkurs april 22.png

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und salas

Slartibart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2017
32
29
598
44
Seit der sog. Globalen Finanzkrise 2008 ist der EUR ggü. THB und ggü USD auf dem Rückzug. Sieht man sich die Relation USD/THB an, so wohnt die seit 2008 stabil in einem Band von 30-35. Also auch hier sehen wir gut wie der EUR auf dem absteigenden Ast ist. 2021 war ein Ausbruchsversuch, somit sind neue Tiefs unter 33 THB/EUR wahrscheinlich
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

wobbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 August 2014
98
122
493
Solange die EZB an ihrer Zinspolitik festhält wirst du vielleicht Recht haben.
Nun haben aber die Thais auch Probleme mit dem Bath das hilft dem Eurokurs ein wenig.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.454
14.734
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Nun haben aber die Thais auch Probleme mit dem Bath das hilft dem Eurokurs ein wenig.
Meine Kenntnis ist das in Thailand so etwa 3% Inflation und bei uns mehr als das doppelte an Inflation herrscht. Jetzt bin ich am überlegen was das auf mittlere Zeit bedeutet. Ich schätze mal dass der Euro im Vergleich mehr entwertet und es für uns dort teurer wird oder sehe ich das falsch?
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.240
3.365
Meine Kenntnis ist das in Thailand so etwa 3% Inflation und bei uns mehr als das doppelte an Inflation herrscht. Jetzt bin ich am überlegen was das auf mittlere Zeit bedeutet. Ich schätze mal dass der Euro im Vergleich mehr entwertet und es für uns dort teurer wird oder sehe ich das falsch
Frag mal die Kugel . . . bis jetzt lag kaum einer richtig . . . :giggle:
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Meine Kenntnis ist das in Thailand so etwa 3% Inflation und bei uns mehr als das doppelte an Inflation herrscht. Jetzt bin ich am überlegen was das auf mittlere Zeit bedeutet. Ich schätze mal dass der Euro im Vergleich mehr entwertet und es für uns dort teurer wird oder sehe ich das falsch?
Na ja, kommt halt schon sehr darauf an welchen „Warenkorb“ Du so heran ziehst. Da fälscht jedes Land seine eigen Statistiken so wie es halt passt. In der EU / US hatten wir doch auch in den vergangenen 10 - 14 Jahren ehr 5 % real statt den beschönigten 2-3 %. Eigentlich sogar noch mehr wenn Du die stetig fallenden Zinsen und Erhöhung der Geldmenge mit einpreist.

Ich würd das daher für eine grobe Prognose des Wechelkurses nicht versuchen das nur primär an der Inflation fest zu machen sondern u.A auch auf das Verhältnis der Staatsverschuldung zum BiP schauen. Und mach nicht den Kardinalsfehler Deutschland zu betrachten, sondern eben den Euro Raum. Da haben wir nach wie vor das Phänomen einer Gemeinsamen Währung mit völlig unterschiedlichen (Be)Steuerungs-Sytemen der Mittspieler. Sehr schwer da eine Ausgewogenheit her zu stellen.

Wär vergleichbar mit nem Auto wo jeder Reifen zwar gleich aus sieht und gemacht ist, aber jeder der 4 Hersteller jeh einen völlig anderen Reifendruck vorgibt an dehn man sich halten muss. Und wenn der Fahrer sich beschwert wieso der Wagen im Winter nach recht, im Sommer nach links zieht und bei Regen kopflastig wird, so wird ihm vorgegeben durch gekonnte Fahr- und Bremsmanöver, den PKW mehr auf 3…. 2 oder 1 Reifen zu belasten. Bekommt er auch noch hin, aber da haperts halt mit dem Gesamtgewicht. Es wird also beschlossen……. Naaaahhhhh…… richtig :“ eine Verordnung über dickere Reifen„ und um allen gerecht zu werden kann dieses auch kompensiert werden mit zwilingsbereifung bei dehn Herstellen die das nicht mitmachen können. Die, welche nun doppelt Bereifung zum gleichen Preis herstellen müssen wird finanziell geholfen mit Krediten oder Schenkungen wobei die Kosten dafür einfach auf dehn Fahrer umgelegt werden.

Ist auf Dauer auch nicht so geil denn der Fahrer beschwert sich, also muß so ein nun unförmiges Auto einfach abgewrackt werden. Dafür bekommt er das fiel bessere mit automatisch verschiebbarem Bleigewichten. Die Bleigewicht Arbeiter müssen jetzt richtig ranklotzen, Doppel oder 3 fach Schichten Klöppeln.
usw usw. Dehn Reifendruck zu regulieren kommt nicht infrage. So etwas ist Alternativlos. So funktioniert EU. Am Schluss noch ein gutes beispiel Video dafür ;-)

Und somit beantwortet sich ggf die Frage wieso der Euro gegenüber anderen Währungspaaren aus Länder mit einer funktionierenden Wirtschaft so abgewertet hat. Bei uns krankt halt das System und seid 2021 haben wir den break even erreicht haben aka BIP/Jahr = Verschuldung. (Euro raum 100+% , EU ca. 91%)

Die USA (131%) und Japan(250%) sind uns da zwar voraus, haben aber ein einheitliches (Steuerung) System. Sprich, selbst wenn die Ihr Geld entwerten, fliegt denen nicht gleich alles sofort um die Ohren sondern sondern halt langsam / Spot und Intervall mäßig wie Banken und housing marked 2008 etc. Aber gut Japen lebt da halt schon 20 Jahre mit. Geht auch.

In TL wird’s da halt besonders interessant. Hier haben wir ein einheitliches System und eine über Jahre recht stabile Verschuldung von ca. 60%. Dazu Mechanismen die halbwegs vor dem Ausverkauf des eigenen Landes schützen, funktionierende aufstrebende Infrastrukturen und ein gutes besteuerungs System. Als emerging marked für Investoren zwar kein Zuckerlecken aber auch nicht uninteressant (siehe z.b. condo Preise in BKK) oder Abkommen im ASEAN Raum. Schon klar TL Wirtschaftsleistung Gegenübern den globalen Playern ist gering, aber wenn man sich o.g. Faktoren mal so anschaut hilft das vielleicht etwas zu beurteilen wo die Reise so hin geht. USD / Euro vs THB.

So zumindest meine persönliche Meinung Glaskugeln wie:

Quellen : numbeo com (sehr zu empfehlen),ceicdata com (sehr gut und aktuell), Big Mac Index, YT videos-> ARTE :Welt in zahlen (Top für Geopolitik), statistisches Bundesamt, Wikipedia, statistika de, Welt in zahlen de

Ach ja, son kleines EU Beispiel hatte ich ja ich noch versprochen……ts ts ts. Die wollen alle nur spielen. (Vorsicht Ohrwurm)
 
Zuletzt bearbeitet: