Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
630
4.278
1.795
Thailand
Es ist irgendwie erschreckend, mit welchem Tempo der Euro in den letzten Wochen gegenüber dem THB verloren hat. Gab es vor kurzem noch 39 THB pro Euro ist der Devisenkurs heute von 37 auf unter 36,70 gefallen und nähert sich dem 52-Wochen-Tief weiter in schnellem Tempo an.

In Sachen Inflation dürfte Thailand nicht besser dastehen als die EU. Touristenmassen sind bis zum Herbst auch nicht zu erwarten, zumindest solange nicht, wie China seine Bürger aus Angst vor Covid einsperrt.

Der mE kommende russische Einmarsch in die Ukraine wird den Euro weiter schwächen. Aber warum gegenüber dem THB deutlich stärker als gegenüber dem US$??

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
630
4.278
1.795
Thailand
Was bringt dich zu der Erkenntnis? Verschuldung?

Putin braucht den Westen als Rohstoffkäufer. Für mich nur geplänkel um die Nato von der Schwarzmeerflotte fern zu halten.

Ich dachte, Du lebst auch in Thailand. Sind die starken Preissteigerungen in vielen Bereichen des täglichen Lebens an Dir vorbei gegangen?

Fleisch, Gemüse, Weizenprodukte usw hatten sich zwischenzeitlich um bis zu 100% verteuert. Die Benzinpreise in Thailand sind auch nicht losgekoppelt vom Weltmarktpreis für Öl.

Gefühlt haben wir in TH eine Inflationsrate von wenigstens 10%.

Der Covid bedingte Einbruch im Tourismus reduziert die Nachfrage nach THB. Die sich abzeichnenden Zinserhöhungen im Euro/Dollarraum dürften den Zinsvorteil des THB reduzieren, wenn Thailand seine Zinsen nicht auch erhöhen will.

Mich überrascht aber, dass der Euro gegenüber dem THB offenkundig stärker verliert als gegenüber dem US$.

Es freut mich, dass Du hinsichtlich des drohenden Krieges Optimist bist. Aber wenn der Westen den Russen nichts Vorzeigbares anbietet, müssen die Russen einmarschieren, wenn sie künftig noch ernst genommen werden wollen.

aviator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2021
46
635
453
Über solche Währungsentwicklungen zu spekulieren ist müßig und bringt die wahren Hintergründe nicht ans Licht. Die Finanzmärkte sind seit Anbeginn gesteuert durch Spekulationen und Manipulationen der Finanz Mafia. Wirtschaftliche Hintergründe und ehrlicher Wettbewerb spielen da wohl eher eine untergeordnete Rolle.

Tischtennis Pattaya

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.980
45.428
5.565
zu Hause
ber solche Währungsentwicklungen zu spekulieren ist müßig und bringt die wahren Hintergründe nicht ans Licht

Verschliesse weiterhin die Augen. Der Preis einer Wähung wiederspiegelt den Wert der Wirtschaftlichen Leistung der entsprechenden Staaten.

Der € ist eine Multi-Kulti Währung. Die leistungsfähigen Wirtschaften (ich mein nicht die Gasthäuser) eim Euroraum könne das soziale Gefälle der Mitglieder.

Würde der Euro heute eingeführt, würde Deutschland für eine Mark statt 50 Cent rund einen Euro erhalten dies repräsentiert die wirtschaftliche Leistungsfähigdeit Deutschlands.

• Like
Reaktionen: 6zylinder

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.980
45.428
5.565
zu Hause

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

SAWADEE

#

Hm - Wenn ich 2018 (Als Beispiel) Bitcoin erworben hätte und erst Jetzt diese erhöhte Kaufkraft NUTZE, wäre ich doch absolutely der TestSieger - Oder ? ? ?

#

Screenshot_20220217_091117_com.twitter.android.jpg

#

Exactly das selbe Muster ab 2022 wird dann 2026 / 2028 zu sehen sein.

``Wir`` beobachten die Sache :)

In diesem Sinne

#

#

Zuletzt bearbeitet:

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
110
480
703
Schiffweiler, Deutschland
Soviel zu Schweizer Bankgeheimnis . . .

Die Bank der Verbrecher , Menschenhändler und Autokraten der Welt . . . :eek: . . . Pfui . . .
Sollte mittlerweile jedem klar sein, dass das Bankgeheimnis kein Geheimnis mehr ist...

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
386
843
923
Schweiz, Bern und Zürich
Sollte mittlerweile jedem klar sein, dass das Bankgeheimnis kein Geheimnis mehr ist...
Das Bankgeheimnis wurde für ausländische Kunden schon lange aufgehoben, es gilt der automatische Datenaustausch zwischen den ausländischen Steuerbehörden.
Der Inhalt dieses Beitrages zur CS ist schon sehr alt und wurde von ein paar Medien neu aufgewärmt, alle Grossbanken dieser Welt arbeiten in ähnlicher Weise.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Hm - BankGeheimnis - gab es das überhaupt? :)

Zumindest gibt es die älteste Bank der Welt immer noch

und die BIZ = Bank Internationaler Zahlungsausgleich überwacht jeden - wirklich jeden Bezahlvorgang auf dieser WELT.

Ich glaube in den 2006 Jahren gabe es mal einen Fall in der Schweiz in der Gelder der ``Staatlichen`` Rentenkasse AHV Schweiz bewusst verspielt worden.

Ja - die Seriösen Banken / VorsorgeSysteme :)

Der Fall Heutschi - Dallas in der Schweiz

#

#

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.411
3.054
2.315
77
nong weng
hier mal eine uebersicht der verschiedenen wechselkurse, im monat februar 2022, bei transfers vom eigenen konto in deutschland zur scb, bkk-bk, sowie transfers durch wise.
ueberweisungsgebuehren der banken sind bei transfers zur scb und bkk-bk nicht eingerechnet.

wechselkurs february 22.png

gruss
eule

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY

#

Sawadee - Eigentlich das Video vor dem anschauen speichern ! ! !

Es ist keine Euro Schwäche was im Grunde hier im Tread besprochen wird, sondern das FiatZinsGeldSystem, doch um zu erkennen was in der Welt lauft, ist dieser Fall Heutschi weltweit gültig ! ! !

Dummerweise bringt es Herr Heutschi treffend auf den Punkt und muss durch die ``Hölle`` laufen. Respekt Herr Heutschi ! ! ! Ca. 30 Millarden = 30´000´000´000 CHF - Viel mehr als es an Bitcoin gibt :)

Das von mir zuvor empfohlene Video im Beitrag #3´750 zum Schweizer AHV BetrugsFall Harry J. Heutschi / Dallas in der Schweiz einige Jahre vor 2006 wurde ja gelöscht - schon erstaunlich - das Video war viele Jahre verfügbar und plötzlich ist es Offline :)

Habe es bestimmt zu sehr verbreitet was dann wieder auf den Plan ruft - die Überwachung :) Jemand muss es gemeldet haben wohin auch immer - Ergebnis = Video nicht verfügbar ! ! !

Nun erneut das Video und wen es wirklich interessiert was in der CH / Weltweit lauft sollte sich das Video irgendwie speichern for later :)

In diesem Sinne

#

#

• Wow
Reaktionen: cilandro

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.250
33.070
4.115
Für den Trip nach Thailand im Herbst kann mir der Wechselkurs glücklicherweise egal sein, der Kurs dafür istlängst gesichert, was mit Blick auf den aktuellen Wechselkurs eine Weise Entscheidung war.
Meine Glaskugel behauptet das spitzt sich bis Herbst noch weiter zu, ich sollte das Ding dringend mal wieder putzen, befürchte aber daran liegt’s nicht 😳😤.
Mich würde es nicht wundern wenn wir dieses Jahr beim Kurs noch eine 2 vorne sehen… 😒

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.411
3.054
2.315
77
nong weng
hier mal eine uebersicht der verschiedenen wechselkurse, im monat maerz 2022, bei transfers vom eigenen konto in deutschland zur scb, bkk-bk, sowie transfers durch wise.
ueberweisungsgebuehren der banken sind bei transfers zur scb und bkk-bk nicht eingerechnet.

wechselkurs maerz 22.png
gruss
eule