Sehenswert! Mal sehen wie das in Europa wird. Zahlen und Statistiken ..... na ja.
Die Touristen dürfen wieder einreisen.In den letzten Tagen hat der Baht an Stärke gewonnen.
Hat da jemand eine Erklärung?
![]()
Die haben gewusst, das ich auf 38 spekuliere und ich nicht spekulieren soll....dachte echt der geht von 37,3 weiter raufIn den letzten Tagen hat der Baht an Stärke gewonnen.
![]()
Den gleichen Gedanken hatte ich , wobei ich dachte er geht auf 40Die haben gewusst, das ich auf 38 spekuliere und ich nicht spekulieren soll....dachte echt der geht von 37,3 weiter rauf![]()
wäre auch logisch gewesen bei dem Stand gegenüber dem US$.aber leider schwächelt der richtig.Die haben gewusst, das ich auf 38 spekuliere und ich nicht spekulieren soll....dachte echt der geht von 37,3 weiter rauf![]()
Das Schließen von Teilen der Wirtschaft in vielen europäischen Ländern. Der Baht wird ja schon seit Ende Oktober stärker.In den letzten Tagen hat der Baht an Stärke gewonnen.
![]()
bin kein Experte ,aber wie ich die Charts sehe,hält der € noch tapfer gegen den Abwärtstrend US-$ gegenüber Thb.Das Schließen von Teilen der Wirtschaft in vielen europäischen Ländern. Der Baht wird ja schon seit Ende Oktober stärker.
Vielleicht passiert das bald! Oder gar die 50. Anscheinend bemerkt die Öffentlichkeit jetzt erst das die Staatsschatulle mit weit über 80Mrd.Dollar (riesigen Ländereien mit Immobilien mitten in Bangkok und vieles mehr) eigentlich nicht mehr dem Staat Thailand sondern schon seit über 3 Jahren "wieder" ganz alleine dem König gehört. Mit Unterschrift und Einverständniserklärung der Militärregierung. Dazu noch der coronabedingte Wirtschaftsrückgang. Bums! - Aber! In Europa sieht es nicht besser aus. Spanien aufs Jahr hochgerechnet 35% Rückgang. Da ist doch Thailand mit -8% spitze.Den gleichen Gedanken hatte ich , wobei ich dachte er geht auf 40![]()
Jop, so ähnlich habe ich mich nach rcep auch positioniert. Mal gucken ob es der Frührente oder eher einer Depression förderlich sein wirdJetzt dann das Freihandelsabkommen
Folgen:
- China überschwemmt den Markt mit seinen billigen Produkten
- die örtliche Produktion schmiert völlig ab
- Arbeitslosigkeit steigt ins Uferlose
- Staatliche und private Überschuldung nimmt immer mehr zu
- Auslandsverschuldung, vor allem in China explodiert
- dann Verfall der Landeswährung THB
- China übernimmt wirtschaftlich die Vorherrschaft, politisch folgt schleichend
Ist der Vergleich nicht etwas unfair?hier mal eine uebersicht der verschiedenen wechselkurse, im monat dezember 2020, bei transfers vom eigenen konto in deutschland zur scb, bkk-bk, sowie transfers durch transferwise.
die zunft der bankangestellten in thailand sind sehr wahrscheinlich sehr happy, denn sie hatten im dezember 12 arbeitsfreie tage.
gruss
eule