Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.847
4.715
57
O-Zone in D
erhöht sich m.E. die Wahrscheinlichkeit, dass die Belastungen für Immobilienbesitzer überproportional zu anderen Anlageklassen steigen könnten. Der ältere Handelsblattartikel bringt es m.E. ganz gut auf den Punkt: Euro-Rettung: Am Ende zahlt der Sparer
Kann nicht wirklich nachvollziehen, wie du zu deiner Einschätzung kommst, eigentlich gibt es in dem von dir angesprochenen Artikel nur einen wirklich wichtigen Satz und zwar das keine Anlageklasse vor zusätzlichen Steuern sicher ist.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Demon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Vorab: eine eigene, dauerhaft genutzte Immobilien in D halte ich als Teil eines Portfolios nicht für die schlechteste Idee.

Meine Aussage zu den Immobilienbesitzern bezog sich auf meine Einschätzung zur Euro-Problematik. Und aufgrund dieser Entwicklungen (speziell auch in den letzten Monaten) erhöht sich m.E. die Wahrscheinlichkeit, dass die Belastungen für Immobilienbesitzer überproportional zu anderen Anlageklassen steigen könnten. Der ältere Handelsblattartikel bringt es m.E. ganz gut auf den Punkt: Euro-Rettung: Am Ende zahlt der Sparer

Ob der Kauf einer temporär eigengenutzten Immobilie in SOA - und damit die Verlagerung eines Teils seines Vermögens aus dem Euro-Raum heraus - derzeit sinnvoll ist, hängt natürlich von vielen Faktoren und individuellen Einschätzungen / Voraussetzung ab. Für mich war dies bisher nie eine Option, jetzt aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen, schon.
Immobilien sollten, wenn möglich, m.E. immer im Portfolio vorhanden sein. Auch wenn man günstig vermietet, ist die Rendite besser als manche Anlage.
Jedoch in Thailand 🇹🇭 ist grosse Vorsicht nötig. Abgesehen von den Gesetzen, sind einige zwielichtige "Immobilienhändler" vorhanden, die den Erwerb recht kompliziert machen!
 

bingobongo

Biggus Dickus ကြီးမားသောလိင်တံ
   Autor
12 Mai 2017
509
8.119
2.345
In den letzten Tagen hat der Baht an Stärke gewonnen.

Hat da jemand eine Erklärung?

:elefant
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.910
2.615
Den gleichen Gedanken hatte ich , wobei ich dachte er geht auf 40 🙈😂
Vielleicht passiert das bald! Oder gar die 50. Anscheinend bemerkt die Öffentlichkeit jetzt erst das die Staatsschatulle mit weit über 80Mrd.Dollar (riesigen Ländereien mit Immobilien mitten in Bangkok und vieles mehr) eigentlich nicht mehr dem Staat Thailand sondern schon seit über 3 Jahren "wieder" ganz alleine dem König gehört. Mit Unterschrift und Einverständniserklärung der Militärregierung. Dazu noch der coronabedingte Wirtschaftsrückgang. Bums! - Aber! In Europa sieht es nicht besser aus. Spanien aufs Jahr hochgerechnet 35% Rückgang. Da ist doch Thailand mit -8% spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juniorm

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
420
962
1.273
Bayern
Jetzt dann das Freihandelsabkommen

Folgen:
- China überschwemmt den Markt mit seinen billigen Produkten
- die örtliche Produktion schmiert völlig ab
- Arbeitslosigkeit steigt ins Uferlose
- Staatliche und private Überschuldung nimmt immer mehr zu
- Auslandsverschuldung, vor allem in China explodiert

- dann Verfall der Landeswährung THB

- China übernimmt wirtschaftlich die Vorherrschaft, politisch folgt schleichend
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2 und Demon

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.447
8.254
2.915
Jetzt dann das Freihandelsabkommen

Folgen:
- China überschwemmt den Markt mit seinen billigen Produkten
- die örtliche Produktion schmiert völlig ab
- Arbeitslosigkeit steigt ins Uferlose
- Staatliche und private Überschuldung nimmt immer mehr zu
- Auslandsverschuldung, vor allem in China explodiert

- dann Verfall der Landeswährung THB

- China übernimmt wirtschaftlich die Vorherrschaft, politisch folgt schleichend
Jop, so ähnlich habe ich mich nach rcep auch positioniert. Mal gucken ob es der Frührente oder eher einer Depression förderlich sein wird :floor
 
  • Like
Reaktionen: juniorm