Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Gast_35

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Oktober 2019
772
1.601
1.343
...wir sollten es wie die Chinesen machen, alles in DACH bezahlen und nur noch ins Borussia essen gehen oder bei Frank (Soi27 Naklua) guten Kaffee und Kuchen
(Hausgemacht) geniessen und uns beim Schlumf niedersaufen... Dann bleibt die "Wertschöpfung" in Deutscher Hand...

Dann ist der Exportweltmeister am ARSCH😂
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Es sind die Weiber, Ladys, Girls was sie bieten und die haben es Faust dick hinter den Ohren den Touris, Gästen und Männlein Gelder in eine Illusion oder Fantasy zu investieren.

Diese "Weiber" stehen jetzt alle Schlange bei den kostenlosen Essen Verteilstellen und müssen von den Farangs durchgefüttert werde, da der Staat kein Geld dafür in die Hand nehmen will.
Hauptsache der Kurs €/THB stimmt :kk
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Früher
Guter Kurs: Durchgevögelt
Heute
Schlechter Kurs: Durchgefüttert
:wink:
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
...denn was hat Thailand als gegenwert zu bieten ?... :keine Ahnung
Keine Schulden und Wirtschaftszustände wie in Griechenland, Italien, Portugal, Spanien.......... ...... Das ist auch der Euroraum.
Sogar Lufthansa ist zu 50% staatlich und macht pro Stunde 1 Mio. Euro Miese. Ok. Das überbietet die Thai vermutlich.
Die 0% Zinsen (Schuldenmacherei) ist ja nur um eine Rezession zu vermeiden. Die wird Thailand vermutlich blühen. 2 extreme Möglichkeiten. Starke Währung und schwache Wirtschaft oder schwache Währung und brummende Wirtschaft.
Alle wollen eine positive Handelsbilanz, Exportüberschüsse. Das kann ja nicht gehen. Die USA sitzt auf einem riesigen Defizit und will da runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_35

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.009
15.530
4.165
Alpenrepublik
Die EU geht nicht unter :) aber der Euro Raum in der gegenwärtigen Form. Die Frage ist zu welchem Kosten die Segregation stattfinden wird.
Kaufts euch ne Glaskugel und schaut's selber🤡 und lasst's mich mit dem Scheiss in Ruhe 😈 stänker wen anders an.
P.s. In 10 Jahren 6 Beiträge schreiben ist schon ne besondere Leistung, bist echt ne Bereicherung fürs Forum 😂🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Ich glaub ich werd Glaskugelproduzent. Ne wirklich, in TL gibst es Sand am Meer, fix noch ne Solarzelle hinten drangeklöppelt , unten drunter ein paar LEDś nebst etwas Sensorik (Temp /Humidity, Kompass, Barometer, und nen näherungssensor ) das Ganze gesteuert übern stm 32 oder nen Nano.
als extra gibt es noch die Variante mit Display zum anzeigen der Lottozahlen und des Wechselkurses.

:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile Könnte klappen... ich bin dan mal weg Zum tüfteln
 
  • fröhlich
Reaktionen: chau-chu

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...na serwas, und des wird bezahlt auch noch ?...ich glaub i mach a no amoi a Abi in D... :mua
 

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.865
14.252
4.468
Südbaden
@all,


da ich nebenan einen reinen "Nur Baht Kurs digital und sonst nix" Thread eröffnet habe, gerne hier die Diskussion oder Anmerkungen dazu:

Bei TransferWise kommt es zum einen natürlich auf die Gesamt-Höhe des Betrages an (bei z.B. nur 10 oder 50 ,- €uro lohnt sich das nicht wegen der Gebühren :D ), die Gebühren richten sich zudem danach, wie ihr euer Geld zu TransferWise transferiert, dennoch, der Kurs ist meistens der Beste.(y) und top aktuell. (gilt natürlich nicht am Wochenende oder an gewissen Feiertagen).

Und nein, ich bin kein Mitarbeiter von TransferWise oder bekomme irgendwelche Provisionen.:D


Meistens innerhalb eines Werktages, hier bei mir innert 5 Stunden, variiert natürlich auch, ob man auf das eigene Thaikonto überweist sofern man eines hat, oder auf das von seinem Tirrak, LKS, Familly oder wie auch immer.................:D



1.png




Hier seht ihr mal den direkten Vergleich zu andern Anbietern...........................




2.png




hier die unterschiedlichen Gebühren, je nach Art der Überweisung (Euros zu TransferWise), auch hier gibt es unterschiedliche Gebühren, je nach Höhe des Betrages den ihr überweisen wollt.





3.png




Kurs immer relativ aktuell, kann also täglich sogar variieren.



4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

eule

master of jars
   Autor
24 April 2010
1.425
3.094
2.315
75
nong weng
hier mal eine uebersicht der verschiedenen wechselkurse bei transfers vom eigenen konto in deutschland zur scb, bkk-bk, sowie transfers durch transferwise.

wechselkurs2.png
gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: prallo

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.689
5.565
zu Hause
Darf da auch der CHFr. - THB Kurs mitgeteilt werden oder ist dies (wie anderords) auch nicht erwünscht ?
 
  • Like
Reaktionen: otto3

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.865
14.252
4.468
Südbaden
Darf da auch der CHFr. - THB Kurs mitgeteilt werden oder ist dies (wie anderords) auch nicht erwünscht ?


@Alwaro

1. nächstes mal bitte gerne per PM fragen, und nicht im anderen Thread in dem ich ausdrücklich schreibe, nur der Baht Kurs und sonst nichts.
2. da wir ein DACH Forum sind, darf natürlich für unsere Schweizer Freunde auch dieser Kurs gepostet werden, schreibt es aber bitte dazu wenn es sich um CHF handelt, um Verwechslungen und Diskussionen vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_35 und prallo