Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Ich bin gespannt, wie sich der Kurs in den nächsten Wochen entwickelt. Ist ja leider in den letzten Tagen wieder zügig von über 40 auf 39,65 gefallen. Was an der Wechselstube einen knappen 39er Kurs entsprechen dürfte.

Naja, so schlimm wie bei meinem letzten Pattaya Aufenthalt im Juli wirds schon nicht werden. Da waren zwischzeitlich sogar 37er und hohe 36er Kurse am Flughafen vorhanden. Und in Pattaya niedrige 38er. Das war schon übel.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
so stark wie der € derzeit gegen den Dollar steht muß die 40-er-Marke doch geknackt werden !!!!!!!!
 

Captain_K

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 November 2012
44
5
318
NRW
Nix für ungut, aber der Wechselkurs zwischen Euro und Baht folgt dem Kreuz-Wechselkurs ("cross rate") zwischen Dollar und Euro sowie Dollar und Baht. Es kann sich gar kein selbstständiger Wechselkurs zwischen Euro und Baht losgelöst vom Dollar ergeben, da sonst risikolose Gewinne gemacht werden könnten. Der Baht und die thailändische Wirtschaft für sich genommen - und das meine ich nicht respektlos - ist vom Volumen her viel zu niedrig, um im Wechselkursgeschehen zum Euro und zum Dollar eine wertbestimmende Größe zu sein. Das heißt: wenn sich der Euro-Baht-Wechselkurs für die Euro-Besitzer verschlechtert, dann in erster Linie weil sich der Euro zum Dollar hin verschlechtert.
 
  • Like
Reaktionen: Domar

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
mal an die Experten ,will eine größere Summe auf mein Konto einzahlen ,soll ich noch warten ,oder ist das jetzt schon wieder Ende der Fahnenstange?
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Ich würde bei diesem Kurs einzahlen. 40 ist in den letzten 12 Monaten ein guter mittelwert.

Aber up to you

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube aufn Dach:hut
 
  • Like
Reaktionen: Tigerwoods

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
AW: Baht-Kurs (Diskussion)

Du hast es erfasst, Ingo.
Habe vor ca. 4 Wochen was zum Kurs von 40,05 überwiesen. Wenn's so weiter geht dann kommt die nächste Tranche bei 45 :daume
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Ein Tip fuer Leute mit Smart Phones , es gibt ein sehr gutes App von Superrich, dort sieht man die Tagesaktuellen Wechselkurse, bei Superrich bekommt man mit unter die Besten Wechselkurse Thailands, im Regelfall besser wie bei den Wechselstuben der Banken.
Heute lag der Wechselkurs bei 40,35Baht (um 16.17 Thai Zeit)
Das App gibts fuer alle gaengigen Smart Phones
einfach google Search SUPERRICH APP eingeben und ihr solltet es problemlos finden.
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Ich hab das App fuer mein Iphone vom App Store ohne Telefon-Wähl-Erlaubnis das App will nur fuer die Ortsbestimmung deines Telefons die Ping Erlaubnis, aber das kannst Du ja auch ablehnen. Das App sollte trotzdem auch funktionieren.
 
Cosy Beach Club

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Baht-Kurs (Diskussion)

Ihr überweist € auf Ein Thai Konto oder wie ist das zu verstehen? Mit welchem Zweck?
 

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Baht-Kurs (Diskussion)

Okay das ist dann aber nichts für Touristen, die 2-3 x im Jahr in Thailand sind, oder?
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Okay das ist dann aber nichts für Touristen, die 2-3 x im Jahr in Thailand sind, oder?
Warum nicht? Wenn Du kein DKB oder Comdirect Konto hast, kann es nur von Vorteil fuer Dich sein vorab Geld nach Th zu ueberweisen, es sei denn Du hast Lust staendig ein haufen Bargeld mit Dir rumzuschleppen oder Traveller cheques etc.
Ausserdem fallen jedesmal Abhebegebuehren an, wenn Du mit der Ec Karte Deiner Hausbank Geld ziehst (ich meine damit Deutsche Bank,Sparkassen etc. nicht DKB, comdirect,,).
Ein grosser Vorteil eines Thai Kontos gegenueber DKB ist jedoch, das Du dir aussuchen kannst wann Du ueberweist, d.h wenn momentan ein super Wechselkurs ist und Du aber erst in 2-3. Monaten nach Thailand fliegst, kannst Du ja gleich vorab Geld auf Dein Thai Konto schicken. Da gibts jedoch auch ein paar Dinge zu beachten wie Diver bereits oben geschrieben hat, ausserdem sind die Ueberweisungsgebuehren nicht bei jeder Bank gleich.
 

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.832
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Ich war im August vor Ort und habe immer so um die 38 getauscht. Jetzt steht der Euro zum Dollar mehr als 10 ct höher aber der Baht Kurs ist noch nicht über 40. Irgendwie verstehe ich die Berechnung EURO Dollar Baht nicht so ganz. Wovon hängt das ab. Hat hier jemand Ahnung ?
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Nun, der Umtauschkurs hängt von einer ganzen Reihe von Einflußgrößen ab, z.B. Zinsniveau, Konjunktur, Notenbank, Inflationsrate, Preispolitik, aber auch von Faktoren, die sich nicht unbedingt direkt am Weltmarkt widerspiegeln, z.B. Vertrauen in die jeweils andere Währung...

So hab ich das zumindest im Studium gelernt.
 

chismoso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2012
16
1
213
Jomptien
Ich war im August vor Ort und habe immer so um die 38 getauscht. Jetzt steht der Euro zum Dollar mehr als 10 ct höher aber der Baht Kurs ist noch nicht über 40. Irgendwie verstehe ich die Berechnung EURO Dollar Baht nicht so ganz. Wovon hängt das ab. Hat hier jemand Ahnung ?
na ganz so recht haste ja nicht! Dollar / Euro 10 ct damals wohl ca 0,6% macht bei m kurs von 38 mal grade 0,22 THB aus! Ich habe jedenfalls nach diesem Termin mehrmals über 40 bekommen.....entweder schnell per ÜBW oder Vor Ort bein Chinamann da gibt immer ne kleinigkeit drauf! Aber den richtigen Termin haste nie.....
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
987
5.578
1.945
Gegenüber dem Dollar ist der Euro wieder recht stark und trotzdem tut sich nichts gegenüber dem Baht, komisch