Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Du hast doch sicher nicht erwartet, dass die Leute im Baht-Kurs-Thread im Minutentakt posten, wer wo grade getauscht hat?
Da werden schon noch die Infos (Kurs, Locations...) kommen, nur die Ruhe.

Die Splittung machte schon Sinn.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Warum sollte er wollen?
Die vielen Beschwerden ueber diesen Thread kamen doch nicht von ihm.
Die kann man dort uebrigens immmer noch nachlesen, denn er hat nur die letzten
Posts verschoben.
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Na Wally, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, ich fahre wirklich schon ein paar Jahre nach Thailand, solchen Kurs gab es aber leider noch nie, jedenfalls nicht, wenn wir von Euro und Baht sprechen, ich hoffe du hast gelesen, das es in diesem Thread darum geht.;)

Der bisherige Tageshöchstkurs war am 15.07.2008, da entsprach kurzfristig ein Euro 54,06 Baht, ist natürlich auch schon eine Weile her.
Doch, gabs schon mal war ca. um 2002-2003 rum. Is ja auch egal selbst mit 54,06 waere ich mehr als zufrieden, der momentane Kurs is einfach nur noch ein Witz.
Damals gabs auch das Baht Gold noch fuer 6000-7500.Baht
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Na, dann kannst Du aber nicht besonders erlogreich gewesen sein, wenn Du Wechselkurse von 1,65 USD/EUR gesehen hast.

Herrlich dieser Fred.....hier kann man mal nach Herzenslust klugscheixxen und blöde rumlabern.:bigg:bigg

Ich kann darüber wirklich nur schmunzeln......
Ok was war denn dann fuer dich der hoechste Wert den der Euro zum Dollar hatte???
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Und wo poste ich den aktuellen Wechselkurs jetzt, wenn das hier sein soll dann haette man den anderen Tread nicht schliessen brauchen
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Du hast doch sicher nicht erwartet, dass die Leute im Baht-Kurs-Thread im Minutentakt posten, wer wo grade getauscht hat?
Da werden schon noch die Infos (Kurs, Locations...) kommen, nur die Ruhe.

Die Splittung machte schon Sinn.

Sinn :bigg

Warum macht man nicht einen Fred auf:

DER NEUE LINK ZUM BAHT-KURS :frech

http://www.bangkokbank.com/BangkokBank/WebServices/Rates/Pages/FX_Rates.aspx

oder

http://www.kasikornbank.com/EN/RatesAndFees/ForeignExchange/Pages/ForeignExchange.aspx

irgenwie verwundert :licht
grüsse max
 

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
Weil es in dem anderen Thread um reale Wechselkurse vor Ort gehen soll. Member posten, wo und für wieviel sie gewechselt haben. So ist es schon die ganze Zeit, nur dass immer Diskussionen dazwischen waren, worüber es regelmäßig Beschwerden gab.
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
das sich unser Wechselkurs vom Euro zum Baht am Dollar orientiert, ist im Prinzip eh nur fuer die interessant, die Geld nicht an der Wechselstube oder im Urlaub wechseln, sondern fuer Expats oder gewerbliche, die Geld von Deutschland nach Thailand ueberweisen muessen, da die Ueberweisung im Schnitt 2-3. Tage braucht und man durch den Wechselkurs vom Dollar zum Euro ca. 1-2. Tage in die Zukunft sehen kann wie sich der Baht entwickelt, ist das schon sehr nuetzlich, speziell wenn es um grosse Geldbetraege geht. Das sind ruck zum mal tausende von Baht haben oder nicht haben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das die meisten die mich hier beschimpft haben Touristen sind, die es schlichtweg nicht interessiert....., da sie an dem Wechselkurs an der Bude eh nichts aendern koennen, das stimmt und da gebe ich euch recht. Viele Expats wussten aber sicherlich schon das man am Dollar Euro Wechselkurs den Baht Kurs voraussagen kann und fuer die die es noch nicht wussten ist es mit Sicherheit nuetzlich in der Zukunft.
Es ist nun mal so, das ich seit relativ langer Zeit hier bin (ca.10Jahre) und taeglich mit diesen Wechselkursen zu tun habe, es ist also nicht einfach nur eine Theorie die ich vor ein paar Tagen abends im Suff aufgestellt habe... :wink1
Dubioserweise wurde ich aber deswegen nur beschimpft??? Im Grund war es eigentlich nur gut gemeint von mir und sollte eben Leuten helfen die oefter mal was ueberweisen muessen, selbst hierzu koennte ich Tips auch an Touris geben um sich einen haufen Geld zu sparen, speziell die, die im Urlaub auch noch Geld per Visa oder EC Karte etc. ziehen, aber lieber nicht sonst krieg ich wieder eine auf den Deckel :tomato , weil das interessiert euch sicher auch nicht, lieber Gebuehren an die Banken etc. zahlen. :zwink Kann man ja nicht aendern.......
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Um Deinem wirren Geschreibsel mal etwas Struktur zu geben, werde ich Dir mal etwas unter die Arme greifen.
Du versuchst hier sehr umständlich den Begriff Korrelation zu erklären. Den Rest Deines wirren Postings habe ich nicht verstanden.

Bei Dir kann man noch nicht einmal von gefährlichem Halbwissen reden, sondern nur von totaler Ahnungslosigkeit.
Du schreibst hier etwas von Kursvorhersage auch das ist völlig falsch, allerdings kann man aus dem Spotkurs und Zinssätzen einen Terminkurs errechnen. Das hat aber nicht mit der Glaskugel zu tun....
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.210
4.715
57
O-Zone in D
Doch, gabs schon mal war ca. um 2002-2003 rum. Is ja auch egal.

Diese Antwort habe ich in etwa so erwartet. Wie ich schon sagte, deinen Kurs 1 Euro gibt 56 Baht gab es noch nicht, auch nicht 2002 oder 2003. Irgendeine Behauptung aufstellen und dann auch noch dran festhalten ohne es wirklich zu wissen oder belegen zu können ist schon dreist. Ich möchte übrigens wirklich nicht von dir beraten werden, kann ich die Kohle ja gleich zum Fenster rauswerfen. Ich bezahle übrigens keine Gebühren für´s Geld ziehen am Automaten, bzw. bekomme diese erstattet (DKB, vielleicht schon mal was von gehört...;)).Ich denke mit Geld kenne ich mich ein wenig aus, vermutlich sogar besser als du, ich verdiene meine Brötchen aber mit was ganz anderem und das kann ich noch viel besser.

Ich habe dich übrigens nirgendwo beschimpft. Inhaltsloses Geschwätz finde ich aber doof. Ich kann den Kurs an der Wechselbude nicht ändern, das war mal eine richtige Feststellung, das kannst du mit deinem "Wissen" aber auch nicht.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.210
4.715
57
O-Zone in D
www.finanzen.net/devisen/​euro-baht-kurs/​historisch"http://www.bing.com/search?q=Euro-Baht+Kurs+Historie&x=78&y=16&form=MSNH15&mkt=de-de&qs=n&sk=#"]

Extra für dich rausgesucht Wally, weil du ja so viel damit zu tun hast. 2002 war der Kurs genauso bescheiden wie heute und 2003 kam er nur zum Ende mal in die Nähe von 50 Baht.
[/URL]
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Gut war 2004 da war er bei 53Baht kurzzeitig (dachte der war hoeher damals). Das die Kurse genauso schlecht lagen wie heute ist jedoch nicht korrekt, die waren teilweise deutlich ueber der 40.Baht Marke.
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Um Deinem wirren Geschreibsel mal etwas Struktur zu geben, werde ich Dir mal etwas unter die Arme greifen.
Du versuchst hier sehr umständlich den Begriff Korrelation zu erklären. Den Rest Deines wirren Postings habe ich nicht verstanden.

Bei Dir kann man noch nicht einmal von gefährlichem Halbwissen reden, sondern nur von totaler Ahnungslosigkeit.
Du schreibst hier etwas von Kursvorhersage auch das ist völlig falsch, allerdings kann man aus dem Spotkurs und Zinssätzen einen Terminkurs errechnen. Das hat aber nicht mit der Glaskugel zu tun....
:bigg da kennt einer Fachbegriffe :flipa
 

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
682
218
1.123
Das Forum kann sich glücklich schätzen, so viele Währungsspezialisten als Mitglieder zu haben. Man kann nur noch staunen, wieviel profundes Wissen quasi zum Nulltarif vermittelt wird. :daume
 
  • Like
Reaktionen: salas
Cosy Beach Club

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Es ist nun mal so, das ich seit relativ langer Zeit hier bin (ca.10Jahre) und taeglich mit diesen Wechselkursen zu tun habe, es ist also nicht einfach nur eine Theorie die ich vor ein paar Tagen abends im Suff aufgestellt habe... :wink1

Wie wäre es denn mit einem Info-Abend in der Matador...mit Powerpoint Presentation,Fragestunde und so.
Da könntest du doch dein profundes Wissen an alle weiter geben.:daume
Leinwand,Lautsprecher und wenn erwünscht Flyer werde ich Organisieren.:bigg
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.210
4.715
57
O-Zone in D
Das die Kurse genauso schlecht lagen wie heute ist jedoch nicht korrekt, die waren teilweise deutlich ueber der 40.Baht Marke.

Eben, wie du schon richtig behauptest, teilweise. Teilweise lagen sie aber auch deutlich drunter, kann man alles im Internet nachlesen, falls man mal etwas untermauern will, wo man meint es ist so. Braucht man sich noch nicht mal groß mit was auskennen. Sicher ist der Kurs momentan aber nicht erfreulich, zumindestens für die, die da leben müssen oder Gelder dorthin transferieren dürfen, für was auch immer.