1.) Die Haltestellen bringen nix.
2.) Auf der Beachroad gibts sowieso praktisch nie einen richtigen Stau,
3.) Außnahme die Ecke vor Walking-Street, nur dorts liegt ja hauptsächlich an der späteren Kreuzung und auch weil viel Fußgänger rumrennen.
4.) Und bei 2nd-Road bringts fast nix weil die linke Spur von der eigentlich 4-spurigen Strasse auch ohne Haltestellen nicht voll nutzbar ist, weil dort einfach viel geparkt wird.
5.) Und bevor es die Haltezonen gab, sind die Baht-Taxis ja auch immer an den linken Rand gefahren und haben dort die Leute aussteigen lassen. Wenn sie dafür mittel auf der Strasse angehalten hätten, wäre es was anderes.
6.) Zusätzlich führts dazu, dass wieder mehr Fußgänger unterwegs sind, teilweise sind die Gehwege auch ziemlich scheiße und eng und dann wird z. T. auch auf die Strasse ausgewichen und dort am Rand gelaufen
Also das macht mich jetzt echt Fassungslos
, wahrscheinlich war ich immer in einem anderen Pattaya
Arbeite mal deine Sätze so durch
1.) Das bezweifle ich nun mal völlig, weil wenn die Fahrer auf die ganz linke Spur fahren müssen, um Personen ein- und aussteigen zu lassen, verstopfen Sie nicht die zweite Fahrspur
2.) Also ich bin in der Weihnachtszeit schon von etwa dem Hooters Restaurant mit dem Auto gestanden und dann ging es bis etwa South Pattaya Road / Second Road in sehr viel weniger wie Schritttempo weiter. Gut war nicht letztes Weihnachten, sondern 2014 und 2015. Dieses Jahr war ja eh keine High Season, eher eine bessere Low Season und dann gab es ja noch das "Problem", dass man ein chinesisches Netzwerk, das mit den billigen Bustouren, "zerstörte". Da wurden ja (glaube) über tausend Busse beschlagnahmt. Somit war es 2016 an Weihnachten einigermaßen erträglich mit dem Straßenverkehr
3.) Dieses Problem war eher letztes Weihnachten behoben, da die Cops hier tatsächlich sofort die Baht-Bus-Fahrer abkassierten, welche hier hielten. Habe ich selber 2x erlebt
4.) Wenn auf der Second-Road Haltebuchten wären, anstatt Parkplätze und die Baht-Bus-Fahrer auch nur dort halten würden, wäre das Problem auch in dieser Straße behoben. Ich erlebe immer wieder, das diese Idioten auf der zweiten Fahrspur eigentlich anhalten um Leute aus- und einsteigen zu lassen. Nur an der Kreuzung South Pattaya Road / Second Road hält sich das einigermaßen in Grenzen und die halten meist auf der linken Spur, nicht immer
5.) Die konnten so gut wie nie links anhalten
, weil entweder wurde von Fressständen der Platz beansprucht, oder es haben Autos und Mopeds dort geparkt. Somit blieb denen gar nichts anderes übrig, als mitten auf der Straße zu halten
6.) Das mit den Gehwegen gebe ich Dir recht.
Da müsste endlich die Stadtverwaltung gnadenlos durchgreifen und alle Fress- und Verkaufsstände sowie alle Mopeds und sonstiges davon befreien. Das nächste wäre die Stromkästen und Masten zu versetzten damit man laufen könnte. Des weiteren müssten viele Gehwege verbreitert werden. Und für Rollstuhlfahrer muss das ein Elend sein
wobei ich jetzt zu Fuß viel unterwegs bin
Lauf in Pattaya in meinen Urlauben bestimmt 3 bis 4x in der Woche, Mittags zwischen 11:00 und 15:00 etwa 15 bis 20 Kilometer durch die Stadt, hat gesundheitliche Gründe
und da habe ich jetzt mal als Beispiel ein paar Bilder, hauptsächlich Second Road und Beach Road ("Landseite")
Beach Road an der unvollendeten Mall kurz vor der Soi 6. Mc Donalds und Starbucks haben dort auf
Man beachte den gut gemachten Gehweg, und das zieht sich in dieser Qualität so durch ganz Pattaya durch, mal besser aber selten noch schlechter
Second Road, müsste so zwischen der Klang und der Soi 6 sein
Beachte die breite des Gehwegs, etwa 60 bis 70 cm und dann noch die Pfosten. Da haste schon als normale Person Schwierigkeiten zu laufen. Stell dir mal mit Krücken oder Rollstuhl vor, ein Alptraum. Pfosten weg und die Mauer abreissen und den Gehweg auf kosten des Grundstückbesitzers verbreitern, ansonsten Zwangsenteignen
Ohne Worte, ist ein Stück weiter wie das vorherige Bild.
und das ist beim Mc Donalds auf der linken Seite auf der Second Road, kurz nach der Soi 6
Aber die Haltebuchten würden ja jetzt die Füssgänger nicht auf die Straße treiben, eher noch verringern, da Busse da nur HALTEN dürften, zum aus- und einstiegen. Somit wäre also für die Fussgänger hier noch eher Platz zu laufen als auf den "nicht vorhandenen" Gehwegen
Ach ja, ich bin in diesem
https://www.google.de/maps/place/Pa...7ff301a9bd10ff!8m2!3d12.9276082!4d100.8770813 Pattaya und Du???