Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Baht-Bus Preis für Ausländer ab 1.1. auf 20 Baht verdoppelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
In der buakhao gibts eben bedarf an Transport,dann gibts auch ein Angebot.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Das ist der Lauf der Dinge, die werden in Pattaya solange Ordnung schaffen bis es für immer kapput ist.
 
  • Like
Reaktionen: JLK und Piddy

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
In der buakhao gibts eben bedarf an Transport,dann gibts auch ein Angebot.

Da gibt es mit Sicherheit Bedarf, das Problem könnte halbwegs gelöst werden, wenn man eine feste Linie installiert entlang der Buakhao, und diese dann auch nur von den Baht Bussen befahren werden darf, die die entsprechende Nummer vorne aufgepinselt haben. Wobei diese Linien-Nummern bislang offensichtlich keinerlei Bedeutung für die Realität haben, zumindest ist das für mich nicht ersichtlich. Insofern bleibt das wohl Wunschdenken
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

houbix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 August 2016
109
855
973
Köln
blog.der-reiseberater.com
Das habe ich auch festgestellt. Die neuen Linien interessieren keinen, die neuen Preise setzen sich allerdings auch nicht durch

Pattaya-Bahtbus-065.jpg

Pattaya-Bahtbus-02.jpg

Pattaya-Bahtbus-03.jpg

Pattaya-Bahtbus-04.jpg

Pattaya-Bahtbus-05.jpg

gesehen habe ich aber fast nur die

10-Pattaya-219.jpg

dafür aber die in der ganzen Stadt

สาย 6
Linie 6

ปากทางพัทยาใต้
Einstieg Pattaya Süd

นาเกลือ
Naglüa(Naklua)

Gesehen in der Naklua Soi 12 und die gehört nicht zur Route
 

Schnorchler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2015
354
122
773
In Pattay asind die Preise ja wohl noch normal wie immer oder?
WAS kosten die Bahtbusse in Hua Hin ,gibt es a bestimmte Preise für Strecken-bin demnächs im Marrriott and Spa Hua Hin...
 

Fuchur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2011
116
68
708
Also nach rund zwei Wochen Aufenthalt hier in Patty und zahlreichen Baht-Bus-Fahrten im Bereich Beach Road und Second Road kann ich nur sagen, dass ich nicht ein einziges Mal 20 Baht zahlten sollte.
Ich habe das Thema aber auch erst soeben hier im Forum entdeckt und ging somit davon aus, dass es wie immer 10 Baht sind.
 
  • Like
Reaktionen: BUG

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
viel Rauch um nichts...... wir sind hier schliesslich in Thailand...... und seitdem UBER hier (wenn auch inoffiziell) vertreten ist, bin ich eh nicht mehr so abhängig von Baht Bussen wie früher. UBER ist für jemand, der etwas abgelegen wohnt, wie ein Geschenk Buddhas....
 

Fuchur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2011
116
68
708
Da bin 100%-ig bei Dir. Wir sind auch außerhalb Pattayas (East Pattaya oder auch Darkside) und da gab es bis vor Kurzem keine Möglichkeit ein Taxi nach Patty zu bekommen. Retour dann schon, aber zu Wahnsinnspreisen.
Uber klappt bestens und die Preise sind mehr als fair. Dazu eigentlich immer relativ neue Autos und grundsätzlich sehr sauber. Ich kann Uber nur empfehlen, aber wie Du auch schon sagtest, es ist derzeit nicht legal.
 
  • Like
Reaktionen: BangkokBub

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
787
1.478
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Und dafür, dass in der Soi Buakhao Bahtbusse angeblich nicht mehr fahren dürfen, fahren erstaunlich viele Bahtbusse durch die Soi Buakhao.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.861
4.965
Berlin
Ich weis, der Fred hier behandelt die Sammeltaxen.
Innerhalb von Pattaya immer noch 10 Bath. Hatte einmal nur nen' Hundert Baht Schein dabei. Ich sagte dem Taxi Fahrer nach dem Absteigen nur: "Sorry, I don's have small money". Anstandslos gab er mir 90 Baht Wechselgeld zurück. Fahrt war von der Second Road Soi 13 bis nach Naklua Soi 27.

Moped Taxi hatte ich je nach Uhrzeit von Naklua aus bis Walking Street 60-80 Baht bezahlt. Und das war noch vor 2 Wochen. Zurück morgens um 05 kann es schonmal sein, dass 100 oder 110 aufgerufen werden mit dem Moped Taxi....
 
  • Like
Reaktionen: JLK

Uwe2108

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2016
117
379
953
59
Was glaube ihr,wird es auf absehbarer Zeit nur noch feste Route und Ein oder Ausstiegshaltestellen in Pattaya geben.
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Was glaube ihr,wird es auf absehbarer Zeit nur noch feste Route und Ein oder Ausstiegshaltestellen in Pattaya geben.
Wolle kaufe Rose? Die Einen glauben dies, die Anderen glauben das und manche wissen was passiert oder auch nicht passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.