Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Auswandern nach Pattaya

Ionos

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Juni 2020
76
239
493
Finanzbetrüger und Steuerhinterzieher bleiben sie trotzdem !

Ich denke, Du weist nicht, was Du schreibst.

Vielleicht ist es Neid, Missgunst , eigene Unzufriedenheit

Aber ich lasse mich gerne aufklären, warum ein Mensch, der auf der Welt Konten hat, ein Steuerbetrüger sein soll?
 
  • Like
Reaktionen: Fth621 und angelplace

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.865
5.565
zu Hause
Hatte Gott sein Dank sein Geld schon außer Landes geschafft, denn das Finanzamt hat die letzten 500.000 vom Konto gesaugt

Vergessen, was du geschrieben hast ?

Ich denke, Du weist nicht, was Du schreibst.

Er weiss es, ich auch !

Aber ich lasse mich gerne aufklären, warum ein Mensch, der auf der Welt Konten hat, ein Steuerbetrüger sein soll?

Wenn das Finanzamt die 500.000 abgreift, dann ist es ein Steuerbetrüger!
 

Ionos

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Juni 2020
76
239
493
Vergessen, was du geschrieben hast ?



Er weiss es, ich auch !



Wenn das Finanzamt die 500.000 abgreift, dann ist es ein Steuerbetrüger!


Ok, ich denke mal, dass Du von Unternehmertum und Geld nicht viel Ahnung hast. Wer eine Gastro führt, steht immer in der Beweislast. Jemanden als Steuerbetrüger zu verurteilen, wo das Finanzamt eine Kontopfändung macht, ist weit her geholt

Das alles entscheidet zum Schluss das Finanzgericht, nicht das Pattayaforum

Ohne zu weit auszuholen, und ein Nichtgastronom wird es auch selten verstehen, ging es vorrangig um die folgenden Streitpunkte:

Sind Getränke, die man ausgibt, als Werbekosten absetzbar?
Sind Getränke, die man verschenkt , als Werbekosten absetzbar?
Sind Getränke, die nicht bezahlt werden, zu versteuern, weil die Beweislast nicht ordentlich geführt wurde?
Und last but not least, ging es um happy hour, besondere flatrate aktionen, Eintrittsgelder etc.

Wenn Du als Diskothekenbetreiber Freitags und Samstags bei ca. 2000 Gästen Eintritt nimmst, aber erst ab 24 Uhr, dann ist es schwierig, wenn das Finanzamt nach Jahren den Beweis erhoben haben will, ob wirklich an den Freitagen und Samstagen die Leute schon vor 24 Uhr da waren. Und ob wirklich alle Gäste den kostenlosen Redbull bekommen haben, oder den Feigling. Denn es geht hier um 2 Millionen mal Red Bull versteuern oder Red Bull verschenkt.

Kann man nicht nachvollziehen, wenn man am Abend 5 Schnitzel verkauft und einen Hektoliter Ausstoß von 5 im Monat hat.

Das Finanzamt dreht dir den Hahn ab, wenn es möchte
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wenn das Finanzgericht zu seinen Gunsten entscheidet bekommt er sein Geld wieder.
Ist also alles rechtmäßig abgelaufen braucht man keine Angst zu haben.
Ein Finanzamt sperrt auch nicht einfach mal so auf Gutdünken ein Konto.
Da gehört mit Sicherheit ein begründete Verdacht bzw. Unregelmäßigkeiten dazu.

Sollte es aber zu seinen Ungunsten entscheiden ist das ins Ausland geschaffte Geld dem Zugriff des Finanzamtes entzogen und eine rechtlich berechtigte Forderung kann so nicht erfüllt werden.

Derjenige bleibt also weiterhin im Besitz seines Geldes obwohl er damit eigentlich seine Steuerlast begleichen müsste.

Ich weiß das die meisten welche diese Möglichkeiten nutzen das ganz anders sehen.

Da wird eine Steuerschuld eher als Raubrittertum angesehen.
Brutto für Netto wäre da eher nach eigenem Gusto.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Bei einer großen Disco muss man alle Promo Aktionen dokumentieren und am besten jedes freie Getränk o. Ä. leer bonieren, schon um sich die Umsatzsteuer auswerfen zu lassen.
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Klar kann ich mich in Deutschland abmelden ohne bei der Abmeldung eine Adresse anzugeben, dann gibt es den Vermerk unbekannt ins Ausland verzogen, ich bin seit 10 Jahren in Deutschland abgemeldet, wozu soll ich dort gemeldet sein wenn ich dort nie wieder wohnen werden.
Bin seit 22 Jahren von Deutschland abgemeldet, in meinem Reisepass steht als Wohnort Chonburi/Thailand.
Ich habe aber meinen thail. Wohnort angegeben mitsamt Kontoangaben, damit die wussten, wohin die meine karge :p Pension schicken müssen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ionos

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Juni 2020
76
239
493
Derjenige bleibt also weiterhin im Besitz seines Geldes obwohl er damit eigentlich seine Steuerlast begleichen müsste.
Ich weiß, dass ist ein heißes Thema. ich bin seit über 30 Jahren selbstständig. Ich habe Höhen und Tiefen erlebt. Als Selbstständiger stehst Du immer mit einem Bein vor der Pleite.

Wer eine Gastro führt hat es besonders schwer, denn unter 30.000 € Umsatz im Monat ist so was nicht zu führen. Das wären 1000 € am Tag

In meiner Gegend gibt es nur wenige Läden, die das machen. Trotzdem sind wir dankbar, dass diese Unternehmer sich täglich bemühen, uns einen schönen Abend zu bescheren.

Aber auch andere Unternehmen haben mit der Steuerlast zu kämpfen.

Ich erkläre mal kurz, wie das Finanzamt rechnet:

Eine Familie mit 2 Kindern verbraucht so viel Geld im Monat. Wenn du es nicht verbrauchst, musst du es dokumentieren und nachweisen. Ein Auto vom Mund absparen glaubt dir das Finanzamt nicht.

Meine Oma ist gestorben und mein Vater hat beim Aufräumen über 80.000 € gefunden. Damit kannst Du nix machen, außer es versaufen.

Das EFH hat die Pflegestelle verschlungen, weil man ehrlich war.

Meine jetzige Vermieterin hat 12 Häuser. Die hat die Häuser schon auf die Kinder übertragen, damit die, sollte sie ins Pflegeheim kommen, die Ämter nicht an die Häuser dran gehen.

Die Frage ist, wer ist hier der Dumme, wer der Steuerbetrüger etc?

Jeder versucht, sein Leben so gut es geht zu gestallten.

Ich für mein Teil habe daraus gelernt, nachdem ich mein Auto zwei mal versteuern musste , bzw 3 x weil es eine Strafe gab.

Und nachdem sie 2 Firmen in unterschiedlichen Städten als Organschaft zusammen gelegt hatten und mir das 50.000 € gekostet hat.

Auf meinem Konto befinden sich maximal 1500 €, alles andere ist verteilt.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.865
5.565
zu Hause
Und nachdem sie 2 Firmen in unterschiedlichen Städten als Organschaft zusammen gelegt hatten und mir das 50.000 € gekostet hat.

Da versuchtest du zu verteilen.

Alle Aktiven in Betrieb 1
Alle Passiven in Betrieb 2
Alle Erträge in Betrieb 1
Alle Aufwände in Betrieb 2

Solche Spiele durchschauen die Finanzämter mittlerweile, ich denke mal, für dich war das ganze Spiel Kostenneutral. Wenn es dich 50.000 Euro gekostet haben sollte, war das eine Strafe, denn es spielt keine Rolle ob du das Geld in der rechten oder linken Hosentasche hast.

Auf meinem Konto befinden sich maximal 1500 €, alles andere ist verteilt.

Alles was die 1500 € übersteigt schickst du deiner Thai Lady? Das ist verteilt. Alles andere ist bloss Umschichten.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Ich weiß, dass ist ein heißes Thema. ich bin seit über 30 Jahren selbstständig. Ich habe Höhen und Tiefen erlebt. Als Selbstständiger stehst Du immer mit einem Bein vor der Pleite.

Wer eine Gastro führt hat es besonders schwer, denn unter 30.000 € Umsatz im Monat ist so was nicht zu führen. Das wären 1000 € am Tag

In meiner Gegend gibt es nur wenige Läden, die das machen. Trotzdem sind wir dankbar, dass diese Unternehmer sich täglich bemühen, uns einen schönen Abend zu bescheren.

Aber auch andere Unternehmen haben mit der Steuerlast zu kämpfen.

Ich erkläre mal kurz, wie das Finanzamt rechnet:

Eine Familie mit 2 Kindern verbraucht so viel Geld im Monat. Wenn du es nicht verbrauchst, musst du es dokumentieren und nachweisen. Ein Auto vom Mund absparen glaubt dir das Finanzamt nicht.

Meine Oma ist gestorben und mein Vater hat beim Aufräumen über 80.000 € gefunden. Damit kannst Du nix machen, außer es versaufen.

Das EFH hat die Pflegestelle verschlungen, weil man ehrlich war.

Meine jetzige Vermieterin hat 12 Häuser. Die hat die Häuser schon auf die Kinder übertragen, damit die, sollte sie ins Pflegeheim kommen, die Ämter nicht an die Häuser dran gehen.

Die Frage ist, wer ist hier der Dumme, wer der Steuerbetrüger etc?

Jeder versucht, sein Leben so gut es geht zu gestallten.

Ich für mein Teil habe daraus gelernt, nachdem ich mein Auto zwei mal versteuern musste , bzw 3 x weil es eine Strafe gab.

Und nachdem sie 2 Firmen in unterschiedlichen Städten als Organschaft zusammen gelegt hatten und mir das 50.000 € gekostet hat.

Auf meinem Konto befinden sich maximal 1500 €, alles andere ist verteilt.
Ich denke ein guter Steuerberater ist viel wert...und zum Thema Auto ansparen...als Selbständiger ist Leasing das vernünftigste....aber wem sage ich das....und 80.000 € versaufen??? ...oder besser Steuer zahlen,tut bisschen weh,aber man bleibt gesünder.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Ionos

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Juni 2020
76
239
493
Ich denke ein guter Steuerberater ist viel wert...und zum Thema Auto ansparen...als Selbständiger ist Leasing das vernünftigste....aber wem sage ich das....und 80.000 € versaufen??? ...oder besser Steuer zahlen,tut bisschen weh,aber man bleibt gesünder.


Ganz nach dem Motto:

Mann wird morgens wach und fragt seine Frau : Hörma, weißt Du wo mein Geld ist?

Die Frau : Haste gestern wieder alles versoffen

Der Mann : Gott sei dank, ich dachte schon, ich hätte es verloren :bigsmile :bigg
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Einen gemeinsamen Nenner werden wohl hier die meisten haben.
Keiner zahlt gerne Steuern.

Da hört es mit der Gemeinsamkeit aber schon auf.

Denn alle Steuern oder ähnliche Aufwendungen entstammen nun mal Gesetzen.

Und da gibt es zwei Möglichkeiten.
Erste man befolgt diese.
Zweite man versucht diese zu umgehen.

Bei der zweiten Möglichkeit gibt es dann wieder zwei Möglichkeiten.
Man umgeht sie unter Ausnutzung der bestehenden Gesetze oder man entzieht dem Staat den Zugriff ganz einfach im voraus ohne sich um Gesetze zu scheren.
Das ist zum Beispiel der Fall wenn man große Summen ins Ausland verlagert ohne das der Staat davon erfährt.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Einen gemeinsamen Nenner werden wohl hier die meisten haben.
Keiner zahlt gerne Steuern.

Da hört es mit der Gemeinsamkeit aber schon auf.

Denn alle Steuern oder ähnliche Aufwendungen entstammen nun mal Gesetzen.

Und da gibt es zwei Möglichkeiten.
Erste man befolgt diese.
Zweite man versucht diese zu umgehen.

Bei der zweiten Möglichkeit gibt es dann wieder zwei Möglichkeiten.
Man umgeht sie unter Ausnutzung der bestehenden Gesetze oder man entzieht dem Staat den Zugriff ganz einfach im voraus ohne sich um Gesetze zu scheren.
Das ist zum Beispiel der Fall wenn man große Summen ins Ausland verlagert ohne das der Staat davon erfährt.
Aber wenn es hart kommt, wolle dann alle auf den Sozialstaat zurückgreifen...🤗
 
  • Like
Reaktionen: Jumbolatte und prallo

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Bin seit 22 Jahren von Deutschland abgemeldet, in meinem Reisepass steht als Wohnort Chonburi/Thailand.
Ich habe aber meinen thail. Wohnort angegeben mitsamt Kontoangaben, damit die wussten, wohin die meine karge :p Pension schicken müssen !
Dann hätte ich ja viele Länder angeben müssen😂, da ich ja nie genau weiß wo ich mich im Ausland oder welchem Land ich mich aufhalte. Deswegen steht bei mir nur unbekannt Ins Ausland verzogen.
 
  • Like
Reaktionen: prallo

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.806
1.593
Hamburg
Finanzbetrüger und Steuerhinterzieher bleiben sie trotzdem !

Das erscheint mir doch eine sehr infantile Sichtweise.

Nur weil jemand ein wenig Geld irgendwo in der Welt vorhält ist er doch nicht gleich ein Schlimmer.

By the way: deutsche Banken sind z.B. nicht gerade Ausbund an Servicedienstleister.
Das alleine wäre schon ein Grund, es einmal mit Bankern zu versuchen, die Ihrem Namen auch gerecht werden. Und die findet man eher nicht in Deutschland.
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.806
1.593
Hamburg
Wenn das Finanzamt die 500.000 abgreift, dann ist es ein Steuerbetrüger

Nicht zwingend. Es gibt Menschen, die dürfen ganz legitim solche und höhere Summen um die Welt schicken, aus welchem Grunde immer.
Jeder hier, der ein Condo in Thailand gekauft hat, hat davon eine Vorstellung.

Im Grundsatz hat Teletubbi natürlich recht,
kann jedoch berichten, dass das Finanzamt einmal einen nicht legitimen Zugriff auf Firmenkonten durchgeführt hat, 7 stellige Summe, ohne jeglichen Bescheid, also ohne eine Rechtsgrundlage. Haben wir dann via Order an die Bank zurückgeholt. 1 Woche später dasselbe noch einmal und kurz danach ein hektischer Anruf vom Finanzamt, bitte nicht das Geld zurückrufen, Finanzamt überweist sofort zurück. Der Rückruf von eingezogenem Geld kostet nämlich denjenigen etwas, der abruft, das war in diesem Fall das Finanzamt . Im Ergebnis menschliches Versagen von Mitarbeitern des Finanzamtes, kann aber trotzdem Firmen in die temporäre "nicht Zahlungsfähigkeit" führen.

Und das wäre natürlich kein Grund, Geld in der Welt zu verteilen. Es gibt jedoch durchaus andere Gründe, z.B. die Frage, wie lange der Euro noch eine stabile, nicht inflationäre Währung sein wird kann zu dem Wunsch führen, Geld in unterschiedlichen Währungen weltweit anzulegen. Ich kenne einen Member, der legt gerne auch mal in BitCoin an.
 

Ähnliche Themen