Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar
Joe

Auswandern nach Pattaya

Ionos

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
26 Juni 2020
76
237
393
Würde Dich gerne mal kennen lernen. Hab so ein Bild vor Augen , wie ein Mensch aussieht, der solche Kommentare abgibt.

Bin gespannt, ob ich falsch liege. Hoffe ich für Dich ;)
Das haste gut gemacht- bist mir sympathisch geworden.
Eigentlich dachte ich, du bist so ne versoffene Hohlnuss.
Aber diese Antwort zeugt von Bauernschläue. :bigg
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Jumbolatte

Hat nix anderes zu tun
   Autor
15 Dezember 2018
440
2.098
1.293
61
Hannover
Das Finanzamt hat schon Möglichkeiten,die Sperren dir die Konten bei nichtzahlung von Forderungen.
Ganz schlimm trifft es die,die einen hohen Überziehungskredit haben.
Wenn Forderungen gepfändet werden gehen die bis zum Limit deines Kontokorrentkredits.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.488
6.017
2.565
Thailand
wie kommst du zu dieser Behauptung ? Ich zahle seit 18 Jahren von Singapore aus , einen Monat vorher bekommst du email mit Zahlungsziel und gut ist
Weil ich das selber bei der BDAE erlebt habe, ich habe 2 mal von Thailand aus überwiesen und bevor es zum dritten Monat kam, machte die BDAE einen Zwergenaufstand, das das nicht geht und zu aufwändig so wäre, nach meinem Einwand das ich danach explizit nachgefragt habe schiebt man das auf die erste Beraterin am Telefon. Aber mit deiner Aussage bestätigt du mir gerade was die BDAE für eine Gesellschaft ist, wenn die rechte Hand nicht weiß was die linke tut.
Das ist wiederum richtig. Somit kann man sich gar nicht in Deutschland abmelden, wenn man in Thailand nur geduldet ist?!
Klar kann ich mich in Deutschland abmelden ohne bei der Abmeldung eine Adresse anzugeben, dann gibt es den Vermerk unbekannt ins Ausland verzogen, ich bin seit 10 Jahren in Deutschland abgemeldet, wozu soll ich dort gemeldet sein wenn ich dort nie wieder wohnen werden.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
192
436
753
Frankfurt
Das Finanzamt hat schon Möglichkeiten,die Sperren dir die Konten bei nichtzahlung von Forderungen.
Ganz schlimm trifft es die,die einen hohen Überziehungskredit haben.
Wenn Forderungen gepfändet werden gehen die bis zum Limit deines Kontokorrentkredits.
Die armen säumigen Schuldner und Steuersünder. Da hilft nur die rechtzeitige Kapitalflucht.:ironie
 
  • Like
Reaktionen: Dante

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
3.224
2.427
2.263
55
Die rechte Hand weiss nicht was die linke tut...kennt man auch in D.Ein Automobilclub sagte mir, ich kann den alten günstigen Vertrag übernehmen, wie es dann soweit war, kam schriftlich, bei das geht nicht oder teuerer...
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.488
6.017
2.565
Thailand
verstehe ich so nicht , Geld auf deren Konto und gut ist, ok ich überweise in Euro ,vielleicht haben die Wechselprobleme ?
bin sehr zufrieden mitBDAE, beza/Len alles ohne Probleme und der Preis passt sowieso 2600 € / Jahr
Ich kann es dir nicht sagen, ich fand die BDAE damals gar nicht schlecht sonst hätte ich die ja nicht abgeschlossen. Aber was danach kam fand ich dann nicht so pralle. Jetzt bin ich bei der AXA passt.
 

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.921
5.282
2.315
Reich wird man damit wahrscheinlich nicht aber für ein bescheidenes Einkommen sollte es reichen. Und….. Rollbratenbrötchen so viel man will.

Dann leg mal los und poste hier dann einen Erfahrungsbericht.......und paßt auf,daß Du vom vielen " Testessen " nicht fett wirst.... :bigsmile :bigsmile :bigsmile


Allerdings @Suffkopp " Rasender Rolli " hört sich für mich eher nach Behindertenfahrdienst an....der Name sollte sich vielleicht doch ein bischen gastronomischer anhören....
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

bla

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
9
10
363
Paßt doch.Für einen Euro bekommst Du heute so viel wie seinerzeit für eine D - Mark oder eher etwas weniger. So macht es also keinen Unterschied,ob D - Mark oder Euro
Der THB unterlag in etwa um den Faktor 1,75 einer höheren Inflation als der Euro die vergangenen 20 Jahre.
 

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
192
436
753
Frankfurt
Ich und arbeiten in Thailand? Der Hütteldorfer würde sagen: Is wie a schiache Oide wetzen.
Ne ne, das war nur als Idee für diejenigen gedacht, die unbedingt was schaffe wollen.
Ich hab sowieso nicht vor auszuwandern.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.921
5.282
2.315
Der THB unterlag in etwa um den Faktor 1,75 einer höheren Inflation als der Euro die vergangenen 20 Jahre.
Und was hat das mit dem Wertvergleich DM - Euro zu tun ?
Gibt viele andere Währungen,die besser oder schlechter dastehen...aber das ist ein ganz anderes Thema.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
432
1.019
1.243
Er will damit sagen, dass sich der THB in den letzten 20 Jahren verglichen mit der DM (bzw. ihrem jetzigem Äquivalent, dem Euro) aus Sicht eines Anlegers (und unter Einbeziehung der Kaufkraft!!!) weniger lohnend im Vergleich zur Anlage (DM/Euro) entwickelt hat.
 

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.921
5.282
2.315
Er will damit sagen, dass sich der THB in den letzten 20 Jahren verglichen mit der DM (bzw. ihrem jetzigem Äquivalent, dem Euro) aus Sicht eines Anlegers (und unter Einbeziehung der Kaufkraft!!!) weniger lohnend im Vergleich zur Anlage (DM/Euro) entwickelt hat.
Das habe ich schon verstanden.Sehe bloß nicht den Bezug zu meinem DM - Euro Vergleich.
Gibt viele andere Währungen,die besser oder schlechter dastehen...aber das ist ein ganz anderes Thema.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
432
1.019
1.243
Richtig - mit deinem Vergleich hat es nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
5.800
22.370
4.465
zu Hause
Geld gehört in die Matratze oder in ein Schließfach auf anderen Namen.
Ich kenne einige, die das Geld in Gibraltar liegen haben, teilweise in der Welt verteilt.


Diese Sorte von Mitbürgen nennt man im allgemeinen Finanzbetrüger und gegebendenfalls auch Steuerbetrüger. Die gehören hinter Gitter.

Hatte Gott sein Dank sein Geld schon außer Landes geschafft,

Du auch? Oder kennst du das bloss vom hören sagen?

denn ich plane ja das Auswandern.

Vermutlich nicht, musst ja noch arbeiten bis du die 100'000 (ich vermute mal Baht) beieinander hast. :jerry
 

Ionos

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
26 Juni 2020
76
237
393
Diese Sorte von Mitbürgen nennt man im allgemeinen Finanzbetrüger und gegebendenfalls auch Steuerbetrüger. Die gehören hinter Gitter.


Diese Leute nennt man schlau. Denn man weiß nie, was alles noch kommt.

Vermutlich nicht, musst ja noch arbeiten bis du die 100'000 (ich vermute mal Baht) beieinander hast.

Eigentlich habe ich mir IQ erwartet. Meine Erwartung war wohl zu hoch

Du auch? Oder kennst du das bloss vom hören sagen?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Vor dem schreiben überlegen, dann kommt man selber auf die Lösung.
Wie Du selber geschrieben hast, plane ich noch zu arbeiten und gleichzeitig plane ich mit 100.000 cash irgendetwas in Pattaya zu erwerben, oder das Geld als Aufstockung zu nehmen.
Vielleicht nehme ich auch mehr mit, mal sehen
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996