Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ausreiseticket nötig???

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Hallo Forum

Wir haben im Oktober vor eine kleine Rundreise in Südostasien zu machen, die Reise
geht von Deutschland nach Hongkong, von Hongkong nach Thailand (Bangkok, Hua Hin,
Pattaya) und von Thailand auf die Philippinen.
Da wir ca.6-8 Wochen unterwegs sind wollen wir aber die Tickets von Thailand nach den
Philippinen nicht sofort buchen, sondern erst in Thailand, da wir nicht wissen wie lange
wir dort bleiben wollen.
Meine Frage ist nun, gibt es beim Flug von Hongkong nach Bangkok Schwierigkeiten
beim Check Inn da wir ja noch kein Ausreise Ticket haben?
Wir sind eigentlich bis jetzt immer nur in einem Land verblieben und wurden z.B
bei Flügen auf die Philippinen immer nach der Ausreise Ticket gefragt.
Gilt diese Regelung auch für Thailand????
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
ja - gibt es.
Ich habe immer pauschal eine billigen Flug nach Cambodia (one-Way) ca 21€ gebucht , um einen "Spielraum " für den Rückflug zu haben.. wenn Ich diesen noch nicht hatte oder der Zeitraum über 30Tage lag für die Ausreise..
 
  • Like
Reaktionen: ed und Mescalero

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
989
5.590
1.945
Kann sein, muß aber nicht sein, dass du einen Nachweis brauchst. Fliege auch oft Oneway und habe immer einen ausgedruckten Nachweis dabei. Thai soll angeblich immer nachfragen. Zuletzt bin ich mit Aeroflot und einigen Fluglinien im mittleren Osten geflogen und niemand wollte etwas sehen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.126
2.515
Gilt diese Regelung auch für Thailand????

Ja diese Regelung gilt auch für Thailand, wird aber wie bereits beschrieben nicht immer kontrolliert und auch von Airline zu Airline unterschiedlich umgesetzt, würde aber immer auf Nummer sicher gehen und mir in Ruhe ein günstiges Ausreiseticket suchen und buchen, alle Mal besser als dies dann in Hektik am Flughafen zu tun, wenn einem am CheckIn ggf. der Mitflug auf Grund des fehlenden Nachweises verweigert werden soll.

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: ed

Ähnliche Themen