Ich würde mich da in keinem Fall auf die KI verlassen!
Die schreibt schon manchmal einiges an Mist!
Willst Du im Schadensfall bei einer Ablehnung etwa sagen,die KI hat aber was anderes geschrieben.. ;-)
KI bedeutet auch nicht das eigene Hirn auszuschalten. Zudem ist es bei kniffeligen Sachen wie seitenweise kleingedrucktes auch mal gut eine 2. KI das checken zu lassen.
Das KI auch "Mist" produzieren kann ist leider so...aber meist liegt es an der Fragestellung des Users. Aber klar hatte ich auch schon oft das mal ein Text falsch erfasst wurde.
Daher immer bei wichtigen Sachen einen Gegencheck mit einer anderen KI.
@MADBKK
Sehr guter Tipp.
Wie genau setze ich das um? Ich speichere die Datei der Versicherungsbedingung auf meinem Computer, gehe dann bei google auf den KI-Modus und dann ziehe ich die Datei in das google Feld?
Ich habe KI-Google gefragt: "Ich habe eine DKV Auslandsreisekrankenversicherung Reisemed Tarif RD bei welchen Ereignissen ist eine Leistung der Versicherung ausgeschlossen?" da hat er mir nur so allgemeinen Kram wie Vorerkrankung oder vorsätzliche Unfälle genannt.
Die Versichungsbedingungen findet mal vor den Abschluss immer online...meist findet die KI diese sogar schneller als man selbst.
Einfach mal die Versicherung mit der Tafrif der KI geben und die Vertragsdetails suchen lassen. Hat bei mir immer geklappt bei akutellen Tarifen.
Und dann auch gezielt mal Fragen stellen der KI. Hier wurde ja schon einiges an Beispielen genannt wo es Probleme geben kann, aber am einfachsten mal selbst die Sachen checken die man selbst machen möchte.
Und man kann mit KI auch die passenden Stellen in der Police sich dann anzeigen lassen wie evt. Ausschlüsse oder Voraussetzungen formuliert sind.
Ich würde mich hier auch nie auf ein "Passt schon" von der KI verlassen.....daher immer wie erwähnt selbst mitdenken.
KI ist nur ein gutes Werkzeug das aber auch richtig bedient werden will.
Und hat man seine Informationen zusammen gesammelt einfach diese mal einer anderen KI zum gegenchecken geben.