Ich reichte bisher einmal eine Rechnung bei der Union AKV (Partner der Sparkassen) ein...
Noch besser....., die bayrischen und Pfaelzer Sparkassen sind Eigentuemer der UKV in Saarbruecken.
Ich reichte bisher einmal eine Rechnung bei der Union AKV (Partner der Sparkassen) ein...
Als ich noch in Köln wohnte, und auch sehr viel auf Reisen war, bin ich in Sachen Unfall/Auslandskrankenversicherung, immer zu irgendeinem Versicherungsbüro in der Stadt gegangen!Gemini sagt das auch Extremsportarten versichert sind . Ich habe dann noch mal selber nachgelesen und das scheint zu stimmen, ich bin aber nicht besonders gut in Versicherungschinesisch.
@buddy2020
Davor hätte ich im Schadensfall gesagt: Das habe ich nicht gewusst. Auch nicht viel besser.
Ich habe die Versicherung auch schon mal wegen einer Frage angeschrieben. Dann nach 2 Wochen an meine Frage erinnert, dann nach 3 Wochen an meine Frage erinnert. Dann aufgegeben.
KI bedeutet auch nicht das eigene Hirn auszuschalten. Zudem ist es bei kniffeligen Sachen wie seitenweise kleingedrucktes auch mal gut eine 2. KI das checken zu lassen.Ich würde mich da in keinem Fall auf die KI verlassen!
Die schreibt schon manchmal einiges an Mist!
Willst Du im Schadensfall bei einer Ablehnung etwa sagen,die KI hat aber was anderes geschrieben.. ;-)
Die Versichungsbedingungen findet mal vor den Abschluss immer online...meist findet die KI diese sogar schneller als man selbst.@MADBKK
Sehr guter Tipp.
Wie genau setze ich das um? Ich speichere die Datei der Versicherungsbedingung auf meinem Computer, gehe dann bei google auf den KI-Modus und dann ziehe ich die Datei in das google Feld?
Ich habe KI-Google gefragt: "Ich habe eine DKV Auslandsreisekrankenversicherung Reisemed Tarif RD bei welchen Ereignissen ist eine Leistung der Versicherung ausgeschlossen?" da hat er mir nur so allgemeinen Kram wie Vorerkrankung oder vorsätzliche Unfälle genannt.
Super für dich und liest sich gut, aber hast auch einmal dir die Zeit genommen und die Versicherungsbedingungen bzw. Leistungen incl. Ausschlüße angesehen, damit im Leistungsfall kein Jammern und Wehklagen und immer nur die Versicherung ist schuld zu beklagen ist? Reine VorsorgeIch fliege ja bald wieder nach thailand für knapp 170 Tage, bisher hatte ich immer eine AKV bei m ADAC abgeschlossen, knapp 300 Euro für 6 Monate ü60, mit 100€ SB je Schadensfall.
Inzwischen habe ich ja die m&m Kreditkarte gold der Deutschen Bank, darin ist eine 90 Tage AKV der Allianz inkludiert ( ohne Zuzahlung bei Schadensfall ), ich habe bei der Allianz angerufen, weil meine Reise ja länger geht, man kann einmalig um max 90 Tage verlängern, habe ein Angebot bekommen und es angenommen, Kostenpunkt 165€ für mich.
Der Arzt bzw. die Ärztin....
Da käme bei mir die Frage auf: " Wer bestimmt das es ein medizinischer Notfall war ?"
Würde mich nachdenklich stimmen!
"Behandlungskosten die NICHT auf einen medizinischen Notfall zurückzuführen sind"
Da käme bei mir die Frage auf: " Wer bestimmt das es ein medizinischer Notfall war ?"
Der Arzt bzw. die Ärztin.
Sicher...??Der Arzt bzw. die Ärztin.