Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Ausländerbehörde DE / Visum zum Ehegattennachzug

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Ach, schau mal, Ihre Rente ist aber klein, damit können Sie gar keine Frau ernähren. Ne, ne, die bekommt kein Visum für D.?

Kann das AusländerAmt in D. meiner Ehefrau verweigern in D. dauerhaft einzureisen?
Wenn Du zB in TH geheiratet hast,und Du bist deutscher Staatsbürger muss der Lebensunterhalt bei der FZF nicht gesichert sein.

Familiennachzug zu Deutschen

Anders als bei den Regelungen für den Nachzug zu ausländischen Staatsangehörigen, ist die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis beim Zuzug zu Deutschen in der Regel nicht vom Nachweis des gesicherten Lebensunterhaltes abhängig. Es ist grundsätzlich aber ebenfalls erforderlich, dass die nachziehenden Ehegatten beziehungsweise Lebenspartnerinnen und Lebenspartner vor der Einreise einfache Deutschkenntnisse nachweisen.


Auf ein Visum zur FZF besteht ein Rechtsanspruch,das kann man nicht so einfach verweigern.

Gruss
Uty
 
  • Like
Reaktionen: dischu39 und SuCasa

Arminius1905

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Januar 2018
49
57
598
53
Wenn Du zB in TH geheiratet hast,und Du bist deutscher Staatsbürger muss der Lebensunterhalt bei der FZF nicht gesichert sein.

Familiennachzug zu Deutschen

Anders als bei den Regelungen für den Nachzug zu ausländischen Staatsangehörigen, ist die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis beim Zuzug zu Deutschen in der Regel nicht vom Nachweis des gesicherten Lebensunterhaltes abhängig. Es ist grundsätzlich aber ebenfalls erforderlich, dass die nachziehenden Ehegatten beziehungsweise Lebenspartnerinnen und Lebenspartner vor der Einreise einfache Deutschkenntnisse nachweisen.


Auf ein Visum zur FZF besteht ein Rechtsanspruch,das kann man nicht so einfach verweigern.

Gruss
Uty
Musste trotzdem alles vorzeigen...
Lohnabrechnungen,Scheidungsurteil,Arbeitgeberbescheinigung
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.914
5.565
zu Hause
Wenn soetwas noch mal vorkommt,dann lass mal verlauten,das du dich an den Datenschutzbeauftragten wenden wirst.Und Diesen aufforderts diese zu unrecht geforderten Daten zu löschen.

Warum denn? Dass verschiedene Daten geliefert werden mussen, zeigt doch, dass das Datenschutzgesetz greifen (sollte). Diese Daten wären in verschiedenen Amtsstuben greifbar gewesen, dürfen jedoch aufgrund des Datenschutzgesetzes nicht untereinander weitergegeben werden.

Ob trotzdem ein Abgleich gemacht wird, das wissen die Götter :weg
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Ja, OK. Aber hier noch mal die Frage: Was soll das? Wenn eine Einreise meiner Ehefrau nicht von der AB. verhindert werden kann.
Ich habe das Gefühl, das diese von der AB. sich wichtig machen wollen und damit so viele wie Möglich davon abschrecken wollen einen ausländischen Partner zu Heiraten.
 

Arminius1905

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Januar 2018
49
57
598
53
Ja, OK. Aber hier noch mal die Frage: Was soll das? Wenn eine Einreise meiner Ehefrau nicht von der AB. verhindert werden kann.
Ich habe das Gefühl, das diese von der AB. sich wichtig machen wollen und damit so viele wie Möglich davon abschrecken wollen einen ausländischen Partner zu Heiraten.
Mein Ausländeramt hat mir in verschiedenen Telefonaten klar vermittelt, daß Sie die Götter hier sind....
Sie sind sehr arrogant....ok...eine war dabei,die mir weiterhelfen konnte und wollte....
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.983
1.543
Owl
Hier in der Stadt die es nicht gibt,sieht es genauso aus wie im Ruhrgebiet mit der QUOTE....
Ja da habe ich auch schon viel schlechtes gehört,von der Ausländerbehörde in der Stadt die es nicht gibt:biggrin:.Das kann 10km weiter schon gaaanz anders sein.
Mir hat die Ausländerbehörde damals echt geholfen als wir heiraten wollten.Ist aber auch schon über 20 Jahre her.
In 2 Wochen muss meine Frau nochmal hin(5jahre her).Dann wohl das letzte mal,gibt ja jetzt 10 Jahres Aufenthaltstitel.
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.759
4.515
Jever
Mein Ausländeramt hat mir in verschiedenen Telefonaten klar vermittelt, daß Sie die Götter hier sind....
Sie sind sehr arrogant.
Meine Sachbearbeiterin hat mir wortwörtlich gesagt: "Sie wissen warum Sie heute hier sind?
Ich entscheide heute ob Sie diese Thailänderin heiraten dürfen. Nun lassen Sie mal die Hose runter :arsch"
Habe dann trotzdem erstmal mitgespielt.
Als meine Frau das Heiratsvisum im Pass hatte bin ich zum Amtsleiter und habe mich über diese Schreckschraube beschwert :frech
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Ja da habe ich auch schon viel schlechtes gehört,von der Ausländerbehörde in der Stadt die es nicht gibt:biggrin:.Das kann 10km weiter schon gaaanz anders sein.
Mir hat die Ausländerbehörde damals echt geholfen als wir heiraten wollten.Ist aber auch schon über 20 Jahre her.
In 2 Wochen muss meine Frau nochmal hin(5jahre her).Dann wohl das letzte mal,gibt ja jetzt 10 Jahres Aufenthaltstitel.

...wie kommst auf die 10 Jahre Verlängerung-/Titel? Besteht hier ein gesetzlicher Anspruch? Wäre mal interessant.
Hintergrund: wir sind seit Nov. 2021 verheiratet, meine Frau (Thai) hatte erst ein Jahr AH-Titel bis Ende 2022, jetzt im April 2023 wieder nur 2-jährige AH bekommen von "unserer" sehr unkooperativen ALB. Aussage....wenn Sie den B2-Sprachkurs macht/hat, gibt es 10 Jahre. Nun warten wir seit Monaten auf den Beginn/Start/Platz eines Sprachkurses. Ukrainer+Syrier gehen in D vor, obwohl wir den Sprachkurs SELBST BEZAHLEN MÜSSEN und wir uns noch in 2022 auf die "Warteliste" haben setzen lassen. ( Bemerkung an die "Gutmenschen" auf diese meine Aussage....lasst eure Kommentare, weil ich Realität schildere - Danke!)

Gruss, Brokerxy
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.030
23.924
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
@Brokerxy schau mal nach Niederlassungserlaubnis auf der Seite deiner Stadt oder Kreis, die kann deine Frau rein theoretisch nach 3Jahren verheiratet mit dir beantragen unter bestimmten Voraussetzungen und eigentlich sollte B1 ausreichen mit diesem anderen test leben in Deutschland oder so. Die ist unbefristet gültig auch wenn ein Ablaufdatum drauf steht, das richtig sich allerdings einfach nur am Ablauf des Reisspasses.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brokerxy und Friese
Cosy Beach Club

Arminius1905

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Januar 2018
49
57
598
53
Hallo
Auch mal ein Update von mir....
Meine Frau ist Samstag in Deutschland angekommen....
Am Dienstag hatten wir die Anmeldung beim Einwohnermeldeamt....alles erledigt...
Heute war der Termin beim Ausländeramt, der Sachbearbeiter ein MANN...
Aufenthaltstitel gleich für 3 Jahre ausgestellt.....
Er hat uns auch Informationen über den Integrationskurs gegeben, er ist Pflicht aber man kann es auch umgehen....
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.983
1.543
Owl
wie kommst auf die 10 Jahre Verlängerung-/Titel?
Meine Frau hat unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Da aber Thai gilt der Aufenthaltstitel immer nur so lang wie der Reisepass.Und der gilt jetzt 10 Jahre. Vor knapp 25 Jahren war das auch mit dem Sprachtest noch recht locker. Sonst hätte meine Frau keine unbefristete bekommen😁.Liegt alles im Ermessen des Sacharbeiters. Und die sind hier,zumindest für uns top.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Ähnliche Themen