Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Central August- & April Suites

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
492
1.197
1.373
Laut der August Rezeption vor 3 Wochen war es folgendermaßen: Solange das April geschlossen ist, wird die Metalltüre (Hinter"eingang") nachts verschlossen. Diese Tür sollte aber 24/7 geöffnet sein, sobald das April auch wieder aufsperrt.




Anhang anzeigen 1760190

Umbau Mae Wilai Foodcourt, Stand 24.04.2022
auuuuu, das wird noch dauern, ich schlage am Samstag auf, ich glaube aber, dass ich noch beim Feinkostdiscounter einige Salami zu € 1,99,- in den Koffer legen sollte um nicht zu verhungern. Wie sah es nachts auf der Klang aus, wurde genügend food angeboten?
 

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
395
1.743
1.243
auuuuu, das wird noch dauern, ich schlage am Samstag auf, ich glaube aber, dass ich noch beim Feinkostdiscounter einige Salami zu € 1,99,- in den Koffer legen sollte um nicht zu verhungern. Wie sah es nachts auf der Klang aus, wurde genügend food angeboten?
Der 7/11 gegenüber vom August hat immer um Mitternacht geschlossen, Richtung Leng Kee Restaurant (24h) waren aber auch einige Food Stalls auf dem Gehweg. Die altbekannten Food Carts aus den Jahren vor Covid waren bei weitem nicht so präsent. Der 7/11 an der Second Road (Strasse zum March hoch, nahe Polizistenwohnheim) war 24/7 offen, auch der 7/11 sowie der Family Mart in der Buakhao und gegenüber der Einmündung der Buakhao/Klang waren offen. Jeweils Stand Ende April.
 

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
395
1.743
1.243
Und bezüglich Frühstück: wie diverse Vorschreiber schon korrekt erwähnt haben, ist das Frühstück im August nicht unbedingt eine der Stärken des Hotels. Aber auch hierfür gibt es eine einfache Lösung: geht lieber ins Malamute Cafe. Das ist vielleicht ein paarundfünfizg Meter auf der anderen Seite der Pattaya Klang am Haupteingang des Memorial Hospitals. Ein paar Bilder von dort:

IMG20220331103123.jpg IMG20220331103337.jpg IMG20220402113216.jpg IMG20220402113822.jpg
 
Cosy Beach Club

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
615
2.119
1.743
@reisender123 kann ich bestätigen. In das malamute gehe auchhäufig. Nur die Bedienung mit der werde ich nicht warm.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.119
2.266
1.813
Bremen
Kakerlaken im August Suites :

Habe eine Frage in die Runde :
Mein Kumpel war gerade 4 Wochen im August und klagte über Kakerlaken - Zimmer 608.
Soll wohl keine einmalige Erscheinung gewesen sein.
Kann das einer bestätigen ?

Bitte keine Grundsatzdiskussion über Kakerlaken in tropischen Ländern etc.
Ich persönlich hasse die Viecher und hatte bisher im August noch nie welche.

Überlege meine Buchung zu stornieren und ein anderes Hotel zu wählen.

Danke
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
193
1.275
1.193
Zum Thema Kakerlaken kann ich dies bestätigen. Bereits letztes Jahr im März/April hatte ich im 5. Stock derartige Begegnungen.

Auszug aus meinem Bericht vom letzten Jahr:
Ich stand nachts unter der Dusche, da sah ich von der abgehangenen Decke eine recht große Kakerlake die Wand runterkrabbeln, die sich dann hinterm Spülkasten versteckte und dort verharrte. Geile Situation, wenn man gerade wehrlos unter der kalten Dusche steht und auf so einen Scheiß gar keinen Bock hat. Später gesellte sich dann noch ein Kumpel dazu, der dann in den Hohlräumen der Dusch-Schiebetür verschwand. Auch wenn es in Thailand normal ist, so hatte ich bei bestimmt 7 Thailand-Aufenthalten noch nie das bewusste Vergnügen mit diesen Tierchen im Zimmer. Also Koffer zu, Köder auslegen lassen, Killer-Spray besorgt und eine Fangeinrichtung aus alter Wasserflasche gebaut. Am nächsten Tag fing und entsorgte ich die erste, zwei Tage später die zweite. Danach war Ruhe (zumindest sah ich keine mehr),

Auch dieses Jahr zwei Kakerlaken im Zimmer (im Bad und unterm Nachtisch), beide erlegt und entsorgt. Von der Putzfrau am nächsten Tag Köderfallen und Giftspray geben lassen, wieder eine Fangeinrichtung gebastelt, seit dem aber keine mehr gesehen.

Ich hasse diese Viecher auch, stornieren würde ich aber deswegen noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • verärgert
Reaktionen: KIm

kelmoe

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 März 2022
37
134
493
Kakerlaken im August Suites :

Habe eine Frage in die Runde :
Mein Kumpel war gerade 4 Wochen im August und klagte über Kakerlaken - Zimmer 608.
Soll wohl keine einmalige Erscheinung gewesen sein.
Kann das einer bestätigen ?

Bitte keine Grundsatzdiskussion über Kakerlaken in tropischen Ländern etc.
Ich persönlich hasse die Viecher und hatte bisher im August noch nie welche.

Überlege meine Buchung zu stornieren und ein anderes Hotel zu wählen.

Danke
Ich war im Mai imAugust Suits im Zimmer 314 und 609. Hatte keine Probleme mit den Viechern.
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
193
1.275
1.193
Letztes Jahr im April waren in diversen Zimmern Handwerker unterwegs, das Hotel war sehr leer. Was die da gemacht haben, weiß ich nicht. Meines Erachtens ist aber nichts Nennenswertes geschehen, denn ich sah letztes Jahr bestimmt 5 Zimmer von innen, die dasselbe Level hatten.

Aktuell:
In meinem Bad wurden Malerarbeiten offenbar mittendrin abgebrochen, die Hälfte der Decke dort ist strahlend weiß gestrichen, die andere Hälfte nicht und das Kreppband klebt noch zum Teil am Übergang Decke/Wand. Vielleicht sind die Handwerker vor den Kakalaken weggelaufen :weg

Was sich jedoch definitiv geändert hat, ist das Wasser im Pool. Nun nutzt man Salzwasser.
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
492
1.197
1.373
Zimmer # 501 und # 515, bis Ende Mai waren wir im AS. Es wurden in den Zimmern keine derartigen Viecher von uns gesichtet, außer ein dreibeiniges Huhn
und eine Schnapsdrossel, und...und...und! :elefant
Im November bin ich wieder dort!
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.620
7.065
Ich würde bevor ich das April oder August Buchen würde, die air con vom Hotel reinigen lassen!

Notfalls auch selber bezahlen. Kostet m it max. 500 THB nicht die Welt und der aufenthalt wird dadurch gesünder.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.800
81.808
3.765
Jemand eventuell vor Ort und kann etwas zur momentanen Auslastung des August Suites sagen?
Bester Indikator ist eigentlich immer der Pool, wenn da nix los ist, dann ist im AS auch tote Hose.

Danke!
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
442
2.864
1.643
München
Jemand eventuell vor Ort und kann etwas zur momentanen Auslastung des August Suites sagen?
Bester Indikator ist eigentlich immer der Pool, wenn da nix los ist, dann ist im AS auch tote Hose.

Danke!
Ich war bis Mitte Juni dort und es war nicht mal annähernd voll.

Am Pool gab es immer freie Liegen und auch an den Aufzügen gab im Vergleich zu vor Corona keinerlei Gedränge.

Baulärm gab es auch keinen so daß ich davon ausgehe daß alle Zimmer renoviert wurden.

Der große Baum am Pool wurde allerdings extrem gestutzt, dafür ist die Küche und die Poolbar wieder geöffnet. :)

IMG_20220604_132023.jpg