Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Aufladen Thai Sim von Dach aus

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Womit hast du deine 100 Baht bezahlt - Kreditkarte, Ding-App, something else? (Kosten?)
 
  • Like
Reaktionen: Omegaheater

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Das ist kostenmäßig sehr viel interessanter als meine Variante. Ich glaub da sind wir in dem Bereich, der sich für einen "wiederholten Dauerbetrieb" empfiehlt.
Danke für die Info & LG.
 
  • Like
Reaktionen: Omegaheater

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Danke für die Info & LG.
Gern geschehen. :)
Ich musste bisher nie von Deutschland aus aufladen. Nun leider wegen Covid. :(
Ansonsten habe ich das immer an den Automaten vor dem 7/11 erledigt.
Mit kleinen Beträgen kann man ja immer bis zum nächsten Urlaub die Gültigkeit verlängern, sofern man jedes Jahr ein oder mehrmals fliegt.
Das Guthaben brauch ich ja eh fürs Internet-Package, was ich gleich bei der Ankunft buche.


IMG_20200127_174338.jpg
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und ReneG

wobbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 August 2014
98
122
493
Ich benutze unter iOS die True Move App, funktioniert wunderbar. Brauche die SIM ganzjährig wegen Online-Banking des Thaikontos... Dazu muss die SIM nicht mal im Telefon sein, reicht wenn man sich einmal angemeldet hat. Hab über meine True ID alle drei Thai-SIM-Karten verknüpft (Phone der Frau, Tablet und mein Phone).
Hallo @CrassuS
Welche von den vielen True Move Apps die ich im Store finde nutzt du, ich bin da vollständig verwirrt, da ich die Funktion der unterschiedlichen Apps nicht begreife.
Danke
 
Cosy Beach Club

Joker800

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2017
38
78
898
59
Bayern
Ich habe mich hier nicht komplett durchgewühlt,daher poste ich einen Weg, den ich gefunden habe.

Über Line-Pay funktioniert das auch in 10 THB-Schritten, da kann man mit jeder beliebigen Kreditkarte (ich glaube auch Paypal) zahlen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.867
4.115
Ich habe mich hier nicht komplett durchgewühlt,daher poste ich einen Weg, den ich gefunden habe.

Über Line-Pay funktioniert das auch in 10 THB-Schritten, da kann man mit jeder beliebigen Kreditkarte (ich glaube auch Paypal) zahlen.

Ist jetzt zwar OT, aber da man in TH ja immer öfters mit Line Pay bezahlen kann, während normale Kreditkarten bzw. Apple Pay ja eher unüblich sind, bin ich daran auch interessiert.
Account erstellen funzt ja über den normalen Line Account - dort kann ich dann eine Kreditkarte hinterlegen.

Und wie läuft das in der Praxis ab - Händler scannt den QR Code und bei mir wird dann die KK belastet? Muss ich da den Betrag nochmal gegenchecken?
 

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
365
437
1.103
ich benutze sowohl zuhause, als auch auf meinem handy
voipdiscount.com
meine thai sim lade ich dann ueber mobile top up von voipdiscount.com auf (funzt mit fast allen simcards, weltweit).
aufladekurs ist okay und ausserdem erhalte ich durch das aufladen meines voipdiscount-accounts auch noch die entsprechende anzahl von "free days"
hier der tagesaktuelle kurs fuer das aufladen mit mobile topub von voipdiscount:

Es ist auch moeglich eine automatische, monatliche Aufladung einzurichten, habe ioch fuer meine thgai "reserbe" sim mit monatlich 5,- THB gemacht, so vergisst man kein aufladen und die max. gueltigkeit von 12 monaten bleibt immer erhalten.


  • 5.00 THB
  • This will cost you: 0.22 EUR


  • 10.00 THB
  • This will cost you: 0.42 EUR

  • 20.00 THB
  • This will cost you: 0.82 EUR


  • 30.00 THB
  • This will cost you: 1.22 EUR

  • 40.00 THB
  • This will cost you: 1.63 EUR

  • 50.00 THB
  • This will cost you: 2.02 EUR

  • 60.00 THB
  • This will cost you: 2.43 EUR

  • 70.00 THB
  • This will cost you: 2.82 EUR

  • 80.00 THB
  • This will cost you: 3.23 EUR

  • 90.00 THB
  • This will cost you: 3.62 EUR

  • 100.00 THB
  • This will cost you: 4.03 EUR

  • 150.00 THB
  • This will cost you: 6.02 EUR

200.00 THB
  • This will cost you: 8.03 EUR

  • 250.00 THB
  • This will cost you: 10.03 EUR

  • 300.00 THB
  • This will cost you: 12.04 EUR

  • 350.00 THB
  • This will cost you: 14.03 EUR


BTW: wenn die ais sim fuer roaming freigeschaltet ist UND ueber guthaben verfuegt, dann kann mit dem USSDCode
*500*9# fuer 30 thb die gueltigkeit der sim um 30 tage verlaengert werden.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

Joker800

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2017
38
78
898
59
Bayern
Ist jetzt zwar OT, aber da man in TH ja immer öfters mit Line Pay bezahlen kann, während normale Kreditkarten bzw. Apple Pay ja eher unüblich sind, bin ich daran auch interessiert.
Account erstellen funzt ja über den normalen Line Account - dort kann ich dann eine Kreditkarte hinterlegen.

Und wie läuft das in der Praxis ab - Händler scannt den QR Code und bei mir wird dann die KK belastet? Muss ich da den Betrag nochmal gegenchecken?

Ich logge mich von DE in die AIS-App ein, da ich nicht im Heimnetz (AIS) eingeloggt bin, bekomme ich einen PIN per SMS zugesandt. Also sollte man die Thai-Karte aktiv über ein Dual-Sim Phone aktiv haben oder bei einem Single-Sim Phone sich im WLAN befinden.
Aus der AIS-App dann auf Aufladen gehen und einen Betrag wählen, anschließend bei Bezahlweise auf Line klicken. Wenn vorher über Line eine Bezahlweise ausgewählt ist, wird dann automatisch gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
und, funktioniert das alles noch, oder gibt es neue Hemmnisse ?

recharge ist ja weiterhin auf dem Markt, zuverlässig ?


vom eigenen Thai Konto klappt das nur, wenn man in Thailand AIS als Zahlungsempfänger freigeschaltet hat ( durch OTP - one time password, welches ja nicht in roaming netze versand wird)

Line Pay abschliessen vom Thai Handy, klappt das noch von DE aus ?
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
vom eigenen Thai Konto klappt das nur, wenn man in Thailand AIS als Zahlungsempfänger freigeschaltet hat ( durch OTP - one time password, welches ja nicht in roaming netze versand wird)
Bei mir funktioniert nach wie vor alles ohne Probleme. Ich musste auch nie AIS extra freischalten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Geht weiterhin problemlos mit der AIS App und der MC von WISE.

Gerade mal schnell über die App, der Bangkok Bank probiert und die 20 thb wurden schon gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.824
2.415
im kalten Deutschland :-(
Bei ais geht es problemlos über die app. Je 20 bath aufladung verlängert sich die Laufzeit, daher würde ich viele kleine Aufladungen machen anstatt einer großen.
Ich konnte in der app direkt nicht mit kreditkarte zahlen sondern musste als Zahlungsmittel Line pay verwenden, wofür ich mich vorher in der line app angemeldet habe
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Line pay verwenden, wofür ich mich vorher in der line app angemeldet habe
Linepay habe ich bisher nicht ans Laufen gebracht.

Bis vor ein paar Monaten reichten noch 5 thb zum verlängern, jetzt reichen 10 thb. Bei der Bangkok Bank eben musste ich aber mindestens 20 thb auswählen.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
vom Top up Automaten von AIS in Thailand, muss man 12 x 20 THB (oder weniger noch nicht probiert) Bar einzahlen,
damit man 1 Jahr bekommt, 1 x 240 THB klappt nicht, dann hat man nur 1 Monat.

Wenn man nun von Deutschland aus, bei seinem online banking 12 x 10 oder 20 THB an AIS überweisen will,
riegelt da die Bank nicht das Konto ab, wegen missbräuchlicher Spam-Nutzung ?

Hoffe, Thailand macht das nicht, wie in DE, wo Aldi die Pre Paid sperrt, wenn 4 Monate keine Einzahlung gemacht wurde, egal, welches Guthaben man hat.
Muss jetzt mal schauen, wie das von DE klappt, SCB verlangt OTP, bei Freischaltung von neuem Zahlungsempfänger.
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
500
2.979
1.393
Duisburg, Deutschland
vom Top up Automaten von AIS in Thailand, muss man 12 x 20 THB (oder weniger noch nicht probiert) Bar einzahlen,
damit man 1 Jahr bekommt, 1 x 240 THB klappt nicht, dann hat man nur 1 Monat.

Wenn man nun von Deutschland aus, bei seinem online banking 12 x 10 oder 20 THB an AIS überweisen will,
riegelt da die Bank nicht das Konto ab, wegen missbräuchlicher Spam-Nutzung ?

Hoffe, Thailand macht das nicht, wie in DE, wo Aldi die Pre Paid sperrt, wenn 4 Monate keine Einzahlung gemacht wurde, egal, welches Guthaben man hat.
Muss jetzt mal schauen, wie das von DE klappt, SCB verlangt OTP, bei Freischaltung von neuem Zahlungsempfänger.
Mit Utransto funktioniert das Aufladen problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: devil15