Bestelle online deine Lieblingsgeschenkkarten | recharge.com
nutze ich immer ... klappt immer gut. 10thb drauf damit die Nummer nicht gelöscht wird
und bin direkt bei der Landung online
Update, ich musste auch mal wieder nachladen.Linepay habe ich bisher nicht ans Laufen gebracht.
Bis vor ein paar Monaten reichten noch 5 thb zum verlängern, jetzt reichen 10 thb. Bei der Bangkok Bank eben musste ich aber mindestens 20 thb auswählen.
Lade ausschließlich über die myAIS app, eingeben die WISE MCEs funktioniert jetzt noch einfacher über die myAIS App, i
Gut, macht anscheinend jeder Member anders. Ich lade meine SIM über mein Konto von der SCB auf und mein Guthaben und die Gültigkeit frage ich per Tastenkombination ab.
View attachment 1716817
was soll bei AIS der Nickname sein ?
Ich muss AIS ja erstmal in die Biller List hinzufügen, um dort topup machen zu können,
soll ich da jetzt selber einen Nickname vergeben, also zB. "SIM der Alarmanlage", oder muss das ein besonderer Nickname sein ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
diverse Versuche machen klug,
View attachment 1716830
das war dann die Stufe, wo klar wurde, ohne OTP geht gar nix, aber es klappte nach DE.
View attachment 1716831
das war dann der Moment, wo klar wurde,
mindest Aufladung 50 THB, als 12 x 20 THB für 1 Jahr Verlängerung klappt so nicht,
nur
2x 50 THB pro Monat, also 2 Monate Verlängerung,
oder 12x 50 THB und dann für 10x50 THB, extra nochmal 10x50 THB Strafgebühren bei der Bank, weil die sowas wohl nicht wollen.
Hat man mehrere Sim Karten, macht man sich dadurch wohl nicht nur unbeliebt, sondern wählt einen unvorteilhaften Weg,
Die AIS App geht natürlich nicht bei SIM Karten, die sich nicht in einem Handy befinden,
sondern in Alarmanlage, Auto Tracker usw.
Also muss jetzt die nächsten Möglichkeiten rausfinden.
tosei heisse ich zwar nicht@ tosei,
kann man linepay von DE aus einrichten ?
Meine SIM befindet sich, wenn ich in Deutschland bin, nirgendwo drin und ich kann sie trotzdem über die myAIS APP aufladen.Die AIS App geht natürlich nicht bei SIM Karten, die sich nicht in einem Handy befinden,
sondern in Alarmanlage, Auto Tracker usw.
dann muss man für jede andere Nummer auch ein Konto mit Passwort erstellen.
Die Sim in der Alarmanlage in TH kann ich hier logischerweise nicht hier in ein Handy legen,
wo ich ein Konto erstellen kann und eine Log in SMS erhalte,
da wäre nur die option - top up a different number aus möglich.
Gerade Du solltest doch mit dem höheren Sicherheitsbedürfnis von Dienstleistern konform gehen, wenn ich so lese wie Du Dein Haus so absicherst.Also nochmal,
diesmal deutsche Visa Karte als Zahlungsmittel ausgewählt, klappt alles, 3stellige Sicherheitsnummer der Visa Karte, Bank fordert weitere Sicherheitsüberprüfung an, und schickt Sicherheitsnummer per SMS ans deutsche Handy, und dann wollen sie noch das online banking Passwort von der Bank, die die Visakarte herausgegeben hat,
bis schliesslich alles geklappt hat 20 THB, für eine, von noch 11 weiteren Aufladungen.