Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand ASQ Hotels Recherche und Planung

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.841
3.765
ich lese es anders, dass es nun eine Hospitalunterkunft ist, kein Hotel mehr, somit auch kein ASQ.
wer recht hat oder nicht, sagt......:bigsmile
So würde ich das auch interpretieren. Sie entschuldigen sich ja für...

Du hältst uns aber sicher auf dem laufenden
 
In der Bangkok Post war vor einiger Zeit zu lesen, das geplant ist, Hotels zu „Coronatels „ zu machen.

Da jeder positiv getestete “stationär“ aufgenommen wird, auch wenn er keinerlei Symptome hat, sind die normalen Kapazitäten schnell ausgeschöpft.

Denke, das da jetzt nur noch positiv getestete aufgenommen werden… wird wirtschaftlich auch interessanter sein…
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
572
3.927
1.845
52
Ja, das Bandana auf jeden Fall wirklich nur noch als Hospital da. überall anders kommen die Meldungen klar rüber: 3 Covid Tests. und einige Hotels sagen gar kein Ausgang, einige sagen Ausgang nur für gewisse Länder nach dem 2ten negativen Testresultat.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.841
3.765
Ich vermute mal jetzt werden die verschärften Haftbedingungen bis zum kompletten Einreiseverbot ausgebaut. Thailand will in Bezug auf C19 eine autonome Insel werden, siehe Neuseeland usw.
Nur der grüne Grenzverkehr müssen sie dann noch in den Griff bekommen.

Wird aber vielleicht auch nicht zu 100% funktionieren, da das Virus ja schon da ist und hier isoliert werden müsste.
 
  • traurig
Reaktionen: ursus
Cosy Beach Club

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Kennt ihr das ,dass mußte ich mir 15 x 2 in den Arsch stecken und dann die Werte per App durchgeben.
Wer kein App hat sitzt wohl noch heute

IMG-20210220-WA0012.jpeg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Bin später auf die Achseln übergegangen ,in den Mund wollte ich jetzt nicht mehr.
Die haben übrigends diese Fiebermesser wieder eingesammelt ,viel Spaß für den Nachfolger !

Das war dort mein Frühstück ,habe ein paar kg zugelegt !🐷

20210215_082037.jpg
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Bin später auf die Achseln übergegangen ,in den Mund wollte ich jetzt nicht mehr.
Die haben übrigends diese Fiebermesser wieder eingesammelt ,viel Spaß für den Nachfolger !


Naja, ein Kombi...abwechselnd A.... und Mund kann für einige auch reizvoll sein. Fieberthermometer mit Schoko-Geschmack. :bigsmile
Wir durften übrigens die Dinge behalten.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.980
7.065
Tzz,hab mir ein Infrarot Thermometer aus D mitgenommen!

Popo Mund Achsel dauert mir zu lange. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Tanknixs
Cosy Beach Club

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Ich vermute mal jetzt werden die verschärften Haftbedingungen bis zum kompletten Einreiseverbot ausgebaut. Thailand will in Bezug auf C19 eine autonome Insel werden, siehe Neuseeland usw.
Nur der grüne Grenzverkehr müssen sie dann noch in den Griff bekommen.

Wird aber vielleicht auch nicht zu 100% funktionieren, da das Virus ja schon da ist und hier isoliert werden müsste.


Thailand hat doch schon bewiesen, dass es die Null Covid Stratety kann. Über Monate, keine Einschränkungen, keine Schließungen....normaler Alltag. Sie werden es auch wieder hinbekommen.

Die verschärften Haftbedingungen , wie du es nennst, sind doch zum Schutz derer, welche ein ASQ gebucht haben.
Die letzten 9 Monate war es doch so, dass es keine Coronainfizierten in Thailand gab oder wenn doch, wie im Januar, zeitnah diese minimiert wurden.
Also, konnte auch kein Hotelangestellter oder eine Krankenschwester die ASQ Reisenden anstecken.

nun hat es sich aber der Wind deutlich gedreht. Thailand hat jeden Tag eine höhere Anzahl von Neuinfizierten und die Regierung nimmt es zum Anlass, die Kontakte von ASQ Reisenden zu minimieren. Zum Schutze derer.
Was macht es Sinn, wenn die Leute im ASQ sind, eingereist - höchstwahrscheinlich frei von Corona - sich dann im Hotel von Hotelmitarbeitern anstecken lassen.

Auch wenn man die Hotelmitarbeiter jeden Tag testet, die Schnelltest sind aber nur bedingt aussagekräftig, wäre das Risiko Corona an ASQ Reisende zu übertragen wahrhaftig und allgegenwärtig.

Somit bleibt nur die Möglichkeit, solange es Infizierte in Thailand größeres Ausmaßes gibt, die ASQ Reisenden zu isolieren. Dazu gehört dann leider auch der Einschluss.


So, wie es Thailand seit Juli 2020 gemacht hat, hat es sich doch bewährt. Größtenteils. Warum sollten Sie sich von diesen Weg abbringen lassen. Jetzt wird aufgrund der aktuellen Fälle in jedem Lebensbereich
verschärft, auch für die ASQ Reisenden und ich bin mir sicher, sobald die Anzahl der Neuinfizierten klein(er) ist, wird auch alles wieder gelockert.

Auch die Bewegungsfreiheit im Hotel und auch die Quarantänezeiten für Geimpfte wird dann wieder reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.980
7.065
Was ich Persönlich ziemlich Abzockermäßig bei der ASQ finde, sind die Kosten fürs KH!

Wir haben 450€ umgerechnet für die 2 PCR Test´s inkl. Blabla und je 1 thermometer inklusiver szändiger Überwachung der Temeperatur.

Der PCR Test bestand nur aus Nasebohren. Der letzte PCR Test im Bkk Hospital Pattaya hat 112 € gekostet und bestand auch Rachen Nase Abstrich.

Wieso die 450 Ocken für den Käse nehmen den die machen verstehe ich nicht. Auch ne 24 Stunden Nurse kostet in LOS keine 200 €.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Für 15 Tage 35.000 Bath im Herzen von Pattaya

20210225_093522.jpg

Hier hatten wir nach der zweiten Testung Ausgang ,täglich eine Stunde.
Hätte ausbüchsen können,der Heckenzaun war zu überwinden ,aber was dann......

PS.Getestet hat die hübsche Krankenschwester ganz,gans sanft :daumen,
war ja verbarrikadiert und kam nicht richtig dran , :cool1:
wenn ich da an den Pferdeknescht von deutschen Arzt denke ,
danach hatte ich Nasenbluten und Schluckbeschwerden:wall
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tanknixs

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
The Green Park Resort - ฿21,600 (7 Day ASLQ)



Reis durch Gemüse ersetzen oder sonstige Menüänderungswünsche möglich. 7-11 kann geordert werden, entweder selbst oder über Hotel, in dem Fall 3000 Baht Depot und 10% Aufschlag. (sehr human) anderes Essen von auswärts bestellbar, aber keine rohen Lebensmittel.
Ich logiere ab dem 19.05 für 14 Tage im Green Park Resort, mal sehen. Wenn ich die Menueauswahl so sehe bin ich ja verhungert wenn ich die 14 Tage durch habe.:rolleyes: Ich ahne böses, wieder 14Tage lang nur Hähnchenschnitzel mit Kartoffelpüree und Nudeln mit Ei wenn man das gecancelt haben sollte das man von außerhalb das Essen bestellen kann.:unsure:
Mal sehen welches gute Restaurant in Pattaya mir dann das Essen zweimal am Tag liefern kann.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mal sehen welches gute Restaurant in Pattaya mir dann das Essen zweimal am Tag liefern kann.
Keins.
Da Essen von ausserhalb, Bestellungen aus dem 7/11 und das Mieten von Fitness Equipment ebenfalls unter die verschärften Regeln fallen und nicht mehr möglich sind.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Thai-S

Ähnliche Themen