Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Illusion Bar Soi 6

Thailand ASQ Hotels Recherche und Planung

Tanknixs

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 Mai 2018
503
3.443
1.845
50
dann werde ich die wohl dann auch für mich buchen.

Tanknixs

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 Mai 2018
503
3.443
1.845
50
Die Hotels, bei denen auf der Hotelseite steht, dass der Transfer von Suvarnabhumi extra kostet, und die wir hier schon besprochen hatten, haben im Mail als Inklusivleistung den Transfer vom Flughafen angegeben. Auf meine Nachfrage hin, hiess es: included.

Fraktal

Neuer Member
    Neuling
8 März 2021
8
23
263
Ich habe mich für "The Landmark" entschieden und zwar für das Premier Corner Room. Ich war schon mal im Landmark und es hat dort, was Zimmer betrifft, Sauberkeit, Klima-funktionalität und Wohlgefühl super gepasst.
Ich bin zwar sehr stark geschwankt, mir eine Suite im Park Plaza Sukhumvit 18 zu nehmen, da ja dort der Manager ein Schweizer ist und was Bezahlen betrifft, transfer-wise genutzt werden kann. Es ist doch Landmark geworden.

Ich habe Landmark standardmässig über email angeschrieben. Deposit-Bezahlung geht über sogenanntes "iPay" (nicht mit Apple verwechseln) und kann mit Kreditkarte gemacht werden. Leider funktionierte meine Master-Card nicht, daher setzte ich die DKB-Visa ein und es ging ohne Probleme.

Aufteilung der Kosten 12k THB bekommt Bumrungrad Hospital, 33k THB das Hotel (Summe 55k THB) -> 10-Nächte ASQ.

LG Filip :)
Schön zu sehen dass auch noch andere hier sind, Gruss an Filip in der xxten Etage jedenfalls von einem anderen Corner Room.

Bin auch happy mit Landmark, nettes Zimmer, gutes Essen, prima service. Sie haben auf meine Nachfrage hin auch "Wise" für die Vorauszahlung akzeptiert. Stets schnelle Reaktionen auf Fragen. Statt Teppichboden eine Art Laminat auf dem Boden in allen Quarantäne Zimmern scheint es, zur einfacheren Säuberung.
Halte mich ziemlich beschäftigt mit einem Thai Kurs 2mal am Tag (uaaah...). Was mir vielleicht ein bischen fehlt ist Zugang zur Gym.
Immerhin gab's hier eine Yogamatte und u tube ist voll mit prima work outs. In ein paar anderen Hotels gibt's glaube ich sogar Ergometer oder Laufband ins Zimmer, wer sich dafür interessiert.
Hier der Blick - nebenan das Mariott und ganz unten das weisse Zeltdach ist übrigens Nana Plaza von oben, gegenwärtig geschlossen. Vielleicht gibt es sonst einen geheimen Tunnel vom Hotel da rüber ? :cool:
Swimmingpool sieht nett aus, nicht zugänglich für die Q Insassen.
Braucht schon viel Motivation, um den ganzen Papierkram und 10 Tage Q in Kauf zu nehmen ... um jetzt nach Thailand zu kommen. Naja, viele hier scheinen die ja zu haben. Verstehe auch diejenigen die derzeit in "einfacheren" Ländern suchen, zB in Afrika oder Lateinamerika.
Alles Gute und Gruss F

11

20210423_145034.jpg

20210422_140153.jpg

Boobsche

Schreibwütig
    Aktiv
13 März 2016
90
136
713
68
Ich werde nächste Woche das erste mal geimpft und will dann im Juli nach Pattaya.
Ich lese hier immer nur, das es in den ASQ-Hotels Wasser, Tee oder Kaffee gibt.
Kann man in den Hotels eigentlich zum Essen oder abends im Hotel ein Bier oder einen Wein bestellen, oder sind alkoholische Getränke generell verboten.
Ich will mich nicht besaufen , aber abends 2-3 Bier hätt ich abends schon ganz gern.
Hab bisher noch nichts darüber gelesen, außer das Alk limitiert bestellbar ist

Borussia Park
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net

Tanknixs

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 Mai 2018
503
3.443
1.845
50
Ich werde nächste Woche das erste mal geimpft und will dann im Juli nach Pattaya.
Ich lese hier immer nur, das es in den ASQ-Hotels Wasser, Tee oder Kaffee gibt.
Kann man in den Hotels eigentlich zum Essen oder abends im Hotel ein Bier oder einen Wein bestellen, oder sind alkoholische Getränke generell verboten.
Ich will mich nicht besaufen , aber abends 2-3 Bier hätt ich abends schon ganz gern.
Hab bisher noch nichts darüber gelesen, außer das Alk limitiert bestellbar ist
Offiziell ist kein Alkohol erlaubt. Dass das Gepäck gefilzt wurde habe ich bisher nicht gehört. Es gibt bei den meisten 7-11 Einkaufsmöglichkeiten von den Hotels auch klar mitgeteilt, keine rohen Lebensmittel, und kein Alkohol. Wie streng das umgesetzt wird? Ich habe bei den ganzen Recherchen auch nur ein Hotel gefunden, das in den Antworten aufgeführt hat, kleine Mengen an Alkohol zu erlauben. Wie streng dass dies dann gehandhabt wird, weiss ich aber nicht. Kann mir gut vorstellen, dass dies je nach Ort und je nach auskommen mit dem Personal etwas möglich ist. Wetten würde ich aber darauf auf keinen Fall.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Top Poster des Monats
Kann mir gut vorstellen, dass dies je nach Ort und je nach auskommen mit dem Personal etwas möglich ist.

Nein.
Einkäufe werden genau überprüft.

Kein Hotel wird seine Lizenz als Quarantäne Hotel aufs Spiel setzen dafür.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Top Poster des Monats
kann man nicht einfach mit kreditkarte anzahlen?
Weil viele Hotels kein Bezahlportal haben.
Die wollen dann die Daten inklusive CCV Code per Email haben.

Sicherheit bei der Kartenzahlung sieht anders aus.

Borussia Park
Thailernen.net
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin

HamburgerJung

Schreibwütig
    Aktiv
11 Mai 2020
210
469
603
Sisaket, Thailand
Nein.
Einkäufe werden genau überprüft.

Kein Hotel wird seine Lizenz als Quarantäne Hotel aufs Spiel setzen dafür.

doch, es gab schon Vorfälle. Diese Hotels hatten am ASQ Programm teilgenommen, nun nicht mehr.
Weil viele Hotels kein Bezahlportal haben.
Die wollen dann die Daten inklusive CCV Code per Email haben.

Sicherheit bei der Kartenzahlung sieht anders aus.

Naja :bigsmile. Schau mal in deinem Bekanntenkreis, wie viele die CCV auf Ihrer KK noch sichtbar haben. Wenn diese dann Bezahlen möchten, wo auch immer, hat jeder Kassierer die K-Nr. , Name und den CCV Code.

Musst der Kassierer nur ein Bruchteil einer Sekunde vor einer versteckten Mini Kamera halten....und schon geht das - kostenlose - Shopping los...oder die Daten werden nach Asien verkauft.

Deswegen ist mein CCV Code geschwärzt auf den KKarten.

..aber ja, Sicherheit bei der Kartenzahlung sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:

Tanknixs

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 Mai 2018
503
3.443
1.845
50
doch, es gab schon Vorfälle. Diese Hotels hatten am ASQ Programm teilgenommen, nun nicht mehr.
Womit @teletubbi also recht hat, dass Hotels dadurch die Lizenz aufs Spiel setzen. Wobei es natürlich auch nicht hundertprozent klar ist, dass alle Hotels die mal teilgenommen haben und dies nun nicht mehr tun wegen solchen Alkoholkäufen aufhören mussten. Es gibt scheinbar so viele Vorlagen, dass es nicht gerade einfach ist die zu erfüllen und dann noch rentabel zu bleiben. Falls denen aber wirklich wegen Alkohollieferungen alleine die Lizenz entzogen wird, muss es sehr hart sein. Die Angestellten verdienen sicher nicht viel, und wenn dann ein Farang mit Geld wedelt, kann ich mir gut vorstellen dass da jemand schwach wird und persönlich Alkohol hochschmuggelt. Das Problem habe ich zum Glück nicht, da ich langweiliger Typ keinen Alkohohl trinke.

Tanknixs

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 Mai 2018
503
3.443
1.845
50
Was ganz interessantes (zumindest für mich) ein von mir angeschriebenes Hotel schickte mir folgendes zurück.

First of all, we are thank you for your choosing our hotel for your Alternative State Quarantine. We do deeply apology to inform you that we have been approved from The Ministry of Defense and The Ministry of Public Health to be a Hospitel which it will be affected from today onwards.

Bandara Hotel in Bangkok für interessierte.

die Hotels können also scheinbar auch nun die Spitalfunktion übernehmen, denke mal für Quarantäne von zahlenden infizierten^^. Wenn jemand mehr drüber weiss, gerne erfahre ich mehr.

HamburgerJung

Schreibwütig
    Aktiv
11 Mai 2020
210
469
603
Sisaket, Thailand
Was ganz interessantes (zumindest für mich) ein von mir angeschriebenes Hotel schickte mir folgendes zurück.

First of all, we are thank you for your choosing our hotel for your Alternative State Quarantine. We do deeply apology to inform you that we have been approved from The Ministry of Defense and The Ministry of Public Health to be a Hospitel which it will be affected from today onwards.

Bandara Hotel in Bangkok für interessierte.

die Hotels können also scheinbar auch nun die Spitalfunktion übernehmen, denke mal für Quarantäne von zahlenden infizierten^^. Wenn jemand mehr drüber weiss, gerne erfahre ich mehr.

ich lese es anders, dass es nun eine Hospitalunterkunft ist, kein Hotel mehr, somit auch kein ASQ.
wer recht hat oder nicht, sagt......:bigsmile

• Like
Reaktionen: Thai-S
Borussia Park
Verbatim Blog
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
2.266
7.686
2.765
ich lese es anders, dass es nun eine Hospitalunterkunft ist, kein Hotel mehr, somit auch kein ASQ.
wer recht hat oder nicht, sagt......:bigsmile
So würde ich das auch interpretieren. Sie entschuldigen sich ja für...

Du hältst uns aber sicher auf dem laufenden

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
22 Oktober 2008
6.241
53.284
6.215
58
Berlin-Wilmersdorf
In der Bangkok Post war vor einiger Zeit zu lesen, das geplant ist, Hotels zu „Coronatels „ zu machen.

Da jeder positiv getestete “stationär“ aufgenommen wird, auch wenn er keinerlei Symptome hat, sind die normalen Kapazitäten schnell ausgeschöpft.

Denke, das da jetzt nur noch positiv getestete aufgenommen werden… wird wirtschaftlich auch interessanter sein…

• Like
Reaktionen: Thai-S

Tanknixs

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 Mai 2018
503
3.443
1.845
50
Ja, das Bandana auf jeden Fall wirklich nur noch als Hospital da. überall anders kommen die Meldungen klar rüber: 3 Covid Tests. und einige Hotels sagen gar kein Ausgang, einige sagen Ausgang nur für gewisse Länder nach dem 2ten negativen Testresultat.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
2.266
7.686
2.765
Ich vermute mal jetzt werden die verschärften Haftbedingungen bis zum kompletten Einreiseverbot ausgebaut. Thailand will in Bezug auf C19 eine autonome Insel werden, siehe Neuseeland usw.
Nur der grüne Grenzverkehr müssen sie dann noch in den Griff bekommen.

Wird aber vielleicht auch nicht zu 100% funktionieren, da das Virus ja schon da ist und hier isoliert werden müsste.

• traurig
Reaktionen: ursus
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Thailernen.net
Borussia Park