Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Appartment in Resort gekauft - Pattaya - The Maldives -Erfahrungen

Hallo

Danke fuet Input. Ja hole den im Home Pro. 3 Keys waeren ok. Ja es geht alles gut. Waschmaschine lasse ich sein. Versicherung ueber Bank . Wo konntest Du die machen ?
Also Kinder machen war einfacher :)

Gruss
Ralf


In der Soi 13 gibt es einen deutschen Versicherungsmakler

APG Co.Ltd. Deutsche Versicherungsagentur in Pattaya Thailand


Der kann dir verschiedene Versicherungen zur Auswahl empfehlen.

Ich bin jedenfalls mit Service,Preisen und Betreuung zufrieden.
 

sabei123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
38
47
598
Der Kabelanschluss kostet einmalig 8000 Bath fuers TV und muss bei der Uebergabe bezahlt werden,Internet Wifi ist umsonst und Waesche darf auf dem Balkon mit Waschestaender aufgehangen werden. Strommeter ist nur vorlaeufig und muss auch bei der Uebergabe bezahlt werden,danach nochmal wenn das Chanot fertig ist beim Stromamt erneut bezahlen.
Da wie jeder weiss,dass ein Stromzaehler vom Stromamt erst mit dem Eigentumseintrag im Landoffice erworben werden kann.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Danke fuer Input. Ja Langzeitmieter sieht man dann. Waere gut. Vielleicht zu klein ja.
Habe nur die Top Poollandschaft als Argument. Gehe aufjedenfall Soi 13, zu dem deutschen Makler. Waschmaschine lass ich sein. Denke ich. Ja TV Anschluss war ein grosser Posten.

Gruss
Ralf

8000 Baht Tv Anschluss
2000 Baht Wasser

IMG_20170523_225010.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Ok danke.
Habe bei Airbnb dynamische Preise eingestellt. Habe dann mindestdauer 30 tage, und werde mindestpreis wohl extrem nah sn Schmerzgrenze platzieren.

Gruss
Ral
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

ich habe im Airbnb 12 Dollar Minimum eingestellt . Maximum 40 Dollar. Da Dynamisch eingestellt, wird das dann automatisch ermittelt. Aber ist noch nicht aktiv. Maklerin meinte heute Eröffnung Dezember. Anderswo heisst es wieder Sommer.

Gruss
Ralf
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Also ca 12000 B im Monat richtig ?

Da fehlen noch mindestens zwei Fragezeichen.

Mich würde aber mal interessieren, wie das dann so läuft/laufen soll: wer bereitet das Apartement vor der Vermietung vor, wer macht bei Auszug die Abnahme, wer kontrolliert während der Vermietung. Wird eine Kaution verlangt? Denn für evtl. Beschädigungen oder Verluste wird man später kaum Geld bekommen, da geht der Mieter vorher stiften.

Was ist, wenn sich der Mieter nicht an die Hausregeln hält? Wer ermahnt ihn oder schmeisst ihn letztendlich raus.

Das muss ja alles jemand vor Ort machen, der Geld kostet und zuverlässig sein muss.

Wäre mir alles zu stressig und dann stellt sich letztendlich die Frage, ob sich eine Vermietung finanziell überhaupt lohnt.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

ich habe die Maklerin. Wenn Sie vermietet bekommt sie 10% . Vermiete ich ueber Air BNB selbst. Gebe ich für Schlüsselübergabe einen TIP. Pro Reinigung Appartment inklusive Bettwäsche verlangt Sie 800 Baht. Mit 12000 Baht Monat. Bin ich wohl zu teuer. WErde das wohl noch um 2 Dollar runtersetzen Tag.

Gruss
Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

ja konnte nun über AIRBNB Mindestpreis auf 10 Dollar setzen (wären 8500 Baht / Monat). Tiefer geht gar nicht im Airbnb !
Grundpreis ist 14 Dollar. Maximumpreis ist hoch 40 Dollar. Das würde nie so jemand buchen mit 40 klar.. Aber so zeigt es wenn schon gebucht ist, und was in Ferne ist teuer an. Das System senkt der Auslastung entsprechend den Preis oder steigert ihn.
Er rechnet das ja Dynamisch und zeigt es dann entrechend an. Laut Heigths Holdings ist Eröffnung im Oktober nun.

Gruss
Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

sabei123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
38
47
598
Wollte euch nur mal zeigen,wie die Planung aussieht und wie dann die Wirklichkeit ist,gleiche Bautraeger wie das Maledive....denke ich muss nicht dazu schreiben welches Foto der Istzustand ist ! laguna-beach-2-condo-pattaya-42.jpg Laguna Beach Resort 2 Condo Pattaya-7877.jpg
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Hallo,

ich habe die Maklerin. Wenn Sie vermietet bekommt sie 10% . Vermiete ich ueber Air BNB selbst. Gebe ich für Schlüsselübergabe einen TIP. Pro Reinigung Appartment inklusive Bettwäsche verlangt Sie 800 Baht. Mit 12000 Baht Monat. Bin ich wohl zu teuer. WErde das wohl noch um 2 Dollar runtersetzen Tag.

Gruss
Ralf
mal ne Frage ,warum machst du dir überhaupt den Stress mit Vermieten. Ich glaube dass das auf lange Sicht nix bringt. Wäre es nicht besser die Wohnung in D zu vermieten als zu verkaufen?
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo, ja vermieten ist schon ok. :) Muss man mal testen klar. Um die Fixkosten zu decken. Brauche ich jedes Jahr 2 Monate zu vermieten. Drüber besser . Klar.
Also wegen der Wohnung in Deutschland ist eben so. Die habe ich gekauft 1999 oder so vielleicht auch 1998 , als die Informatik im BOOM war. Da gabs gute Löhne und ich konnte die ohne 10 oder 20% Anzahlung kaufen.
Letzendelich zog ich später in die Schweiz und kam dort zu einem Haus. Die Wohnung in Deutschland ist immer noch vermietet. Leider sind es 3 Wohnungen und es gibt eine Hausverwaltung. Was ich Miete bekomme geht an die Bank.
Ich zahle eher manchmal drauf. Aber Schulden gehen halt jedes jahr so 3000 Euro runter. Verkaufe ich . Bleibt halt was übrig. Leider ist die Hausverwaltung eine Katastrophe. Es werden keine Rücklagen gebildet. Keller nun leicht feucht etc..
So das ich eben Deutschland wegen der Verwaltung verkaufen will. Da immer jedes Jahr Schulden runtergingen bleibt halt was übrig. Da ich eh vorerst in Schweiz bleibe. Brauche ich eher ein Feriendomizil als ein Bude in de.

Das Bild oben ist Laguna Beach 1 oder 2 . Bin in der Anlage mal oben rumgelaufen. Ja keine Leute da am Pool. Ist in echt , sehr trostlos gewesen :)

Gruss
Ralf