Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Appartment in Resort gekauft - Pattaya - The Maldives -Erfahrungen

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Wenn Leute bei Airbnb buchen, ist heutzutage den meisten klar, das das kein Hotel ist, oder was meint ihr ? Weil dann muessen die ja in Ihrer Zeit selber putzen und klopapier kaufen ;)
Bin am ueberlegen ob das klar ist, ober in die Beschreibung muss. Nicht das , dann mich jemand aus Unwissenheit neativ bewertet.
Es wird ja immer nur zur nächsten Uebergabe gecleant.
Gruss Ralf
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.196
39.125
5.565
zu Hause
Just 2 km from the center of Pattaya

eine wenig optimistische Schätzung :hyaenen
 
  • Like
Reaktionen: Pattayaralf

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Ja danke. Habe Text wo gefunden und uebernommen. Die 2km sind sicher mal per Google Maps zu ueberpruefen :)

Gruss
Ralf
 

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
485
3.049
1.795
52
Naja, über 4,5 Km Luftlinie bis zur Kreuzung Pattaya Klang/ Second Road....das ist dann aber mal sehr optimistisch geschätzt von dir.
Da kaum ein Urlauber /Expat/ etc. in Pattaya über die Strassen und Häuser fliegt sondern sich durch den allabendlichen Stau wühlen muss kommt da unter Umständen auch eine gute Fahrtdauer zusammen wenn man "mal eben" nach Pattaya rein will.
Ich würde die Anzeige komplett überarbeiten, zum einen die Entfernungsangaben, und der Preis ist wirklich zu hoch für so ein Objekt.
Über die Bilder brauchen wir nicht erst zu reden, die wirken auf mich eher abschreckend als einladend.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

ja werde Text überarbeiten. Preis ist nicht teuer. Der ist Dynamisch. Den berechnet Airbnb. Es geht runter bis auf 10 Dollar ! Wenn nun niemand wohl bucht, senkt das System den Preis :)

Gruss
Ralf
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Ja Bilder sind abschreckend klar. Weil noch kein Vorhang hängt. Zimmer , Bett noch nicht gemacht. DAs ist aber erstmal so drinnen, das was drinnen ist. Ist ja so erst ab April 2018 momentan buchbar. Sobald Anlage offiziell offen ist. Oktober wohl. Ist auch das gesamte Airbnb Inserat bei mir überarbeitet und Bilder einladend.
Wenn alles eingerichtet ist. Vorhänge aufgehängt etc.. Mache ich schöne Bilder. Auch von Anlage . Mit Spiegelreflex. Wichtig ist das es mal drinnen ist, und man es dann immer verbessert. Klar. Bin Sommer unten. Dann kaufe ich TV etc.. Vieles schon gefunden im Powerbuy.th. Kühlschrank gerade mal 5500 baht. Mitsubishi. TV , 40 zoll 11000 baht. Microwelle um die 2000 Baht. Dann halt Safe kaufen. Am besten nur einen mit Key ohne Elektronik. Mülleimer, Kleiderbügel. Töpfe etc.. für Küche Besteck.
Danke allen für den Input aufjedenfall. Das hilft mir auch das besser zu machen.

Gruss
Ralf
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Ja Bilder sind abschreckend klar.

Ich würde die Bilder und auch den Text wieder herausnehmen, solange nicht alles passt und gut dargestellt werden kann.

Die Leute gucken im Internet und selbst wenn sie erst in einem Jahr einen Urlaub machen wollen, machen sie schonmal eine Vorauswahl und das verbreitet sich weiter.

Also mein Tipp: erst reinstellen, wenn alles auch schön präsentabel ist.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Ja danke . Sicher auch besser so. Klar. Ich mache halt August wenn ich da bin Bilder und mache die dann rein. Text dann auch besser.

Gruss
Ralf
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Na ja... Die Rücklage kannst Du für Dich ja auch selbst zurücklegen.
Und wenn Du Zweifel an der Bonität Deiner Miteigentümer hast, lege am besten noch was mehr zurück. Denn Ihr seid Gesamtschuldnerisch haftbar...

Grüße lillyfee
@lillyfee,
das ist jedoch von der Gesellschaftsform abhängig und kann mit den entsprechenden Gesellschaftverträgen geändert worden sein.

Beiträge, die die Welt nicht braucht.

Es geht um die Erhaltung der Immobilie, nicht um Haftungsansprüche Dritter. Und eine Gesellschaftsform kann man wählen, bis man flusig wird am Arsch. Es gilt trotzdem noch das WEG.

Das ist nur, um die Sache in Deutschland abzuschließen.

Weiter geht´s mit der Immobilie in Thailand.
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@Mjerumani
Na ja. Da reihe ich Deinen Beitrag (also Nr 313, der Rest ist ja durchaus durchdacht) mal direkt vorne mit ein.
Erstens hat der TE selber Deutschland mit einfliessen lassen und zweitens ist es zumindest meinem Konto egal, ob meine finanziellen Überflüsse von der Instandhaltungsrücklage selber oder durch die Finanzierungslücken meiner Miteigentümer reduziert werden. Bei V und V ist das bei der Betrachtung der Rendite ziemlich egal.
Und damit sich der Kreis schliesst, natürlich alles streng nach WEG....
Und somit ist dieser Beitrag noch nicht mal OT

Wunderliche Grüße
lillyfee
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
@Mjerumani
Na ja. Da reihe ich Deinen Beitrag (also Nr 313, der Rest ist ja durchaus durchdacht) mal direkt vorne mit ein.
Erstens hat der TE selber Deutschland mit einfliessen lassen und zweitens ist es zumindest meinem Konto egal, ob meine finanziellen Überflüsse von der Instandhaltungsrücklage selber oder durch die Finanzierungslücken meiner Miteigentümer reduziert werden. Bei V und V ist das bei der Betrachtung der Rendite ziemlich egal.
Und damit sich der Kreis schliesst, natürlich alles streng nach WEG....
Und somit ist dieser Beitrag noch nicht mal OT

Wunderliche Grüße
lillyfee

Hä? Verstehe nur Bahnhof und das bisschen, was ich verstehe, ist Quatsch: "meinem Konto egal, ob meine finanziellen Überflüsse von der Instandhaltungsrücklage selber oder durch die Finanzierungslücken meiner Miteigentümer reduziert werden. Bei V und V ist das bei der Betrachtung der Rendite ziemlich egal."

Bei "V und V", also Vermietung und Verpachtung, ist die Rücklage...ach, frag´ doch, wen Du willst. Und dann noch die Rendite ins Spiel bringen bei der Rücklage. Mann: Du hast echt Ahnung!

Geht ja hier um eine thailändische Immobilie und da gelten andere Gesetze.
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@Mjerumani
Lies Dir mal Post #296 durch.
Da geht es explizit um die deutsche Wohnung und nur darauf habe ich geantwortet.
Wobei selbst Du in verschiedenen Posts auf die Wohnungen und das Recht ausserhalb Thailands Bezug nimmst.
Schon merkwürdig. Aber aus Deiner Sicht mag es vielleicht Sinn machen.
Und fragen brauch ich keinen. Komm ganz gut zurecht (zumindest bei V+V)

Damit ist für mich die Diskussion in dieser Sache aber auch vorbei, der Fred sollte durch so was nicht kaputt gehen.
Schönes WE

lillyfee
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265

Selber schönes WE.

Ach so, das war nett gemeint. Späßle. Wünsche ich Dir auch.

Den Bezug habe ich schon verstanden, also zur Wohnung in Deutschland, aber Deinen Beitrag nicht.

Aber lassen wir es gut sein. Vielleicht können wir stattdessen dem TE noch den ein oder anderen Tipp geben.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ha Pattays hat das im Vertrag. 40 baht pro Qm Wartung Monat. In Deutschland sind

Erst mal herzlichen Glückwunsch, @RalfThomas zur erfolgreichen Wohnungsübernahme.

Die Maintenance Fee beträgt ja “nur“ 23 Baht pro Qm und Monat.
Hinzu jedoch der gleich hohe Sinking Fund.
Letzterer wundert mich, denn er ist vom Gesetzgeber eigentlich nur als “Kunstgriff“ eingeführt worden, da nach dem (ur)alten Condominium Act (dem Gesetz für Eigentumswohnungen) Erhöhungen der vertraglich festgelegten Maintenance Fee nicht möglich war.
Nach dem aktuellen Condominium Akt, unter dem die Anlage errichtet wurde, geht das allerdings. Bei steigenden Kosten etc. kann die MF von der Hausverwaltung, ohne Einwilligun der Eigentümer angepasst werden, die Höhe des Sinking Fund jedoch nur wenn die Mehrheit der Eigentümer dem zustimmt.

Die insgesamt 46 x 23 (pro qm) x 12 (Monate) pro Jahr sind zwar primär nicht viel Geld, aber da kommen noch weitere Gebühren hinzu.
Die Ablesegebühren von Strom und Wasser, Müllgebühren und Kabelfernsehen und (sofern gebucht) WiFi.

Insgesamt sind das mehrere realistische Monatsmieten pro Jahr, wobei sich nur in wenigen Monaten pro Jahr auch abgelegene Wohnungen leicht vermieten lassen.

Zahnschmerzen würde mir das fehlende Chanot bereiten.
Wenn's Jahre dauert, wie einige Member aus eigener Erfahrung mit Heights Holding schreiben, jahrelange Zahnschmerzen.
Denn ohne Chanot bist du nicht der Eigentümer. Und falls du verkaufen möchtest, geht's auch nicht ohne Chanot, denn was einem nicht gehört kann man nicht verkaufen.

Das kein Chanot ausgestellt wurde liegt mit Sicherheit nicht an den langsamen Mühlen der Beamten auf dem Grundbuchamt.
Die machen das innerhalb weniger Stunden - sofern sie dürfen.
Offensichtlich gibt es irgendwelche Hindernisgründe, welcher Art auch immer.


Noch ein Tipp:
Bezüglich Kühlschrank, nimm nicht einen für 5000 Baht, sondern 2 oder 3, besser 4 Nummern größer.
Auch wenn du oder deine potentiellen Mieter nicht selbst kochen wollen, für eine angenehme Auswahl an Getränken braucht man sehr viel Platz.
Die kleinen Dinger sind zudem nicht für Eiswürfel geeignet und müssen regelmäßig abgetaut (enteist) werden.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Ja am Kuehlschrank sollte ich nicht sparen.
Chanot Paper laut height holding q1 2018
Bin mal gespannt. Laut maklerin koennte ich das auch ohne das Papier verkaufen.

Gruss
Ralf
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Das kann man theoretisch tun aber sein wir mal ehrlich, wer kauft ohne das Chanod eine EW?
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Ja ich habe in Raten gezahlt. Bei Endzahlung geht man davon aus. Es ist da
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Meldung Heights Holdings:

Expected Q1 2018. Our customer services team will inform you when your title deed is ready for Collection.

Also besser wenn man Geld komplett hat, dann kann man zahlen und gleich Termin für alles haben. Hier Geld, wann Termine ?
Bei Ratenzahlung war ich zu sehr damit beschäftigt alles zusammen zu bekommen.

Gruss
ralf
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7