Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Appartment in Resort gekauft - Pattaya - The Maldives -Erfahrungen

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
ch habs mal markiert, wie ich es meinte.

Sachmal ist jetzt nicht dein ernst ? Dort wo Du laut deinem Bild die Waschmaschine hinstellen möchtest gehört der Kühlschrank hin :(

Dort wo du Kühlschrank schreibst :eek: gehört die Mikro hin :) und dort wo Du Mikro schreibst , sollte falls Du mal Spülen solltest ............................ na was könnte da stehen ? überlasse ich aber jetzt mal dir .;);)

Junge Junge:(:(
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
@Mamuang Hallo, also es ist so. Die Maklerin meinte. Weil es ein Studio ist , und klein ist. Möchte Sie auf Langzeitmieter schauen. Ich habe auch mal im AIRBNB selbst was vorbereitet. Mindestmietdauer 30 Tage.
Und die Aussage war. Ich sollte eben für Langzeitmieter eine Waschmaschine rein machen. Ich fand es eigentlich auch gut , am grossen Loch wo "Waschmaschine" steht. Einen Kühlschrank einzubauen.

Wenn Mieter doch eine Waschmaschine brauchen, habe ich kaum Platz. Dann müsste ich Kühlschrank um das Eck stellen. Und später Waschmaschine montieren. mal schauen. Vielleicht besser. Ohne Waschmaschine.
also habe nun in den 2 Wochen , 2 x was waschen lassen. T-shirts , Paar hosen, Unterhosen. War immer 200 Baht knapp und gebügelt. Waschen lassen ist nicht so teuer :) Wenn man nicht viel hat.

ja Mikro macht im Loch mehr Sinn :) Da sieht man . Studio . Ein wenig bischen Platz. Denke ich probiere erstmal ohne Waschmaschine. Lasse ich Waschmaschine, habe ich nicht die Gedanken im Kopf mit dem Platz. Wo mache ich was ??
Eventuell auch mal gut, zu schauen, wie es andere lösen. Oben sollte klar Platz zum spülen sein.

@thomas.txl Ja für E-meter habe ich bezahlt. Das waren die 37 000 Baht. 22 000 Baht war Unterhalt für 12 Monate. Rest TV Anschluss. E-Meter und noch was. Habe Beleg daheim. Waren 3 oder 4 Sachen

Wichtig vielleicht noch , wenigstens einen TV 55 Zoll aufwärts reinzumachen. Muss ja kein 4K sein. Noch ein guter LED. Kosten nicht die Welt. Ich persönlcih schaue im Urlaub kein TV. Aber vielleicht anderst wer. Kleiner Tresor fehlt noch. Habe schon was im Amazon glaub für 80 Euro gefunden. Schlüssel und mit Notfallnummer

Gruss
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
484
3.029
1.795
52
Puh, ich sehe da ganz grosse Probleme bei der Vermietung.
Der Sextourist wird sich hüten derart weit vom Schuss zu wohnen.
Der Urlauber wird eher was in Strandnähe suchen.
Das Pärchen wird sich kaum mit 25 qm abgeben.
Der Expat wird ebenso kaum in ein winziges Studio ziehen.

Ich drück dir die Daumen das es gut läuft, allein fehlt mir der Glaube.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
ja in Jomtien gibt es auch eine Walking Street :)
Man wird es sehen. Was halt grossartig ist, ist die Poolanlage. Wichtig ist. Es ist bezahlt. Finanzierung geht ja nicht . Vermiete ich weniger, klar , wird es weniger abgenutzt. Hat vor und Nachteile.
Lieber mal abnutzen und nach paar jahren paar Sachen wie Bett neu kaufen. Von Familie her, und paar bekannte habe ich anfragen. Vielleicht vermiete ich es auch mal so .
AirBNB sicher auch wichtig

Gruss
Ralf
 
Es gibt im Baumarkt Safes, spart dir die Schlepperei von Deutschland aus.

Hier einer mit Code und Schlüssel




Kostet ca. 4800 Baht zzgl. 500 Baht Lieferung und Montage (HomePro, Stand März 2017)


Den TV Anschluß kannste dir eigentlich sparen, muss/kann/soll der Mieter selbst machen...
 
Thailernen.net

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
500 Baht Lieferung und Montage. Hammer Preis. Sieht gut aus :) 4800 Baht auch ok. Hat der auch "Notfallcode" ? Der wäre cool. Mir gefällt der Montagepreis :)
TV ist eingentlich ok. Mieter wechseln ja. Ansonsten haue ich erstmal einen kleinen 32 Zoll TV rein.

Gruss
Ralf
 

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Hallo,

also ich schreibe nicht mehr vom Handy. Immer hinterher die Fehler :) Eben es hiess ich muesste nur so 15000 Baht vermutlich zahlen, für TV etc.. Anschluss. Wartung 12 Monate. Es waren dann aber 37 000 baht. Da Anlage erst im Sommer oder nach Sommer öffnet. Habe ich dann beschlossen , das beim nächsten Visit erst zu kaufen. Das Bugdet doch stark schrumpfte. :) Die Frauen und Kosten hatten sich stark multipliziert. Auch ständig Party. Ibar , Imsonia etc.. Im Thaiboxen Hotel, konnten die nie den Name Ralf aussprechen. Sie sagten immer "Love" . Ich war dann einfach MR. Love. Also was ich da Kohle rausgehauen hatte an Frauen. Da traf es dann zu. :)
Habe geschaut im Baumarkt da , Waschmaschine Marke ab 16000 baht. Kühlschrank 5000 baht. TV und microwelle habe ich nicht geschaut. Sicher auch so 15000 Bahr. Denke ich brauche im Sommer dann einfach 36 000 baht zum fertig machen. Auch so Kleinigkeiten. Man hat da ein Engineering Team. Die hatten keine Zeit den Türstopper zu montieren.Problem ist. Oeffnet man die Badezimmer Tür. Knallt diese gegen die Duschwand. Gegen das Glas.
Die haben so kleine Denkfehler :) Bei Abnahme war nur ein Stromdeckel im Bad der zu nah am Spiegel montiert war, und sich nicht öffnen liess.

Landministerium kommt ja noch. Sind dann 2% nochmals die man abdrücken muss.

Gruss
Ralf
Schau mal nach Sonderangeboten, IT-City, We-mall über Line, Lazada.co.th. Gibt öfter Sonderangebote... es muss ja nicht gleich der neueste Samsung Curved 55-Zoller sein. z.B. Sony Smart TV 40 mit Netflix und Internet, von mir vor 7 Monaten für 10.000 Bärte abgegriffen, mittlerweile vielleicht noch billiger. Marken-Microwaves gibts schon ab 1700.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo, TV Anschluss hat das Studio. Gut Wifi brauche ich nicht. Bestimmt gibt es das in der Anlage. Werde den normalen TV Anschluss nutzen. Ohne Internet vorerst.
danke für die Seiten, wo es Angebote gibt.

Gruss
Ralf
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Naja. Dann hat er ja noch den Schluessel.

Gruss
Ralf
 
Nö, der hat keinen Notfallcode.

Der geht auch nur auf bei richtigem Code und Schlüssel!

Den Code und die Ersatzschlüssel müßte dann der Makler oder Kontaktperson bekommen.


Ob die Anlage ein "gutes" WiFi hat, würde ich prüfen....

Ebenso die Größe des TV`s, muß ja irgendwie auch zur Größe des Zimmers passen.

Wasserkocher,Besteck,Geschirr, Mülleimer,Kleiderbügel? Für den Kurzzeitmieter zwischendurch....

Hast du denn eine Versicherung für`s Condo? Kostet so um die 4000 Baht/Jahr....

Ich wünsche dir ja einen Langzeitmieter, hast dann weniger Probleme mit Check in/out und den Meldungen.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo

Danke. Nein Versicherung muss ich noch machen. Bekommt man den Tresor mit beliebig vielen Schluesseln ? Oder nur 2. Hatte mal in Schweiz gefragt. Man kann die immer kaufen, mit 2 Schluesseln, bekommt aber keine nach. Gut sicher gleich 5 oder 6 keys zu haben. 1* selbst einen behalten. Andere bei Maklerin. Mir fehlt Muelleimer, geschirr, Kleiderbuegel alles. Wenn ich keine Waschmaschine habe. Waere wichtig das waschen in Naehe ist. Bettzeug sollte ja immer sauber sein. Innen waere die schon praktisch.

Gruss
Ralf
 

tata

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2012
302
388
1.103
Ich weiß nicht warum, aber immer, wenn ich hier mitlese, muss ich schmunzeln. Ich hoffe für dich, dass alles gut läuft!
 
  • Like
Reaktionen: JLK und JT29
Glaube, es waren 3 Schlüssel... not sure! Müßtest du prüfen....


Praktisch für den, der selbst waschen will, die Wäsche aufhängt und dann evtl. noch bügelt.

Das soll dem Mieter sein Problem sein, deine Investition rechnet sich nicht, ist nur ein entgegenkommen deinerseits.

Ich hab ein Häuschen in Huay Yai, Platz für eine Maschine, aber aus Bequemlichkeit nutze ich nur die Wäscherei.

Nochmals zur "Hausordnung":

Bist du sicher, das Wäsche aufgehängt werden darf? Sonst würde die nur im Zimmer (24qm) hängen...
 
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn
Ich weiß nicht warum, aber immer, wenn ich hier mitlese, muss ich schmunzeln. Ich hoffe für dich, dass alles gut läuft!

Ist wie Kinder kriegen, beim ersten Mal, da tut`s noch weh...
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo

Danke fuet Input. Ja hole den im Home Pro. 3 Keys waeren ok. Ja es geht alles gut. Waschmaschine lasse ich sein. Versicherung ueber Bank . Wo konntest Du die machen ?
Also Kinder machen war einfacher :)

Gruss
Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
607
2.379
1.643
Waschmaschinen in Etagenwohnungen, war da nicht mal was... Ach ja, wie sieht's aus bei einer von Dir verursachten Überschwemmung? In Deutschland gibt's für Mietwohnungen teilweise Verbote vom Vermieter bzw. Mindestanforderungen an die Technologie und den Versicherungsschutz. Klar, dass es das in Thailand nicht gibt, aber evtl. gehört zur Waschmaschine in der Wohnung die Versicherung besser mit dazu.

Ich würde im Übrigen auch eher waschen lassen. Einmal die Woche zwei Kilo für 60 oder 80 Baht ist ja kein Geld.
Es sei denn, ich habe mein Mansion, und eine Warmwassermaschine mit der Sackkarre durch's Handgepäck geschleift. Dann allerdings fange ich an, ordentliche 60 Grad Reinwaschungen gegen Geld an Dritte zu verkaufen :) An Expads mit Heimweh an Mamas gutriechende Bettwäsche :)