Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Appartment in Resort gekauft - Pattaya - The Maldives -Erfahrungen

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo fie Sachen kaufe ich im Sommrr. Hsbe nochmsls 3 Wochen Urlaub. Habe Bestaetigingrn von HeightsnHoldings. Der Zahlungen. Auch ein seoe

Auch ein seperates schreiben. Das alles komplett bezahlt idt.. Das landpaper ist furr alle beantragt. Und gibt rs in circa 2 Monaten. Mit Eroeffnung der Anlage.

Gruss
Ralf
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

also ich schreibe nicht mehr vom Handy. Immer hinterher die Fehler :) Eben es hiess ich muesste nur so 15000 Baht vermutlich zahlen, für TV etc.. Anschluss. Wartung 12 Monate. Es waren dann aber 37 000 baht. Da Anlage erst im Sommer oder nach Sommer öffnet. Habe ich dann beschlossen , das beim nächsten Visit erst zu kaufen. Das Bugdet doch stark schrumpfte. :) Die Frauen und Kosten hatten sich stark multipliziert. Auch ständig Party. Ibar , Imsonia etc.. Im Thaiboxen Hotel, konnten die nie den Name Ralf aussprechen. Sie sagten immer "Love" . Ich war dann einfach MR. Love. Also was ich da Kohle rausgehauen hatte an Frauen. Da traf es dann zu. :)
Habe geschaut im Baumarkt da , Waschmaschine Marke ab 16000 baht. Kühlschrank 5000 baht. TV und microwelle habe ich nicht geschaut. Sicher auch so 15000 Bahr. Denke ich brauche im Sommer dann einfach 36 000 baht zum fertig machen. Auch so Kleinigkeiten. Man hat da ein Engineering Team. Die hatten keine Zeit den Türstopper zu montieren.Problem ist. Oeffnet man die Badezimmer Tür. Knallt diese gegen die Duschwand. Gegen das Glas.
Die haben so kleine Denkfehler :) Bei Abnahme war nur ein Stromdeckel im Bad der zu nah am Spiegel montiert war, und sich nicht öffnen liess.

Landministerium kommt ja noch. Sind dann 2% nochmals die man abdrücken muss.

Gruss
Ralf
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
Mal ne frage von mir @RalfThomas

Warum hast du denn ein so abgelegenes Objekt gekauft?

Nach deinen Berichten bist du ja auch immer woanders unterwegs.
Was willst denn mit dem Condo wenn nicht in der Gegend unterwegs bist.?

Zum vermieten ist das ja auch mehr als schwierig .
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

ja ich habe noch ein Angebot zum Club Royal angefordert. Auch Heights Holdings. Liegt am Meer und näher bei Soi 6 :) Hätte auch 36 QM :)

Gruss
Ralf
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
Und dann lieber doch das schlechtere genommen ?

Kapier ich nicht so ganz

Und was meinst mit du hattest noch ein Angebot

In Pattaya kann ich mir zu praktisch jeder Condoanlage ein Angebot für ne Wohnung geben lassen.
Es gibt immer einen der Verkaufen will
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo, es ist nicht unbedingt schlechter. Maklerin hat mir mal Fotos gesendet. Habe das per Karte bei Height Holdings rausgesucht und aufgrund Beschreibung. Condos sehen sehr gut aus.
Ist auch nicht für jetzt geplant. Erstmal Maldives sauber abschliessen. Klar Angebote gibt es viel. Nein Maklerin hat mir auf Anfrage. Bilder zum Club Royal angefordert. Wäre glaub nord Pattaya. Bei Soi 6 , vorne Meerspitze.
Habe ihr eben mal geschrieben. Eventuell wechsel ich auf was mit 10 QM mehr. Habe eh nun kein Geld :)

Gruss
Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Michael20 und KIm

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und KIm

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
Hmm

Na ich hoffe deine Maklerin ist Super scharf und steigt mit dir in die Kiste.

Anders kann ich mir nicht erklären warum du dir Angebote von anderen Objekten holst
obwohl du für dein erstes Condo keine Vernünftige Verwendung hast.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Hier ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken und bei fehlenden Geldmitteln wird es wohl auch nur ein Wunsch bleiben.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo, Club Royal ist Naklua Soi 12 . nicht unbedingt Arsch der Welt. Schon ein Stück. Klar. Will aber wenn Maldives vermietet ist. Eventuell wie gesagt was grösseres
24 QM oder 23 QM schon klein. Ich wohne ja Schweiz und habe da Haus. In Deutschland habe ich noch eine Wohnung ,die ich am verkaufen bin.
Und wann die verkauft ist, kein Plan. Damit kann ich mich vergrössern. Alternativ gibt es in Pattaya ja genuegend Projecte . 25 % zahlen und sofort einziehen.
Also 40 QM wäre schon das Ziel. Aber im moment , für das erste Jahr und villeicht zweite Jahr , reicht das Studio.

Gruss
Ralf
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Kein Geld haben , heisst. Man hat erst was gekauft . Und ist "Out of Money" :) Also nutzt man das eine , schaut sich um. Das Leben geht weiter. Und man vergrössert sich in kleinen Stücken :)
Oder man hält halt das was man hat.

Gruss
Ralf
 

sabei123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
38
47
598
Hallo Ralf,
wie ich Dir ja das letzte mal geschrieben hatte,brauchst du Dir keine Sorgen zu machen wegen der Bezahlung des Landoffice,Eigentumspapiere,Chanot,da diese Papiere und da gehe ich jede Wette ein,ganz sicher nicht dieses Jahr fertig sein wird !!!!
Gehe sogar soweit,dass sie auch nicht 2018 fertig ist,sondern erst fruehestens 2019......Aber wir werden es dann sehen.
Das Problem mit dem Kuehlschrank,kannst du einfach so loesen,baue in das Loch in der Kueche,wo fuer den kleinen Kuehlschrank vorgesehen ist einfach die Waschmaschine ein,und kaufe dir einen grossen,den du dann zwischen der Kueche und dem Esstisch plazierst,passt wunderbar,selbst gesehen.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo Ralf,
wie ich Dir ja das letzte mal geschrieben hatte,brauchst du Dir keine Sorgen zu machen wegen der Bezahlung des Landoffice,Eigentumspapiere,Chanot,da diese Papiere und da gehe ich jede Wette ein,ganz sicher nicht dieses Jahr fertig sein wird !!!!
Gehe sogar soweit,dass sie auch nicht 2018 fertig ist,sondern erst fruehestens 2019......Aber wir werden es dann sehen.
Das Problem mit dem Kuehlschrank,kannst du einfach so loesen,baue in das Loch in der Kueche,wo fuer den kleinen Kuehlschrank vorgesehen ist einfach die Waschmaschine ein,und kaufe dir einen grossen,den du dann zwischen der Kueche und dem Esstisch plazierst,passt wunderbar,selbst gesehen.

Ha, die Waschmaschine will ich sehen, die in das Loch passt :) Also Waschmaschine , mache ich ganz rechts. Gross. Es reicht ein kleiner Kühlschrank :)

Naja viel fehlt an der Anlage nicht mehr. Denke, es geht nun ganz schnell.

Gruss
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michael20

sabei123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
38
47
598
Meine natuerlich das Loch wo fuehr den kleinen Kuehlschrank vorgesehen ist und nicht das Loch fuer die Mikrowelle,versteht sich....

Fertigstellung der Anlage heisst nicht automatisch,dass gleich die Landpapiere auch fertig sind,klar kannst drin wohnen,aber gehoeren tut es dir erst wenn das Chanot fertig ist,und das dauert immer Jahre nach Fertigstellung der Anlage bei diesem Bautraeger !!!
Siehe Laguna 1 und 2 und viele andere Projekte wo laengst fertig gestellt sind und immer noch keine Papiere fertig sind....teilweise schon 3 Jahre !!!
 
  • Like
Reaktionen: Pattayaralf
Cosy Beach Club

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

ich habs mal markiert, wie ich es meinte. Du meinst , wo ich Kühlschrank schreibe. Ist bei Dir wohl Mikrowelle. Und bei Küchenende zum kleinen Tisch ein grosser Kühlschrank ? Ja wird owhl passen. Muss nur am Bettende den Schrank 20 oder 30 cmf weiter links schieben. Dann hat der Tisch mit 2 Stühlen noch so Platz

Gruss
Ralf

IMG_20170514_131517.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Meine natuerlich das Loch wo fuehr den kleinen Kuehlschrank vorgesehen ist und nicht das Loch fuer die Mikrowelle,versteht sich....

Fertigstellung der Anlage heisst nicht automatisch,dass gleich die Landpapiere auch fertig sind,klar kannst drin wohnen,aber gehoeren tut es dir erst wenn das Chanot fertig ist,und das dauert immer Jahre nach Fertigstellung der Anlage bei diesem Bautraeger !!!
Siehe Laguna 1 und 2 und viele andere Projekte wo laengst fertig gestellt sind und immer noch keine Papiere fertig sind....teilweise schon 3 Jahre !!!

Ok. Gutes Argument. Dann wenn Maklerin kommt. Solange das Papier nicht da ist, gibt es kein Wechsel auf 10 oder 20 qm mehr :) Die Sachen muessen dann sauber fertig sein. Wichtig , sicher Kohle durch Miete gleich raus ziehen. 3 jahre sind lang.

Gruss
Ralf
 
@RalfThomas ,

ich würde mir das mit der Waschmaschine genau überlegen....

Wenn du vermietest, ist diese, sowie andere Teile dein Eigentum. Der Mieter nutzt diese und bezahlt mit der Miete.

Was, wenn die kaputt geht???

Ja, dann bist du am löhnen!!


Mein dringender Rat an dich: Lass es mit der Waschmaschine!


Einen Mieter zu finden ist schon schwer genug, wirst du sehen. Natürlich geht es u.U. leichter, wenn das Condo zusätzlichen Luxus hat.
Da würde ich aber abwarten, was der Mieter zahlen wird, ob er eine WM braucht. Dann könntest du ja immer noch kaufen.

Achso, viele Condos verbieten das Aufhängen von Wäsche auf dem Balkon....

Hast du eigentlich schon zahlen müssen für den E-Meter?