Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Appartment in Resort gekauft - Pattaya - The Maldives -Erfahrungen

Wiggal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2015
76
292
743
Bin auch mal gespannt, ob das alles der Wahrheit entspricht - kann mir das schon vorstellen, wenn man zum ersten Mal in Pattaya ist und voll geflashed ist, daß aus einer Urlaubslaune heraus und man vorher von verkaufspychologischen Vollprofis so bearbeitet worden ist, daß einem das Gefühl vermittelt worden ist ein Volldepp zu sein, wenn man nicht gerade JETZT und SOFORT den Kaufvertrag unterschreibt!

Anschließend wird von einem geilen Mausi der Sekt serviert und man wird von allen beglückwünscht, was für ein geiles, billiges Schnäppchen(nicht das Mausi!:D) man gemacht und mit den Verkäufern Bruderschaft getrunken, weil man sich ja so sympathisch ist und aber dies eigentlich mit anderen Kunden nicht machen würde..:rolleyes:

Das Kind ist ja hier schon in den Brunnen gefallen, somit drücke ich beide Daumen, daß vielleicht alles gut verläuft und zuminderst der Verlust sich in Grenzen hält.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.992
22.882
4.465
Ja wo isser überhaupt. Ist er überführt und traut sich nimmer schreiben,
oder in Schockstarre ob der Infos und Ratschläge hier?
:keine Ahnung
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.992
22.882
4.465
Ah ja stimmt, hab grad nachgelesen: "bin ab Samstag in Thailand"

Bin echt neugierig, ob das gut geht

PS: seh grad salas war schneller :bigsmile
 

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
485
3.048
1.795
52
Na dann, herzlichen Glückwunsch zum neuen Apartment!
 

hoschi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2017
30
21
368
Habe gespannt auf deinen Post gewartet.
Toll hat das trotz all der Unkenrufe geklappt!
Jetzt noch Wasser im Pool und gut ist :bigsmile
 

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
Die Lage ist besch... eiden, neitmoy hat Recht. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich einen noch dümmeren suchen und mit Gewinn weiterverkaufen.

Gruß Sam
 
  • Like
Reaktionen: padino1

Eki

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2016
22
28
423
Habe denn Bericht mit Intresse gelesen.
Glückwunsch zum Arpartment.
Wenn ich aber lese das Arpartment hat nur 24 qm Größe.
Das wäre mir aber für Langzeitmiete viel zuklein
Wenn da auch noch eine Langzeitlady einzieht hat die ja schon für Ihre Sachen und
Klamoten 20qm nötig
Da ich die letzten Jahre in Pattaya immer cirk 3 Monate iim Jahr ein 3 Sterne Resort gewohnt habe Zimmergrösse cirk.32 bis 34 qm
Lage Naklua,Beachroad,Sekondroad und im Schnitt immer circa 1200 bis 1500 Baht pro Tag bezahlt habe,
würde ich so ein Risiko und Ungewissheit die man bei Kauf eines Arpartment hatt nie machen.
Da wohne ich lieber im Hotel und habe meine Ruhe,kann alles gut per Fuß und Bahttaxi erreichen.
Zimmer wird immer gereinigt Wasser Strom inclusive.
und am Ende wenn man das über Jahre Hochrechnet wird das auch noch billiger sein.
Aber jeder solls machen so wie man es für richtig hält.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Erstmal Glückwunsch und Respekt vor der Nummer. Vor allem muss ich ja zurückrudern, da es kein Fake war/ist. Viel Spass im Urlaub und tolle Zeit in der Bude.
 
  • Like
Reaktionen: technikant

jockelsoi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
4
7
313
58
Von mir auch herzlichen Glühstrumpf. Hätte gerne noch Salz und Brot vorbei gebracht:bigsmile

habe aber leider meinen Flieger verpasst;).

Bleibe am Ball wie es weiter geht
Gruß
Jokkel
 

Wiggal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2015
76
292
743
Herzlichen Glückwunsch erstmal zum stolzen Besitzer eines Pattayacondos!

Wünsche Dir weiterhin alles Gute und freut mich, dass Du hier weiterschreibts!

Bin mal gespannt, wie alles weitergeht mit Vermietung, Betriebskosten, etc. pp.

Auf jedenfall wird es lehrreich und hilfreich für alle zukünftigen Condokäufer sein....darum auch ein großes DANKE an alle anderen hier, die bislang gute Infos in diesem Thread beigesteuert haben!!!
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo, ja danke auch :) Bin nun mal wieder online. Erste Woche nach Rückkehr. War im Stress.
Condo denke soweit ok. Mir hat halt Pool gefallen. Klar ist klein 24 QM. War aber das damalige Budget :) Wenn man Geld mal hat. Kann man das ja vergrössern.
Oder wo andere Lage kaufen. Aber das Risiko Geld zu verlieren, hatte da mal gereicht. 6 Monate geschwitzt :) Bin im Sommer ja nochmals 3 Wochen in Pattaya- Hoffe Anlage ist dann offen.
Hätte ne nette Longtime für 3 Wochen nun. Sicher Chillig da. Wäre dann mal viel im Appartment und die Pools da am nutzen. Ja Hotel schon besser , teils wegen putzen.
Muss das mit der Maklerin anschauen. Oder wenn offen ist. Das man das regelmässig putzt. Oder wenn ich will, das jemand das dann für 500 baht oder weniger putzt.
Was mir nun fehlt ist Waschmaschine , TV, Mikrowelle und Kühölschrank Kühlschrank geht nur so kleiner rein.

Gruss
Ralf
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Was mir nun fehlt ist Waschmaschine , TV, Mikrowelle und Kühölschrank Kühlschrank geht nur so kleiner rein.
Warum hast Du die nicht gleich gekauft? Ohne TV, Microwave und Kühler wird das Apartment wohl schwer zu vermieten sein. (Waschmaschine würde ich mir bei 24qm überlegen.)
Sofern das nicht durch das Condo für alle abgedeckt wird, außerdem : Internet/WiFi und Cable-TV.

Ganz nebenbei: Soweit ich verstanden habe, hast Du die letzte Rate bereits gezahlt und Übergabe gehabt. Wie sieht es mit dem Nachweis Deines Eigentumsanspruchs aus, sodas Du sicher sein kannst, dass Dein Apartment bei einem Scheitern des Developers nicht unter die Konkursmasse fällt? - Hast Du einen offiziellen „Condominium unit document of title“ vom Land Department ?