Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Appartment in Resort gekauft - Pattaya - The Maldives -Erfahrungen

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Dass Mieter auch mal gerne mutwillig etwas zerstören, das richtig Geld kostet, sollte man auch einkalkulieren und muss man als Eigentümer auch gleich bezahlen: Aufzug, Wohnungstür, Küche...selbst für herausgerissene Toiletten und Waschbecken, wobei man da auch noch für die Folgeschäden

Yep - kenne so einen Fall: 40000 Kaution, aber als die Russen ausgezogen waren (ohne Übergabe) - 200.000 Renovierungskosten.
 

padino1

“Just a Gigolo”
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
149
222
1.173
Ich will dem T.S nichts böses Unterstellen, den Verdacht hatte ich auch schon.

Im Vergleich zu anderen Condo Besitzer welche während ihrer Bauzeit von ihren Condos / Häuser auch Fotos in ihren Threads reinstellen,? sieht man hier fast nichts.:keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
@RalfThomas ,

grundsätzlich wünsche ich dir Glück beim Vermieten, ist nicht so einfach.

Bei meinen Condos hatte ich dafür eine Maklerin. Die machte die Vermietung per Internet, erledigte die Übergabe.
Diese wurde mit Protokoll und Bildern gemacht.Bei Auszug ebenfalls.

Für alle Probleme während der Vermietung und auch darüber hinaus war sie zuständig und als Ansprechpartner genannt.

Für Mietdauer über 6 Monate gab es eine Monatsmiete Provision, darunter 10% der Miete,einmalig.

Schwierig ist, einen Langzeitmieter zu finden, der auch gleich im Voraus bezahlt. Dazu noch eine hohe Mietkaution zu verlangen ist beinnahe unmöglich.
Viele Mieter fragen deshalb nach monatlichen Zahlungen bzw. geringerer Miete.

Die Lage deines Condos ist suboptimal, eher was für locals oder Residenten.
Die werden aber keinen hohen Mietpreis akzeptieren, für "Kurzmieter" ist die Lage auch wenig interessant.

Bei dem jetzigen Angebot an Condos würde ich bei 35qm so ungefähr bei 8000-10.000 Baht Langzeitmiete liegen, mehr wirst du nicht erzielen. Wenn ich jetzt gerade dran denke, das es nur 24 qm in deinem Condo sind, eng dies den Kreis an potentiellen Langzeitmietern noch weiter ein...

Bei dir um die Ecke hatte ich Condos, im Paradise Park und Park Lane, beide jeweils 36qm, 1700qm Pool.. und zu vermieten jetzt für um die 9000 Baht.

Was mußt du denn an Maintenance je qm/Jahr bezahlen?

Mit jedem Ressortschnickschnack steigt diese ja an, muß von den Eigentümern bezahlt werden....

Gut, der Drops ist ja gelutscht, würde dir empfehlen, einen Makler deines Vertrauens zu suchen.
Dabei ist natürlich auch die Meldepflicht zu beachten und da kann es dir, bei Prüfung, an den Kragen gehen, wenn du keine Erlaubnis dazu hast, keine Steuern zahlst etc.

Mein grundsätzlicher Tip an Condokäufer ist, nur zu kaufen, wenn einem die Kohle nicht weh tut, man auf Mieteinnahmen nicht angewiesen ist!

Noch etwas zur Übernahme: Schaue dir auch die Fliesen genau an, da wird gerne gepfuscht, was die Fugen angeht.
Wenn du da etwas unterschreibst, auch unter Vorbehalt, kannst du u.U. lange warten, bis etwas repariert wird.
Schade auch, das du die Schlusszahlung schon geleistet hast, diese ist/war eigentlich dein Pfand bei Mängeln.

Berichte bitte, wie es lief, vergiß deine Kamera nicht!!!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Eben, was für Bilder soll er posten, solange er noch in der Schweiz, und das Gebäude noch im Bau ist?
Ich finde es klasse das @RalfThomas uns hier weiter auf dem Laufenden hält :daume
Bemerkungen zu seiner Rechtschreibung finde ich jetzt nicht so angebracht. Auch nicht die Spekulationen zu seinem Einkommen.
Nicht alle Schweizer können hochdeutsch oder kommen aus dem deutschsprachigen Landesteilen.
IT Branche ist auch kein synonym für Großverdiener, und manch einer hat noch weitere finanzielle Verpflichtungen als Ferienwohnung abbezahlen.

Einfach mal abwarten bis er vor Ort ist, dann erfahren wir mehr.

@RalfThomas , wünsche dir bzw. euch einen angenehmen Flug.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@neitmoj,

das sollte man sich dann aber bereits vor dem Kauf überlegen und nicht wenn alles bereits in trockenen Tüchern ist. Ich gebe Dir natürlich Recht mit deiner Vermutung, dass er vielleicht der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig ist. Jedoch einige seiner Threads (Zimmerbuchung, HIV Test unsw.) lassen jedoch mehr Fragen offen.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.320
3.815
Lese seit dem Anfang mit und sollten die Infos vom TO so sein wie beschrieben,
gaebe es fuer mich in diesem Fall nur eine Loesung und die heisst,wie das bekannte Sprichwort:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Knallhart verkaufen mit Verlust und das Fass ohne Boden verlassen.
Nicht dem verlorenen Geld nachtrauern ,sondern mit dem erhaltenen die zukuenftigen Ferien finanzieren
da du schon jetzt immer knapp bei Kasse bist laut eigenen Angaben.
Dann hast den Kopf frei und bist nicht die ganze Zeit hueben wie drueben am gruebeln wegen dem Condo.
Fuer mich gilt,lieber ein Condom als ein Condo.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und samui

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@MAXX, du hast ja recht, aber der Kauf ist nun mal längst getätigt und das der TS noch nicht viel Thailand-, bzw. Pattaya-Erfahrung hat, wissen wir ja bereits.

Mich hat es auch reichlich gewundert das er die Schlusszahlung bereits geleistet hat, und das nur wenige Tage vor dem er selbst vor Ort ist.
Wie @thomas.txl bereits schrieb, sollte man sich die letzte Rate aufbehalten bis zur mangelfreien Übergabe.

Ich persönlich würde nichts kaufen das nicht bereits bezugsfertig ist, und erst dann bezahlen wenn das Chanot ausgestellt ist. Aber das schrieb ich ja bereits am Anfang dieses Themas.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Lese seit dem Anfang mit und sollten die Infos vom TO so sein wie beschrieben,
gaebe es fuer mich in diesem Fall nur eine Loesung und die heisst,wie das bekannte Sprichwort:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Knallhart verkaufen mit Verlust und das Fass ohne Boden verlassen.

So sieht´s aus. Wir sagen: kein gutes Geld dem schlechten hinterher werfen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.190
4.715
57
O-Zone in D
@Lambo drückt es wieder etwas fein mit seiner poetischen Ader aus, das kann er ja gut...:D Späßle Lambo. Aber merkwürdige Geschichte ist das schon irgendwie.
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Meine IT Aussage war ja nicht nur eine bös-flapsige Bemerkung.
Denn in der IT Branche ist ja nicht jeder Lotus Notes Admin oder Microsoft Certified Engineer.
Aber bei all den guten Ratschlägen und der vielen Zeit, die sich einige Member genommen haben, um die Lage zu analysieren und ihn auf den richtigen Weg zu schubsen...
Ich sehe da keine Verbesserung beim TE.
Und seine Haltung kann man wohlwollend als unbedarft oder lebensfroh ansehen. Mit weniger wohlwollender Einstellung kann man das aber auch drastischer beschreiben.
Ich danke im Übrigen für den Einwand der Mehrsprachigkeit. Das hätte ich bei meiner Einschätzung nicht bedacht.

Grüße lillyfee
 

NightRiderRalle666

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2009
121
227
773
Düsseldorf
www.ultrapasswords.com
Ein eigenes Condo zu vermieten hat aber auch einen
klitze kleinen Nachteil.
Ist mein Condo vermietet, bin ich, was meinen eigenen
Urlaub anbelangt, sehr unflexibel.
Im ungünstigsten Fall wohne ich im Hotel und nicht
in meinem Condo. Jetzt habe ich Mieteinnahmen zahle
aber für das Hotel.
Schleppe immer noch die Koffer.

Es gibt doch nichts geileres, als ein Condo das auf mich wartet.
Ich reise mit Handgepäck.
Bin so eingerichtet wie es mir gefällt.
Meine Zahnbürste, Kleidung, DVDs und sonstiges sind
da wo ich sie zurück gelassen habe.
Die Tür vom Kühlschrank bekommt einen Schups und zwei
Stunden später ist das Bier kalt.
Brauche noch nicht mal zum 7-Eleven.

...und muss nicht darüber nachdenken, welche Orgien
in meinem Bett stattgefunden haben.
 
Thailernen.net

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Ein eigenes Condo zu vermieten hat aber auch einen
klitze kleinen Nachteil.
Ist mein Condo vermietet, bin ich, was meinen eigenen
Urlaub anbelangt, sehr unflexibel.

Korrekt, das muss man dann eben ganz anders aufziehen. Ein entfernterer Nachbar von mir hat zusammen mit seinem Freund vor einigen Jahren ein Condo in BKK gekauft. Das funktioniert perfekt. Der Freund ist Australier und kommt mit seiner Frau im Sommer (dann ist Winter in Down Under) und er geht mit seiner Frau im Winter. :)

Sicherlich ist so ein eigenes Condo eine geile Sache, aber solange ich da nicht überwintern kann (muss da noch ein paar Jahre arbeiten) und es nur für Urlaub nutzen könnte ... nee, nicht meine Welt. Dann gibt es nach 25 Jahren vom pattayanischen Tourismusbüro eine Urkunde als treuer Stammgast und Bild in der Zeitung :D
 
  • Like
Reaktionen: padino1

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Danke KW Liebling

Stimmt doch. Bei manchen Fragen denkst du, dass der Hifle beim Anschnallen im Flieger braucht, wenn er da ueberhaupt die Tuer findet. Dann wiederum wird Geld bewegt in ein vagemutiges Projekt um gleichzeitig bei 300 Baht zu feilschen.

Gleichzeitig muss man sich ueber dreipolige STecker informationen einholen, wo man aus der IT Branche kommt, wo neben Informatik doch auch ein wenig technisches Verstaendnis in den meisten Faellen vorhanden ist.

Wenn ich falsch liege umso besser. Bislang hat aber niemand "bestaetigt" dass er beim Werner oder Guido mal einen Plausch hatte zum Thema Condo Kauf, HIV Test oder wo kann mein dusseliger Kumpel denn nun schlafen.