Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Anschlussflug

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.168
5.824
2.265
hallo,

fliege am 21.11 von FRA - BKK mit der Thai und möchte direkt weiter nach HKT/Phuket ohne allzu langen Stoppover. Ankunft lt. Plan ist der 22.11. um 13:05 in BKK.

Bin früher mit noch kürzeren Zeiten (50 min.) durchgekommen aber da wurde das Gepäck bereits durchgecheckt , so musste ich nur zum Abfluggate. Habe folgende Möglichkeiten:

A) 14:40 mit Airasia nach HKT
B) 16:55 mit Airasia nach HKT
C) 17:30 mit Bangkokair
D) 14:10 mit Thaiair

zu A:

Reicht die Umsteigezeit ? da Passkontrolle, Gepäck und Neueinchecken bzw. evtl. verspätungen. lt. HP von AA schliesst der Counter 45 min. vorher und wenn man später erscheint bekommt man sein Geld nicht zurück bzw. man muss ein neues Ticket für den nächst möglichen Flug kaufen.

zu B:

wäre die entspanntere Version aber dauert mir zu lange.

zu C:

siehe B. und zu teuer

zu D)

müsste den Flug separat bei Thaiair buchen und ist die teuerste variante. und man müsste wissen ob das Gepäck durchgecheckt wird, da bereits der erste Flug mit denen erfolgte. Glaube ich aber nicht, da zwei unterschiedliche Buchungsvorgänge.

Wäre für eine nützliche Anwort dankbar.

Mississippi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
107
6
428
30 Minuten Verspätung auf dem Flug sind keine Seltenheit, ungewisse Zeit am Visaschalter und beim Kofferempfang solltest Du besser mit einplanen.
Muß nicht, kann aber sein.
Warum nicht ganz entspannt einen sicheren Weiterflug im Auge haben, als mit Stress einen bereits bezahlten Flug zu verpassen und dann mit noch mehr Stress einen neuen suchen zu müssen? ;)

Oder buche doch gleich nach Phuket durch. :daume

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
Du kannst doch nach Phuket durchbuchen. Dann ist in Bangkok keine Passkontrolle und Gepäck bekommst du auch erst in Phuket.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ bati303

. mach es wie @ Liggi schon geschrieben hat .:zwink

- einfach einen anschlussflug mit der TG buchen . dann kannst du dein gepaeck von FRA nach HKT durchchecken lassen und auch die passkontrolle erfolgt dann in PHUKET . bei zwei getrennt gebuchten tickets einfach beim check in in FRA auf den weiterflug hinweisen und das ticket vorzeigen und schon kannst du stresslos deinen hinflug geniessen :daume ausserdem hat es den grossen vorteil dass du von der TG automatisch auf einen spaeteren flug umgebucht wirst wenn dein flug aus FRA verspaetet waere . bei der air asia muesstest du ein anderes ticket kaufen - also deshalb rate ich dir zur THAI . anschlussfluege mit low cost airlines sind immer eine heikle sache :teuflisch

skippy :p

Thailernen.net

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ baerchen

danke . wieder was dazugelernt ......ich hatte das anders in erinnerung :daume

skippy :p

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
So teuer ist die Bangkokair auch wieder nicht nach Phuket....ausserdem kann man da bequem in der Lounge auf den Flug warten...Essen und trinken gratis und auch I-Net für lau :p

Durchchecken geht auch mit Bangkokair...

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.929
3.918
Süden
Kumpels sind letztens mit Airasia geflogen. Die hatten nur 15 Kg Freigepäck was zur Folge hatte dass zwei der Jungs aufzahlen mußten. Einer ist Taucher der andere Powershopper.

Ja Baerchen hat Recht. Passkontrolle erfolgt im Transitbereich. Ging vorletzte Woche deutlich schneller als bei der "normalen" Immi.

Hast Du Dich erst später für einen Weiterflug nach Phuket entschieden weil Du nicht direkt bis Phuket gebucht hast?
Hab für Muc - Phuket via BKK 584 Euro gezahlt, allerdings hatte ich ein knapp 2,5 Stunden Wartezeit bis zum Weiterflug. War aber zu verkraften.

Falls Du nicht mehr günstig über Thai umbuchen kannst, würde ich mit Bangkokair fliegen, vorallem weil das lt. Norbie mit dem Durchchecken geht.

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.168
5.824
2.265
Danke für die Infos.

Habe soeben mit Opodo gesprochen zwecks direkten Anschlussflug mit der Thai um 14:10. Der Flug ist ausgebucht , was sich auf der Thaiairseite bestätigte. Der nächste wäre nach 18 Uhr.

Da ich später noch von Phuket nach Patty möchte, kommt mir die Bangkokair zwecks Multistopp (BKK - HKT - Utapao) sehr gelegen, wenn nicht der Hinflug 4,5 Std. später gehen würde. Preis war um die 4700 Bath.
Nur Hinflug 2500 Bath.

@Thaifan

Habe mich erst nach Buchung für ne knappe Woche Phuket entschieden. Habe 579 € bezahlt.
Bin vor ein oder zwei Jahren mit Airasia auch nach Phuket und konnte nichts negatives entdecken. (Keine Verspätung usw.) Habe beim Hinflug gleich das Übergepäck von 20 KG für 250 Bath und Rückflug 25 KG für 450 Bath bereits zugebucht.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.105
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Keine Verspaetung bei AirAsia - das habe ich anders in Erinnerung.

Stundenlanges Warten ohne Informationen - lediglich einen Hamburger und ne kleine Flasche Wasser gab's.

Das ist aber schon ne Weile her, vielleicht haben sie es nun besser im Griff.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Die billigen Buchungsklassen sind ausgebucht, jedoch kommste in der Eco noch für 4.015,00 ฿ oder 12000Meilen und 855 ฿ Steuern und Gebühren in der Buisiness Class mit der Thai um 14.10Uhr mit. Bezahlen ist zu teuer für die Buisiness auf der Strecke.
Kannst aber auch mit Bangkokairways weiterfliegen, weil die ein Abkommen mit Thai haben: http://www.bangkokair.com/information-service/through-check-in.php.
Dann kostet der Flug 2855฿.
Bei beiden kannst du aber durchchecken.

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.168
5.824
2.265
@Flank

Danke für die Super Info :daume

Habe mal auf der Bangkokairseite nachgesehen:

22.11.10 BKK - HKT um 13:45 Uhr
30.11.10 HKT - Utapao

für schlappe 5355 Bath.

Muss ich mal die ein oder andere Nacht drüber schlafen :bigg

Und nochmals für voll Doofe. Ich zeige am Airport FRA beide Buchungen (THAI + BKKAIR) und bekomme 2 Bordkarten ( FRA - BKK - HKT) und das Gepäck wird nach Phuket durchgecheckt. Muss nur am Airport BKK zum Gate rennen. Das kannte ich schon von früher mit der Thai :bigg Hat damals alles super funktioniert.

Wat passiert bei ner Vespätung, wenn ich den Flug verpassen sollte. Wird das Gepäck wie bereits erwähnt auf den nächsten Flug durchgecheckt und wie bekomme ich eine Info darüber ?