Sehe ich auch so. Auf den Philippinen gibt es natürlich auch die Inflation, allerdings hat man hier den deutlich besseren Wechselkurs.Macht dann mindestens ca. 4k THB (LD eingerechnet) für eine ST.
Das sind nach heutigem Wechselkurs über 7,8k PHP.
Die Barfine in AC liegt zwischen 3k und 6k PHP. Wenn man dann noch 1k PHP Tipp gibt, bleiben viele LT.
Für mich eindeutig der bessere Deal, zumal die DL hier im Schnitt um einiges jünger als in Thailand sind.
Der THB ist meines Erachtens viel zu teuer. Und wenn man mal in Betracht zieht, dass selbst viele Freelancer in der Ibar / Insomnia / Myst 3000 Baht für LT aufrufen, sehe ich hier die größte Teuerung. Von 2000 auf 3000 ist eine Steigerung um 50%.
Ich habe im Juli für einen Ladydrink auf der Walking Street 250 Baht im Skyfall gelatzt. Das sind 6,75€. Ein Doppel-Ladydrink in Angeles kostet 5,35€. Kauft den Mädels ein Bier, sind es nur 3,70€.
Teuer in AC sind nur die guten Hotels im Vergleich zu Pattaya. Für mich hat die Leistung der Ladies in AC immer gestimmt. In Pattaya höchstens noch zu 75%. Und in den Gogo-Bars ist die Quote noch schlechter.