Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Andere Banken, Kreditkarten, Girokonten

ChakaKhan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Cortal Consors gibt eine Karte raus, mit der du gebührenfrei einkaufen kannst
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.829
8.019
2.915
also nicht schlechter wie die meißten anderen auch. Und noch eine Karte nur für den Urlaub werde ich mir nicht besorgen.

Danke Euch
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.231
4.715
57
O-Zone in D
@wwuff, der Haken ist tatsächlich "nur" die Auslandseinsatzgebühr und auch nur deshalb weil es Karten ohne diese Gebühr gibt. Die große Mehrzahl der KK hat aber tatsächlich eine solche Gebühr, also alles gut.;)
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Bargeld holen mit der DKB oder Comdirect, Leistungen wie Flug oder Hotel mit der Advanzia, hat bis jetzt immer ohne verbleibende Gebühren funktioniert.
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Bargeld holen mit der DKB oder Comdirect, Leistungen wie Flug oder Hotel mit der Advanzia, hat bis jetzt immer ohne verbleibende Gebühren funktioniert.

Von der Comdirect rate ich ab. Die hatten mal ähnliche Bedingungen wie die DKB haben aber klammheimlich ihre AGB's zugunsten schlechterer, hauseigener Wechselkurse umgestellt.
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Danke für den Hinweis, dann werde ich die Visa Comdirect lieber nicht mehr nehmen, wieder was gelernt, dazu sollte das Forum da sein!
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Bargeld holen mit der DKB oder Comdirect, Leistungen wie Flug oder Hotel mit der Advanzia, hat bis jetzt immer ohne verbleibende Gebühren funktioniert.

Richtig, aber comdirect hat sich durch die Aenderung der AGB erledigt.

Auch bei der DKB ist nicht alles super, aber die Bedingungen der Visakarte und des kostenlosen Girokontos sind aktuell wohl nicht zu toppen. Auch wenn die ihre AGB jederzeit aendern koennen, um damit die User abzustrafen, die die DKB-Visa-Karte als reine Urlaubskarte zum Geldabheben nutzen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.231
4.715
57
O-Zone in D
Jaja, das wird mir auch schon seit Jahren erzählt, auch das die Rückerstattung der Gebühren bald eingestellt wird, passiert ist aber bisher nichts in dieser Richtung und ich freu mich einfach darüber. Ich böser Urlaubskarten-Geldabheber...:bigg
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
@Schreiberling
Suche Dir fuer geschaeftliche Belange eine Bank in der Naehe, wo Du auch persoenlich erscheinen kannst.
Gerade Freiberufler in der Startphase sollten "Augenkontakt" vorziehen.
 

Schreiberling

Kennt die Antwort - Weiß aber die Frage nicht
Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
Ja, klar. Mein Hauptkonto bleibt eh wo es ist.

Aber danke!
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Da fehlt auch ein wichtiger Zusatz, naemlich: damit es kostenlos bleiben soll
Denn kostenlose Girokonten sind in D nicht ueblich.

Da ein Girokonto in D jeder haben muss, sind das richtige Geldvernichtungsmaschinen. Nun ja, ich habe trotzdem zwei, wobei so ganz kostenlos ja eigentlich aktuell nur das DKB-Konto ist.
Muss man monatliche Mindestbetraege ueberwiesen bekommen oder gar zinslose Darlehen geben ist das kein echt kostenloses Girokonto, da kann man sich selbst ausrechnen, was einem guenstiger kommt, monatliche Gebuehren zahlen oder solche Konstruktionen waehlen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Zum Beispiel

Girokonto mit monatlichem Geldeingang

Bei allen aufgeführten Instituten gilt:
Kein pauschales Kontoführungsentgelt pro Monat, alle beleglosen Buchungen sind kostenfrei, die EC- oder Girokarte ist kostenfrei enthalten, in Deutschland sind mit der EC- bzw. Girokarte immer die Fremdkosten zu tragen.

Institut Konto Wirklich kostenfrei, wenn..
CortalConsors Girokonto ein monatlicher Mindestgeldeingang von 1.500 Euro vorhanden ist
netbank giroLoyal der durchschnittliche Guthabensbetrag auf der Kreditkarte höher ist als der Kreditkartenumsatz ausserhalb des Euroraums und jährlich 4.000 Euro Kreditkartenumsatz erfolgt.Mindestgeldeingang vorausgesetzt
Volkswagen Bank direct Girokonto der durchschnittliche Guthabensbetrag auf der Kreditkarte höher ist als der Kreditkartenumsatz ausserhalb des Euroraums und jährlich 6.000 Euro Kreditkartenumsatz erfolgt. Mindestgeldeingang vorausgesetzt.
Audi Bank direct Girokonto der durchschnittliche Guthabensbetrag auf der Kreditkarte höher ist als der Kreditkartenumsatz ausserhalb des Euroraums und jährlich 6.000 Euro Kreditkartenumsatz erfolgt. Mindestgeldeingang vorausgesetzt
HypoVereinsbank Willkommenskonto jemand das Konto nur innerhalb von Deutschland nutzt, nur verbundeigene Geldautomaten nutz und bereit ist, monatl. mindestens 25 Euro bei durchschnittlicher Verzinsung zu sparen. Die Kontonutzung als Gehaltskonto vorausgesetzt.
PSD Bank Berlin-Brandenburg* GiroDirekt jemand das Konto nur innerhalb von Deutschland nutzt, nur verbundeigene Geldautomaten nutz. Die Kontoführung als Gehaltskonto wird vorausgesetzt.
PSD Bank Hessen-Thüringen* GiroDirekt jemand das Konto nur innerhalb von Deutschland nutzt, nur verbundeigene Geldautomaten nutz. Die Kontoführung als Gehaltskonto wird vorausgesetzt
PSD Bank Köln* GiroDirekt jemand das Konto nur innerhalb von Deutschland nutzt, nur verbundeigene Geldautomaten nutz. Die Kontoführung als Gehaltskonto wird vorausgesetzt
Sparda-Bank Hamburg* SpardaGiro jemand das Konto nur innerhalb von Deutschland nutzt, nur verbundeigene Geldautomaten nutz. Die Kontonutzung als Gehaltskonto und der Erwerb eines Geschäftsanteils von 52 Euro wird vorausgesetzt.
Sparda-Bank München* SpardaGiro Online jemand das Konto nur innerhalb von Deutschland nutzt, nur verbundeigene Geldautomaten nutz. Die Kontonutzung als Gehaltskonto und der Erwerb eines Geschäftsanteils von 52 Euro wird vorausgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Das sind nur ein paar Beispiele von 'kostenlosen' Girokonten, die TT da gebracht hat.
Es gibt da auch noch andere kostenlose Girokonten, aber das sind alles auch Mogelpackungen, wie das z.B.von der Targobank, wo man eine bestimmte Summe auf Dauer auf dem unverzinsten Konto haben muss, damit es kostenlos bleibt.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.231
4.715
57
O-Zone in D
...Da ein Girokonto in D jeder haben muss....

Hättest du dafür eventuell eine gesetzliche Grundlage, welche deine Aussage bestätigt? Ich vermute mal nicht. Es erleichtert natürlich das Leben erheblich. Im übrigen verstehe ich das Problem nicht, wenn das kostenlos an einen monatlichen Geldeingang gebunden ist, wofür brauch ich denn sonst so ein Konto?
 

Ähnliche Themen