Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Amsterdam-Schipol

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Januar 2015
384
650
1.283
Trier
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Flughafen ? Insbesondere Transferzeiten,wie schnell ist der Security Check ? Mein nächster Trip geht über Ams und ich muss dort die Airline
wechseln. Für Eure Infos schon mal DANKE im Voraus !
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
War im März da, Security und Transfer ging schnell von der Hand. Null Probleme. Überschaubarer Flughafen
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.135
26.076
5.215
57
Waterkant
Ist sehr wetteranfällig der Flughafen und die kleinen KLM Zubringer haben bei schlechten Wetter mal gern Verspätung
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Geht schnell. Die Wartezeiten der Security werden beim Aufruf des Fluges auf der Schiphol Seite exakt genannt und die Zeit kommt auch hin. Fliegst du mit KLM gibt es einen PDF Plan, bei dem Transferzeiten innerhalb der Gates und innerhalb des Terminals genannt werden.
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Wenn du die Airline wechselt dann kommt es darauf an ob du dein Gepäck abholen und neu Einchecken musst.

Aber auch so hast du gewisse Strecken innerhalb des Terminals zurück zu legen die m.e. ganz schön lang werden können wenn du zum Beispiel im Bereich B aus dem Schengen-Raum ankommst und im Bereich E International weiter fliegst.

Auch das Rollfeld ist sehr groß. Da fährt das Flugzeug auch schon mal 10 Minuten dur die Gegend bis es am Gate ist.
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Flughafen ? Insbesondere Transferzeiten,wie schnell ist der Security Check ? Mein nächster Trip geht über Ams...

... ungünstig sind Zubringerflüge mit Embraer Maschinen , da die recht weit entfernt geparkt werden , du einen Bustransfer hast und dann noch recht weit laufen musst. Die Schengenflüge kommen auf den Gates A,B oder C an, die Embraer Flüge auf Gate A ( vorher Busfahrt ), A 320 bzw. B737 Ankünfte waren bei mir immer im B Bereich ( mit Fluggastbrücke ).

Fliegst du innerhalb des Schengenraums weiter, bleibst du in dem Bereich. Bei internationalen Flügen gehts weiter in die Bereiche D-G. Bei mir war´s leider häüfig G. Das ist dann schon einiges an Lauferei ( Amsterdam ist der drittgrößte Flughafen in Europa und fertigt mehr Passagiere ab als FFM ).

Sobald du aus deinem Gatebereich raus in der " Halle " bist, ist da recht schnell ein Boardingpass - Scanner, der dir dein Weiterfluggate anzeigt ( oder halt auf einem der Monitore suchen ).

Die Handgepäckkontrolle bei Ausreise entfällt, da du ja im Schengenraum bereits beim Zubringerflug kontrolliert wurdest.

Die Passport Kontrolle erfolgt schnell , es gibt Anzeigemonitore, wie lange die vorraussichtliche Zeitdauer ist.

Wenn du einen biometrischen Schengenpass hast, kannst du durch die automatische Kontrolle ( klappt sehr zügig ).

Also zusammenfassend, Kontrolle schnell, Wegezeiten u. U. schon recht lang ( 10-15 min. ).

L.G.
 

MichaelBo

Neuer Member
    Neuling
26 Oktober 2022
14
48
273
Hallo, mal ne Frage zum Parken am Flughafen AMS: Ich bin mir nicht sicher wo ich am besten nen Langzeitparkplatz für gut 2 Wochen finde der seriös und bezahlbar ist. Google ist zwar ne Menge zu finden aber besser sind natürlich persönliche Erfahrungen. Am Besten überdacht (muss aber nicht unbedingt) und entweder direkt am Airport oder auch mit Schlüsselübergabe, so dass ich mein Auto am Airport abgeben kann. Danke Euch (y)
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.496
5.559
2.265
Schau dir mal Mobypark an und gebe Schipol ein. Ist ein Vermittler für Parkkontingente u.a. in Flughafenhotels mit Parkhaus. Ich habe damit wiederholt gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelBo

Ähnliche Themen