Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Central Am 1. Januar 2017 startet die neue Fährverbindung Pattaya – Hua Hin

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Die angedachten Geschwindigkeiten wird man theoretisch vielleicht mit einem Katamaran erreichen können.
Realistisch erscheint mir eine Fahrzeit von ca. 3,5 Std.
Geschwindigkeiten über 20 Knoten erscheinen mir bei einem Einrumpfschiff unrealistisch und
nicht kostendeckend durchführbar.
Im Übrigen ist der Golf von Thailand auch nicht glatt, wie ein Ententeich.

Hat schon jemand Fotos der Fähre gesehen ?
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Piddy

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
493
1.199
1.373
€ 30,- pro Person und Strecke sind ein satter Preis für den, der es öfter nutzen muss, besonders für die meisten Thais.
Realistisch wird der Preis aber schon sein.

Was die Fahrzeit angeht ist es auch Wetterabhängig und wohl nur mit dem Katamaran bei guten Bedingungen zu schaffen.
Das geht nicht in dieser Zeit, lasse mich aber gerne von etwas anderem überzeugen.
Die Passagiere der vorderen Sitzreihen, sollen gleich mal die Kotztüten bereit halten.

Ansonsten schliesse ich mich hier der Meinung von @Tigerwoods an.
 
Zuletzt bearbeitet:

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
da ist zum Vergleich eine Verbindung in Brasilien von Salvador nach Morro de Sao Paulo

Catamara - Salvador para Morro de São Paulo - Biotur

Die Strecke bin ich vor 25 Jahren gefahren, aber nicht mit so einem geilen Teil :bigsmile
Glaube mich an ca. 3 Stunden, oder etwas mehr Fahrzeit zu erinnern, egal, schön wars :bigsmile

Mal abwarten, würde die Fähre nach Hua Hin nach ein paar positiv absolvierten Fahrten gleich testen wollen. Roller dann an anderer Seite mieten...
(hoffe das wird was...)
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Hab ich nicht gesehen, den Rosthaufen.
Im September gabs zwei Fähren in diesem Zustand:
(btw, das ist schon wieder OT, da die Fähren nach Hua Hin/Pattaya KEINE Fahrzeuge derzeit transportieren sollen)

IMG_20160909_124640.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hab ich nicht gesehen, den Rosthaufen.

Zwar off topic, aber irgendwie doch nicht.
Ich halte es für absolut unwahrscheinlich das auf einer Teststrecke gleich eine nagelneue und hochseetaugliche Fähre in Einsatz kommt.

Das Ding auf deinem Bild ist auch nur übergepinselt damit man den Rost nicht so krass erkennt. Genauso wie diese hier:

koh-chang-ferry2.jpg

Eins haben die drei Fähren gemeinsam:
Werden sie von einer größeren Welle erwischt, sinken sie innerhalb weniger Sekunden, da sie entweder kein Bug- und Heckschott haben, oder dieses nicht schließen.
Es grenzt an ein Wunder das es auf der Stecke nach Koh Chang bislang noch keine Toten gegeben hat.
 
  • Like
Reaktionen: giri

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
493
1.199
1.373
@BUG, ja das war ein Verdränger aus Stahl in weißer Farbe gehalten.

Hoffentlich bekommen wir jetzt keine Abmahnung, weil wir nicht beim Thema bleiben
 
  • Like
Reaktionen: BUG

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Der Thread-Titel wurde von der Realität eingeholt. Der 1. Januar 2017 fällt ins Wasser, bzw. die Fährverbindung wird sich erheblich verzögern.

Wie die Bangkok Post heute (zwischen den Zeilen) schreibt, hatte wohl keiner der Verantwortlichen sein Hirn eingeschaltet gehabt, als der Starttermin bekannt gegeben wurde.

Normalerweise brauchen Fähren am Start- und Zielort jeweils einen Anleger. Zumindest in Pattaya ist weder einer vorhanden, noch in Planung.
Ein Vorschlag, das Bali Hai Pier zu nutzen, fiel bereits zu Beginn der Planungen aus, da dieses aus mehreren Gründen ungeeignet und zudem bereits überlastet ist.
Stattdessen wurde seinerzeit vorgeschlagen einen Anleger am Industriehafen vom Marinestützpunkt in Sattahip zu bauen.

Diese Kleinigkeit wurde wohl vom derzeitigen Transportminister sowie dessen hochqualifizierten Expertenteam vergessen. - Kann ja mal vorkommen im Lande des Lächelns.

Pattaya-Hua Hin ferry project hits first hurdle
 

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
220
673
Liebe Freunde des gesitteten Fährbetriebs..

Hatte vor rund 25 Jahren das Vergnügen einer Überfahrt von Hua Hin nach Pattaya.
Der Einstieg in Hua Hin war schon fast kriminell, keine geeignete Anlegestation.
ältere Personen wurden auf dem Buckel von Angestellten eine Leiter hinunter aufs Schiff gebracht.
Die Fahrt dauerte ca. 2 1/2 Stunden, für mich Landei die Hölle, so ein Tragflügelboot...gefühlt 100 km/h
Gelandet sind wir in der Marinebasis bei Sattahip, der Steg war ok.
War relativ günstig, glaub 1500 Bath..wobei vor 25 Jahren waren das fast Fr. 100.-
War nur ein paar Wochen in Betrieb..........dann wohl Pleite...
 

SexyMike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
94
149
723
58
Gibt schon erste Probleme und am 17. Jänner wird es nicht eröffnet werden. Verschiebt sich etwas weil beim Pier etwas nicht fertig wird. Das ganze verschiebt sich wohl um 2 Wochen. Bangkok Post hat das gestern geschrieben.
 

Ähnliche Themen