Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Central Am 1. Januar 2017 startet die neue Fährverbindung Pattaya – Hua Hin

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
Na wahrscheinlich genauso realistisch wie der Start zum 1.1.2017.

Wenn noch kein Schiff vorhanden ist wo soll das denn bis Januar herkommen ?
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
Kann mir vorstellen,dass der Start um drei Monate verschoben wird.
Gibt's da ne Mitteilung diesbezüglich oder hast dir das selber ausgedacht ?

Ich kann mir vorstellen das der Start um drei Jahre verschoben wird.
Sag ich jetzt einfach mal so.
Liegt aber an der Wahrheit sicher näher dran als deine 3 Monate .
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.273
3.815
Gibt's da ne Mitteilung diesbezüglich oder hast dir das selber ausgedacht ?

Ich kann mir vorstellen das der Start um drei Jahre verschoben wird.
Sag ich jetzt einfach mal so.
Liegt aber an der Wahrheit sicher näher dran als deine 3 Monate .
Drei Monate spaeter ist der 01.April 2017 .
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Abwarten, wenn das Interesse gross sein sollte, wird das vielleicht auch angeboten.....irgendwann....
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

Mamuang

Auf Achse
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Abwarten, wenn das Interesse gross sein sollte


Habe etwas von 2020 gehört . Die Frage ist halt ob sie dann die Personenfähre schon wieder eingestellt haben( Mangels Masse :))

Mit dem Auto nach Hua Hin ist kein Problem mit dem Moped schon, da man eben nicht alle Straßen nutzen darf .

Wäre für Moped-Touren in den Süden halt perfekt .
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Bei den saftigen Preisen sollte das einen nicht verwundern. So schon ca. 30€ für ein Oneway-Ticket pro Person, was soll das erst für einen PKW kosten?
Da ist fahren, bei den Spritpreisen, günstiger.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Da ist sicher vieles noch unausgegoren.

Die Fahrzeit von 90 Minuten, oder 1:40 Stunden wie in der Skizze geschrieben, dürfte reines Wunschdenken sein.
Des weiteren scheint noch niemand mit mathematischen Grundkenntnissen in der Planung involviert zu sein. :bigsmile

Fähre Pattaya HuaHin.jpg

100 Minuten Fahrzeit bei 27 Knoten, egal ob Höchst- oder Durchschnittsgeschwindigkeit kommt bei 113 Km Strecke nicht annähernd hin.
1 Knoten = 1.852 Km/h

113 Km / 100/60 Stunden = 67,8 Km/h oder 36,6 Knoten
27 Knoten = 50 Km/h
113 Km bei 50 Km/h ergeben demnach 2 Stunden und 16 Minuten Fahrzeit, wobei es völlig unmöglich ist, mit einem großen Schiff im Nahbereich von Pattaya so schnell über das Wasser zu gleiten. Es würde nicht lange bis zum ersten Unglück dauern.

Hier der Originaltext von dem alle abgeschrieben haben: ดีเดย์ ม.ค.ปีหน้า เรือเฟอร์รี่ พัทยา-หัวหิน ใช้เวลาเดินทางกว่า 2 ชม.

Und hier das wovon die Verantwortlichen träumen:



Es ist leider nur eine Personenfähre ! Ich hätte gerne eine Autofähre gehabt, das ich auch mit meinem Auto oder Motorbike nach Hua Hin kann .

Mit dem Roller wäre klasse. Egal ob man in den tiefen Süden möchte, oder nur zum Kurzurlaub zum anderen Ufer, damit hätte man die nervige Strecke über Bangkok gespart.
Bei den genannten 1200 Baht pro Person und Fahrstrecke, könnte das Ticket für 1 Auto so teuer sein das es nicht lohnt. Für eine oder max. zwei Stunden Zeiteinsparung würde ich zumindest keine X tausend Baht Aufpreis zahlen. Bei einer Mopedtour wäre es etwas anderes. Pattaya => Hua Hin ist mit dem Moped nur mit hängen und würgen innerhalb eines Tages zu schaffen. Realistisch wären (für mich in meinem Alter :( ) 2 Tage Fahrzeit, mit Übernachtung auf halber Strecke. Da würde ich schon lieber die Fähre nehmen.

Da ist fahren, bei den Spritpreisen, günstiger.

Mit dem Moped eben nicht. Zum einen brauchst du für die Tour mindestens 1 Tag und brauchst danach einen weiteren Tag zur Erholung, oder du teilst die Strecke in 2 Tagestouren, benötigst also 2 Tage Zeit, hast unterwegs Verpflegungskosten und 1 Hotelübernachtung.
 

Ähnliche Themen