Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Central Am 1. Januar 2017 startet die neue Fährverbindung Pattaya – Hua Hin

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Guter Tip mal Bootfahren nicht so gefährlich wie Busfahren
Na ja, wenn man so die deutschsprachigen Zeitungen in Thailand so liest, gehen des öfteren thailändische Boote mit Touristen unter, welche dann gerade noch gerettet werden können von anderen Booten. Selbst in Ayuthaya auf dem Fluß gab es doch letztes diesen Untergang mit vielen Toten.
 

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
59
Hie mal mein Bericht zur Fähre nach Hua Hin:

Ich wollte am 06.12. mit der Fähre nach Hua Hin.
Also wie man das in Deutschland so macht 2 Tage vorher da hin um das Ticket zu kaufen. . .
Am SChalter angekommen wurde zunächst nach dem Pass gefragt (hatte ich natürlcu dabei). Dann sagte die Angestellte :"you know it is December. . .?"
Was will die von mir???
Aufklärung. . .: We have some day Wind in December. . .
WHAT???
Sometime Boat can not go. And when you buy Ticket and Boat not go, You will get NOTHING back.

Na klasse. . . Keine Rückerstattung wenn das Boot wegen Sturm nicht fahren kann. . . Also kein Ticket gekauft, aber den Tip bekommen doch 1 Tag vorher anzurufen, dann hätten Sie wohl einen genauen Wetterbericht und könnten sagen ob gefahren wird oder nicht.

Nun ja, es wurde gefahren am 06.12.
Beim Ticket kauf wurde gefragt ob ich Dtac oder AIS Kunde sein, bejaht, darauf hin eine Nummer angerufen, einen Code bekommen und schwupp 10% Rabatt bekommen (in Hua Hin übrigens nicht. . .)

Dann durch die Sicherheitskontrolle, das Gepäck abgeben und warten bis zum einsteigen aufgerufen wurde.(vorher wurde das Gepäck eingeladen)
Alkohol ist übrigens auf der Fähre verboten und wird eingezogen und am Zielhafen zurück gegeben.

Also rein in die Business Klasse, hatte Fenster Platz, was aber nicht ganz so toll war wg der Sonne. . .
Sehr ruhige Überfahrt mit ca 110 KM/H Dauer 2:15 H.

Bein Aussteigen erst alle Pasagiere raus, dann das Gepäck.

Im Hafen von Hua Hin wurde ich abgeholt (vom Hotel arrangiert).
Es standen auch einige Sammeltaxis dort, habe allerdings keine Erfahrung wie das dann mit dem Transport dann funktioniert.
Bis Hua Hin Downtown also nähe HILTON dauerte die Fahrt gute 15 Minuten. . .

Zurück die gleiche Prozedur:
Taxi zum Hafen
Ticket kaufen
Security Check
Gepäck abgeben
Einsteigen. . .

Auf dem Rückweg war die See uns allerdings nicht so gut gesonnen wie auf dem Hinweg.
Und so gab es schon mal BOOT OBEN, BOOT UNTEN. . .

Was dazu führte das es einigen Mitreisenden nicht sooo gut ging.
Diese wurden dann aus der Business in die Economy geleitet, da dann der Ausblick und die Höhe nicht so schlimm waren. . .

Noch zu erwähnen wäre der Service in der Business Class:
zunächst kalte Getränke
dann kalte Erfrischungstücher
gefolgt von Keksen und Kaffe/Tee.

So, ich hoffe das hilft etwas und gefällt euch.

Bis dahin

GLÜCK AUF
 

Matz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2013
55
175
713
Danke Clausi für dein Bericht,hab die Fähre schon Gebucht für ende Januar,will mir die lange Busfahrt von Hua Hin nach Koh Chang ersparen...werde davon Berichten...bin also vorgewarnt...bei Wellengang Plan B kalkulieren ...ohne Fähre nach Koh Chang.
 

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
59
Keine Ahnung. . .

Laut Prospekt und Borddurchsage wurde mit 110 KM/H gefahren. . .

Kann auch an der Sreckenführung liegen . . ? ? ?

GLÜCK AUF
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
622
2.167
1.743
Aber nur laut Prospekt. Der Kahn schafft höchstens 25 -30 Knoten (46- 55km/h)
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Naja solche Touren können ungeahnte Abendteuer bieten, vor allen Dingen wenn man keinen stabilen Magen hat und plötzlich Seekrank wird. Gepaart mit dem Gefühl auf einem nicht sicheren Kahn zu sein, kann das Ganze haarstäubende Folgen haben.

Ich werde niemals vergessen, wie ich einmal mit meiner Frau von der Türkei aus nach Rhodos per Schiff unterwegs war und es plötzlich recht stürmisch wurde. Das halbe Schiff hat gekotzt und die Leute konnten sich teils kaum noch auf den Beinen halten.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

paulvds

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2015
21
10
583
57
Von 20-9 bis 31-10 keine überfarht wegen low season und mögliches schlechtes wetter. Vor einige wochen eine vidoe gesehen von "the eyes of Owen". War kaum jemanden an bord.
 

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
252
853
46
hmm, die überfahrt steht auch auf meinem nächsten Programm, bin ziemlich gespannt. Danke für die Eindrücke und Infos
 

Hirsch0987

Aktiver Member
    Aktiv
28 August 2016
101
124
973
52
Bin heute gefahren, war mehr Staff als Passagiere an Bord. Wartebereich in pattaya Thai Style, beim einchecken Klima, Dann in der Hitze auf teilweise zusammenbrechenden Stühlen warten.... Fahrt ging dann 2,5Std und schaukelte ziemlich, ich wurde seekrank.... Boot scheint erscheint mir aber sicher. Werde jedenfalls mit Bus zurückfahren, ich tu mir das nicht nochmal an. Ganz günstig ist die Sache für 1250Bt auch nicht, und mit einchecken, Taxittansfer in HH für 200Bt gehen dann auch fast 4 Stunden drauf....
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und ed

Ähnliche Themen