@heini für dich mal als Information so am Rande nur so viel, es gibt auch in Thailand sehr gute Versicherungen, angelehnt an deutsches Management und ohne Laufzeit und ohne Selbstbeteiligung.Ok Sunny, das ist ja alles möglich mit Deiner guten Krankenversicherung, die kostet in Thailand auch nur einen Bruchteil (meine mich zu erinnern ca. 115 €?) was sie vergleichbar in Deutschland kosten würde, aber alle Versicherungen wollen auch Gewinne machen, besonders auch in Thailand, gibt es im Vertrag auch eine Klausel in der die Versicherung verpflichtet ist Dich bis zu Deinem xx Lebensjahr zu versichern, solange Du Deine Beiträge zahlst?
Oder besteht ein beiderseitiges Kündigungsrecht?
Gesetzt den Fall es müsste tatsächlich mal z.B. eine Lunge transplantiert werden, dieses müsste ja auch in einer entsprechenden Fachklinik gemacht werden, würden ja auch jahrelange enorme Folgekosten entstehen........
verstehst Du worauf meine Frage hinausgeht?
In Deutschland kann z.B. meine private KV mich in meinem Alter nicht mehr kündigen, aber ich zahle auch ein vielfaches Deiner Beiträge und diese erhöhen sich regelmäßig!
Leider meine eigene Dummheit rechtzeitig in die gesetzliche zu wechseln, das ist nur bis zum 55 Lebensjahr möglich.
Obwohl wir schon viele Jahre in dieser Krankenversicherung sind hat unserer Krankenkasse bei meiner Frau noch keinen Gewinn gemacht und meine Frau ist ebenfalls immer wieder zur Untersuchung und irgendwann stehen bei meiner Frau auch mal Operationen beider Kniescheiben an, also von daher ist bei unseren Krankenversicherungen alles im grünen Bereich.
Mehr Informationen, zu unseren Krankenversicherungen, Beiträge, Vertragsbedingungen usw. wird es hier von mir nicht mehr geben, nicht das jemand noch versucht mir später vorzuschreiben bei welcher Krankenkasse ich Mitglied sein muss.
Nicht böse gemeint @heini,
Denn wir selber brauchen keine Infos mehr zu Krankenversicherungen in Thailand und haben unsere Krankenversicherungen bis ins hohe alter und sind zufrieden und ich muss mir bezüglich unserer Krankenversicherung in Thailand absolut keinen Kopf mehr machen und das reicht mir.