Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Alt werden in Thailand

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.887
5.565
zu Hause
Ich werde den Hauptwohnsitz in Thailand nehmen, irgendwo zwischen Pattaya, Phuket, Chiang Mai.

Meintest du in Pattaya, Phuchet oder Chiang Mai, oder einfach irgendwo in Thailand.

Wenn du den Hauptwohnsitz nach Thailand verlegen möchtest, wäre es wegen der Sozialen Kontakte schon relativ wichtig, du weisst wo du hin willst.

Ansonsten Melde dich bei VOX und deren Konsorten, die suchen immer wieder mal chaotische Auswanderer (wenn du dich schlau anstellst wirst du sogar noch bezahlt).
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.887
5.565
zu Hause
weiß vielleicht jemand ,wie der heisst?

Herr Lenz reist in den Frühling.

Dieser Film wurde am 20. Juli 2016 in ARD ausgestrahlt. Ich war ungewollt Statist in diesem Film und wollte eine Kopie für mich, Leider hatte ich keinen Erfolg damit, die ARD verwies mich auf die Produktionsfirma, welche angeblich die Rechte hat. Diese hat sich jedoch nie gemeldet.

Herr Lenz reist in den Frühling – Wikipedia

Vielleicht hat ja jemand eine Aufnahme dieser Sendung und kann mir eine Kopie zuskommen lassen ?

Der Beweis für diejenigen, die mich kennen!

Medium 474665 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schamotti und franky

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Nach Thailand solange wie ich gesund und munter bin,alles kein problem.
Beginnt das kränkeln verkürzen und mehr dort wo ich die bessere versorgung habe.
Solange es gesundheitlich machbar ist kalte jahreszeit in Thailand und die regen zeit und hitze monate im heimatlichen Sommer verbringen.
Wenn nix mehr geht sollte Mann sein leben schon gelebt haben ,dann steht ein warten auf die ewige reise in einen allen heim in meinen land ohne melde , visa und sonstigen fremdländischen auflagen nix im weg.
Ich mach das halt so oder habe das so vor.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Nicht das ich so viel Ahnung habe (ich grill sonst nur Koteletts und die verkokeln ziemlich schnell) aber das kommt mir schon knapp vor für mich. Ich denk mir, wenn schon verbrennen dann aber richtig und nicht mal eben so.

Du glaubst gar nicht welche Hitze so ein Ofen entwickelt, da bleiben am Ende wirklich nur noch ein paar Knochenfragmente übrig.


35743459fk.jpg

Sollte das Wat an einem Fluss, oder am Meer liegen, wird ein Teil der Fragmente in einer Schale auf die endgültige Reise geschickt. Der Rest kommt in eine kleine Urne und landet entweder in einer Mauer des Wats, oder in einem von der Familie gekauftem Chedi, der dann einen Platz im Wat bekommt.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Flaschensammeln -

Gezwungen? Klar :bigsmile

Viele?

Klar.

2 oder 3?

Gar 4?:bigsmile

Erzähl mal bitte, worauf du genau hinaus willst. Mir ist das noch nicht so ersichtlich.

Mir fällt das hier in Köln schon massiv auf, dass das mehr als nur 2, 3 Rentner sind die in den Mülltonnen nach Leergut suchen. Auch unten im Süden, in Karlsruhe fällt es auf.

Meine Mutter, die über 45 Jahre gearbeitet und auch in die Rentenkasse einbezahlt hat, sammelt zwar keine Pfandflaschen. Geht aber trotzdem zwei mal die Woche putzen. Nicht weil es ihr Spass macht sondern weil sie finanziell nicht über die Runden kommt.

Worauf stützt du deine Aussage, dass es keine Altersarmut in Deutschland gibt? Und wie gesagt, dass ist der aktuelle Stand. Schau dir die Entwicklung alleine bei den Mieten an. Wie hoch war da die Mietsteigerung in den letzten 5 Jahren und wie hoch war die Rentensteigerung? Den Umweg über "Modernisierung" um die Miete massiv anzuheben ist dir auch nicht entgangen? Und glaub ja mal nicht, dass alles was vom Eigentümer als "Modernisierung" deklariert wird, auch wirklich "Modernisierung" ist. Entweder hast du die Zeit und machst dich darüber schlau und legst Widerspruch ein oder du gehst zum Anwalt. Denkst du wirklich, das machen viele? Gerade im Rentenalter wo du eh nicht mehr so fit bist? Wo du zur Obrighörigkeit erzogen wurdest? Wo du dazu erzogen wurdest Dinge einfach zu glauben weil es "von Oben" kommt?
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Du glaubst gar nicht welche Hitze so ein Ofen entwickelt, da bleiben am Ende wirklich nur noch ein paar Knochenfragmente übrig.

Ich hab auch schon in so einen Verbrennungsofen im Krematorium rein geguckt. Manche Leichen "bäumen" sich quasi ein letztes mal auf. So nach ca. 90 Minuten ist dann alles verbrannt. Die paar Knochenteile sind porös, werden mit einem Mörser zerkleinert und kommen dann mit der Einäscherungsnummer in die Aschenkapsel. Auf dem Aludeckel sind die Daten des Verstorbenen sowie die Einäscherungsnummer eingeprägt.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Meine Mutter, die über 45 Jahre gearbeitet und auch in die Rentenkasse einbezahlt hat, sammelt zwar keine Pfandflaschen. Geht aber trotzdem zwei mal die Woche putzen. Nicht weil es ihr Spass macht sondern weil sie finanziell nicht über die Runden kommt.


Da könntest dir was von den Thais abschauen, dann müsste deine Mutter nicht mehr putzen gehen :oops:
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Da könntest dir was von den Thais abschauen, dann müsste deine Mutter nicht mehr putzen gehen :oops:

Interessante und auch notwendige Diskussion.

Ah, du meinst finanzielle Unterstützung von meiner Seite aus! Das ist in vielen Ländern auf der Welt üblich. Da sind die Kinder die Altersunterstützung weil es die Rentenvorsorge, wie es bei uns durch Bismarck eingeführt wurde, nicht gibt.

Das würde ja auch weiterhin noch halbwegs gut funktionieren wenn man das Rentenniveau nicht permanent senken würde und die Lebenshaltungskosten exorbitant steigen würden. Die Schere geht immer weiter auseinander.

Würde ich meine Mutter finanziell unterstützen, was ich in der Vergangenheit auch schon mal getan habe, würde ich streng genommen den Staat entlasten. Der würde doch sagen: hey, die Rentnerin bekommt anderweitig Hilfe da können wir das doch einfach anrechnen und weniger ausbezahlen.

Nichts anderes passiert doch wenn man als Privatperson Arbeiten für eine öffentliche Einrichtung kostenlos macht, für die eigentlich eine Firma beauftragt werden sollte. Selbst erlebtes Beispiel: Kindergarten muss wegen Neuaufnahme von U2-Kindern Räume renovieren. Für die Malerarbeiten wurden freiwillige Elternhelfer gesucht. Eigentlich sollten diese Arbeiten an einen lokalen Malerbetrieb gegeben werden. Das Geld dafür ist ja auch vorhanden. Jetzt machen das ein paar Eltern, der Betrieb hat keinen Auftrag und die KiTa weiteres Geld was sie anderweitig ausgeben kann.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständnlich ausgedrückt worauf ich hinaus will.

Ach um auch noch mal auf meine Mutter zurück zu kommen. Sie hat nicht nur einen Sohn sondern auch noch eine Tochter. Die ist allerdings faul, hat bis zum 40sten Lebensjahr mit ihren Kindern bei der Mutter gelebt, natürlich keine Miete bezahlt. Aber in der Vergangenheit immer schön Geld von Mutti rausgezogen und das nicht zu wenig. Jetzt hatte der Sohn mal 2K EUR der Mutter gegeben mit der klaren Anweisung: nichts davon soll über irgendwelche Wege zur Schwester gelangen. Drei mal darfst du raten wo die Kohle doch gelandet ist....
 
  • Like
Reaktionen: schamotti und Rüssli

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Da könntest dir was von den Thais abschauen, dann müsste deine Mutter nicht mehr putzen gehen

Das mein lieber @sockeye, lässt leider auch immer mehr nach, da die jungen Leute vom Land abwandern und in große Städte ziehen, da es dort bessere Verdienstmöglichkeiten gibt. In vielen Fällen hatten die Alten auch noch etwas Land veräußert, damit die jungen Leute einen besseren Start in der Stadt hatten, oder deren Schulden getilgt haben. Der Wegzug wirkt sich zeitgleich auf die leibliche Pflege, sowie auch der finanzielle Unterstützung der Eltern aus, da das Wohnen und Leben in Städten nun mal deutlich teurer als auf dem Land ist und man nur ab und zu die Eltern besucht, oder besuchen kann. Das heutige Thailand ist nicht mehr das, was einige noch vor der Jahrtausendwende (in etwa vergleichbar mit den 50.und 60. in Deutschland) kannten.
 

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
561
1.261
1.593
Bodensee
Dann sind wir mal froh, das D überhaupt ein gesetzl. Rentensystem , Arbeitslosen-, Unfall-, Pflegeversicherung .... im Vergleich zu Los und anderen Ländern ... (Und motzen nicht ständig über das deutsche System)

Wenn man es kann sollte man seine Eltern unterstützen...so sehe ich das... mir geht es dann um Mutti und nicht darum was ein "Staat " sagen würde...
 
  • Like
Reaktionen: franky

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wenn man es kann sollte man seine Eltern unterstützen...so sehe ich das... mir geht es dann um Mutti und nicht darum was ein "Staat " sagen würde...

Das ist schon richtig, aber wenn sollte man das inoffiziell tun, damit es von der staatlichen Seite her nicht angerechnet wird, denn damit tust du weder dir, noch der Mutter einen Gefallen. Das wollte dir bestimmt auch @PotatoeJoe damit sagen ;)
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Meine Mutter, die über 45 Jahre gearbeitet und auch in die Rentenkasse einbezahlt hat, sammelt zwar keine Pfandflaschen. Geht aber trotzdem zwei mal die Woche putzen. Nicht weil es ihr Spass macht sondern weil sie finanziell nicht über die Runden kommt.
man kann auch die Familie in Dach unterstützen.;)
Würde ich meine Mutter finanziell unterstützen, was ich in der Vergangenheit auch schon mal getan habe, würde ich streng genommen den Staat entlasten
interessante Einstellung,ich würde da mehr auf meine Mutter schauen..geht mich aber nix an..
 
Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Selbst erlebtes Beispiel: Kindergarten muss wegen Neuaufnahme von U2-Kindern Räume renovieren. Für die Malerarbeiten wurden freiwillige Elternhelfer gesucht. Eigentlich sollten diese Arbeiten an einen lokalen Malerbetrieb gegeben werden. Das Geld dafür ist ja auch vorhanden. Jetzt machen das ein paar Eltern, der Betrieb hat keinen Auftrag und die KiTa weiteres Geld was sie anderweitig ausgeben kann.
der Betrieb hat keinen Auftrag, kann die Mutter nicht unterstützen. diese geht putzen,nimmt dadurch einem anderen Betrieb die Arbeit weg, der muss eine Putzfrau entlassen..ein Teufelskreis...
 
  • Like
Reaktionen: BlackKnight