Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

Kantiran

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2016
16
10
583
29
Ich hatte mal Thais zu Besuch und war mit denen auf der Autobahn unterwegs, 250km/h.
Normal für uns aber sie haben gezittert
Also für so "normal" halte ich 250 km/h auf der BAB auch nicht. Klar vielleicht mal kurz wenn´s frei ist. Aber sonst....Verbrauch ist ja dann auch entsprechen hoch.

@ThaiTraveller guter Bericht bin gespannt auf das was da noch so kommt.
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Danke @ThaiTraveller ... wie immer bin ich gerne mit dabei. Ich war letztes Jahr November in Saigon und kann Deine Eindrücke mit dem Verkehr bestätigen. Mir ging dieses sinnlose Hupen mächtig auf den Zeiger. Ich habe viele neue Eindrücke dort gewonnen, aber ich war auch wieder froh in Thailand zu sein. Der Unterschied bei den Menschen fand ich enorm. Besonders auf Märkten wurde man dauernd angequatscht mit "What you look?". Fast wie in Marrakesch :) Dem Essen muss ich aber das Prädikat "Weltklasse" geben. Ich habe dort tolle Variationen gegessen. In Hanoi soll das Essen auch sehr gut sein.
Super Bericht, wie immer. Deine Berichte geben mir immer sehr viele Anregungen zum nachreisen :)
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.048
2.565
45
Saarland
Danke @ThaiTraveller für die tollen Eindrücke und vorallem die super Bilder :daumen

Ohhh, wie vermisse ich Pho Bo und den Vietnamesichen Kaffee....Am liebsten trinke ich ja Ca Phe Den Da (schwarzer Kaffee mit Eis) gibt auch Ca Phe Sua Da (das ist dann mit dieser dickflüssigen gezuckerten Milch) schmeckt auch gut, aber ich trinke lieber schwarz mit Eis. Wenn Ihr euch den Kaffee kauft, empfehle ich euch auch diese Kaffeekännchen für auf die Tasse zu kaufe. Am besten die etwas teuren aus Edelstahl und nicht die aus Weißblech. Dann schmeckt der Kaffee auch zuhause. Zum Glück habe ich noch einen kleinen Vorrat zuhause :bigsmile

Ja, der Verkehr ist schon krass...Hierarchie ist LKW, dann Auto, dann Moped, dann Fahrrad und zu guter Letzt der Fussgänger...Der Verkehr sieht nur auf den ersten Blick nach Chaos pur aus, ist aber ein geregeltes Chaos (zumindest kenne ich das so aus Saigon, dort fahre ich auch in der Innenstadt mit dem Moped rum). Man muss nur eine Regel kennen, es gibt keine Regel, dann kann man relativ gut fahren. Man muss nur auf den Verkehr vor einem achten, was hinter einem ist, ist egal. Deswegen kann man auch einfach so nach links oder rechts ziehen, weil die hinter dir im Normalfall aufpassen...

Soooo, dann freue ich mich schon auf die nächsten Teile und wo Ihr sonst noch überall gewesen seid
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@Kantiran
Danke ! Und da kommt noch so einiges .... sowohl hier, als auch an weiteren Locations.

@ROYALE
Das versteht sich von selbst .... ist ja auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen gewesen.

@Gecko-22
Keine Ahnung ... vielleicht zieht er sich ne Badekappe über und macht weiter :p. Der der Kunde muss den
Regenschirm halten, während er weiter arbeitet. Ähnliches haben wir dann tatsächlich später in Los auch
noch gefunden.

@mocki
Moin und schön dass Du auch wieder hier dabei bist. Das Rumgehupe ging mir ebenfalls schwerst auf den
Zeiger. Selten so sinnloses lärmen gesehen/gehört. Und dann braucht man die Hupe tatsächlich mal, dann
interessiert´s eh niemanden :mad:. Um ehrlich zu sein waren wir später auch wieder froh in Thailand zu sein.
Es ist immer schön wenn ich den ein oder anderen Tipp oder Anregung geben kann. Freut mich :).

@rock-lobster
Vielen herzlichen Dank. Schön vom "Fachmann" gelobt zu werden. Da ich auf Suppen stehe, habe ich natürlich
dort einige durch gehabt. Immer wieder gern. Allerdings finde ich dass die thailändischen Suppen - ob Nudel-
oder Reissuppe - dann doch etwas besser gewürzt sind. Aber ist ja eh alles Geschmackssache :). Den Kaffee
mit Eis hat man mir auch angeboten - dachte der will mich als Dummtourist verarschen und hab´s gelassen. Den
mit der gezuckerten Milch hatte ich allerdings, den kannte ich auch aus Los schon. Hat sehr gut geschmeckt, wie
der Kaffee im allgemeinen wirklich erstklassig war. Einen Kaffeestop haben wir mehrfach täglich dann eingelegt.
Verkehr .... unglaublich, aber wahr .... und ohne Worte.

Auf der Fussgängerbrücke ist man wenigstens vor den Mopeds sicher und kann in aller Ruhe die Motive aussuchen :

DSC00224.jpg

Da drüben scheint ein neuer "Block" zu sein. Sieht nicht so sehr touristisch aus .... genau mein Ding :

DSC00225.jpg

Die Jugend ist wie überall modisch dabei :

DSC00227.jpg

Dann erkunden wir mal den neuen Bereich. Hanoi Streetlife :

DSC00229.jpg

Frau ThaiTraveller schaut skeptisch .... ob die Qualität mit dem thailändischen Reise mithalten kann ?

DSC00230.jpg

Geht weiter .....
 

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.928
15.758
4.315
Aschebersch
Verehrter Kollege ;)

gefällt mir sehr gut bis hier hin und hoffe auf weiteres :daume ! War ja im März in Saigon, vieles was du aus Hanoi berichtest hab ich dort auch gesehen, wie zum Beispiel die vielen Mopeds auf dem Bürgersteig. Man fühlt sich da manchmal wie in nem Labyrinth :bigg wenn man sich den Gehweg entlang kämpft
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@toniok
Gerne doch. Spannung ist eine feine Sache, oder ? Dann mach ich auch gleich mal weiter.


Jetzt verstehe ich das .... die Herren werden auf der Straße frisiert und die Damen gehen in den Laden :p :

DSC00232.jpg

Auch in den immer kleiner werdenden Straßen und Gässchen rasen die Mopeds einfach drauf los. Ohne permanentes
Auge nach vorn wären wir wohl schon ein paar mal angekarrt worden :

DSC00233.jpg

Plötzlich ist die Straße zu Ende. Es gibt einen kleinen Durchgang zwischen 2 Häusern, und man kann entweder links
oder rechts lang. Vor uns ist eine Brusthohe Mauer und dahinter erstreckt sich ..... Wald, grün. Habe ich irgendwie
schon ein wenig vermisst. In einiger Entfernung sehe ich dann auch eine weitere Attraktion Hanoi´s : Die Long Bien Bridge :

DSC00231.jpg

Dichter als hier haben wir sie jedoch nicht mehr gesehen. Wir gehen den Weg zurück und biegen links ab. Natürlich
ist es mal wieder Zeit die Füssen zu entspannen und einen Kaffee zu genießen :

DSC00234.jpg

Das schöne am "sinnlosen" Herumwandern ist, dass man immer mal wieder auf Highlights stößt, die man dann eigentlich
in einer ganz anderen Ecke erwartet hätte. Wir stehen plötzlich vor einem der übriggebliebenen alten Stadttore. Wirklich
toll :

DSC00235.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@Avizor
Besten Dank verehrter Herr Kollege. Geht natürlich runter wie Öl :). Insbesonders da Du ja auch über entsprechende
Erfahrung verfügst. Allerdings war bei Dir ja das Wetter deutlich besser als bei uns. Später habe ich mich dann mal
schlau gemacht - später ... guter Einfall von mir :hammer - und habe dann auch zu hörenbekommen, dass es im Norden
von Vietnam im März normal ist, dass es kälter ist und viel regnet. So manches Mal habe ich mich geärgert doch wieder
den Versuch zu machen über die zugeparkten Bürgersteige zu gehen. Na dann gebe ich mir mal Mühe Dich weiterhin
gut zu eintertainen :lool:.


In der heutigen Zeit ja eigentlich kein Bild mehr Wert, oder ? Oder doch ... er hat immerhin angehalten und nicht während
der Fahrt getippt :kk :

DSC00240.jpg

So ein Tür bietet ja zwei Seiten .... da kann man auch ein Bild von jeder Seite machen :

DSC00241.jpg

Wie die Jungs die schweren Teile mal eben "leicht und locker" aufgeladen haben war schon eine Leistung. Aber das
Fahren mit dem Gewicht hinten drauf stelle ich mir noch viel schwieriger vor :keine Ahnung :

DSC00242.jpg

In der Altstadt kann man noch sehr gut die Unterscheidung der einzelnen Berufe sehen ... es gibt bzw. gab viele unter-
schiedliche Berufe die sich jeweils in Straßenzügen zusammengefunden haben. Da war es natürlich für die Kundschaft
recht einfach ....

DSC00243.jpg

As stylish as can be. Ab nach Hause Daddy :daumen :

DSC00244.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@Danke-Klicker
DANKE für die vielen Klicks, dann gefällt es ja wohl weiterhin :).


Ich kann doch schon eine Menge vertragen .... aber hier möchte ich dann doch eher nichts essen :

DSC00247.jpg

Teppiche dürfen natürlich nie fehlen - ein absoluter Mitbring-Tipp für die Daheimgebliebenen :D :

DSC00248.jpg

Und natürlich gibt es hier auch heiße Wäsche für die Liebste .... Frau ThaiTraveller geht zu meinem Bedauern nicht
schauen :rolleyes: :

DSC00249.jpg

Und da sind auch wieder die dreirädrigen "Fahnenträger-Trupps" :cool: :

DSC00250.jpg

Und aus der Richtung aus der die Truppe kommt sehen wir eine weitere angepriesene Touristenattraktion, die man
gesehen haben muss : der Dong Xuan Night Market :

DSC00251.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@masure52
Ebenso ! Schön wenn ich gut unterhalten kann und Du mit den Infos was brauchbares anfangen kannst :daume.


Der Markt ist um es mal vorweg zu nehmen nichts besonderes. Hier wird Massenware verkauft. Alles was auf den
Straßen verkauft wird kann hier in Unmengen erworben werden. Einzelstücke werden eher selten bis überhaupt
nicht verkauft :

DSC00253.jpg

Schnapp des Tages wie ich finde .... so wie es nur Kinder können :) :

DSC00254.jpg

Meine Frau muss natürlich trotzdem schauen .... und ich ja auch, hehe :

DSC00255.jpg

Enge Gänge, zugepackt mit Waren aller Art und dazwischen sich drängelnde Verkäuferinnen und Kunden. Irgendwie
ist Chatuchak ja schon anstrengend, aber hier ist es deutlich schlimmer :confused: :

DSC00257.jpg

Relativ schnell sind wir hier auch wieder draußen. Viele bunte Schilder weißen vor dem großen Gebäudekomplex
auf den Markt hin :

DSC00258.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@sockeye
Thx :daumen.


Ob das Glas das aushält ?

DSC00259.jpg

Schön zu sehen die altrussische Kommunistenarchitektur :cool: :

DSC00260.jpg

Läden die auf Ho Chi Minh Artikel spezialisiert sind gibt es auch viele und augenscheinlich laufen die gut. Allerdings
haben wir dort mehr Vietnamesen gesehen, als Touristen :

DSC00261.jpg

Vorsicht .... nicht drauftreten :bigsmile :

DSC00262.jpg

Vorsicht .... nicht anfassen :p :

DSC00263.jpg

Bis morgen ....
 

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.928
15.758
4.315
Aschebersch

Läden die auf Ho Chi Minh Artikel spezialisiert sind gibt es auch viele und augenscheinlich laufen die gut. Allerdings
haben wir dort mehr Vietnamesen gesehen, als Touristen :


Vielleicht kann man das dadurch erklären das Ho Chi Minh in Vietnam einen ähnlichen Ruf hat wie hierzulande Che Guevara und / oder Fidel Castro. Onkel Ho ist ja auch in Saigon gefühlsmäßig allumfassend.

Aus reiner Neugier :bigg bist du und deine Liebste zur Halong Bay gefahren ?
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@rufusll
Oh schade ... ich hätte schwören können das klappt dieses mal :p. Wieviel brauchst Du noch ?

@ROYALE
Stimmt. Meine Frau hat auch nur mir kurzem scharfen Blick geschaut und dann ging´s ohne weiteren Kommentar
weiter. Das soll dann schon was heissen ;).

@Avizor
Dem ist glaube ich nichts mehr hinzuzufügen. Und um Deiner Neugier ein wenig entgecgen zu kommen ..... nein !
Auslöser seit Jahren überhaupt mal nach Vietnam fahren zu wollen ist tatsächlich die Halong Bay gewesen. Aber
sowohl von Hanoi aus, als auch aus der folgenden Location war uns der Weg und der damit verbundene "Urlaubs-
verlust" dann doch zu groß.


Bunt, farbenprächtig und auffällig ... dann wird in Asien auch gekauft ! Klappt hier auch ganz gut :

DSC00265.jpg

Auf den ersten Blick undefinierbarer Süsskram ! Trotzdem neugierig und kurzerhand reingegangen. Habe zwar
nachgefragt weas das alles ist, aber aus der Antwort bin ich nicht schau geworden. Also einfach wild drauf los-
gekauft und probiert -> im großen und ganzen süss, um nicht zu sagen zuckersüss, aber durchaus nicht schlecht.

DSC00266.jpg

Sie wollte wohl wissen wann hier der berühmte ThaiTraveller vorbeikommt .... und da haben sie ihr im Laden
gleich mal geholfen : da kommt er doch :D !

DSC00268.jpg

Kleiner Snack auf den Weg gefällig ? Ja gern doch :

DSC00269.jpg

Auf der anderen Straßenseite kündigt sich wieder ein kleiner versteckter Tempel an :

DSC00270.jpg

Geht weiter .....
 

Ähnliche Themen