Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Prima Tipp mit dem Airport Hotel. :daume

@ThaiTraveller , wie kommt man an den günstigen Zimmerpreis?
Auf der “superaktuellen“ ;) Website des Hotels stehen nur die Preise bis Dezember 2013, beginnend mit 975 Baht.
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.220
46.881
4.565
Hamburg
@pema
Danke sehr .... und das Lob gebe ich gleich mal an die Kamera weiter :).

@Gecko-22
Was wäre ein ThaiTraveller-Bericht ohne meine bessere Seite ? Ne ne die Spaßexcursionen machen nur zusammen
Spaß :cool:. Schön dass Du wieder dabei bist bei meinem Geschreibsel !

@joleg
Na das versteht sich doch wohl von selbst .... sowohl als auch ;). Mal schauen ob ich Dich wieder gut unterhalten kann.
Freue mich sehr dass Du wieder Deinen Senf zu meinem Bericht dazu gibst :daume.

@gopat
Moin und sei mir herzlichst wieder willkommen.

@neitmoj
Naja ... die hoteleigenen Webseiten nehmen ja gefühlt immer mehr ab. Stattdessen gibt´s die Hotels dann über die
vielen Buchungsportale. Meine Frau hatte das Hotel gefunden und ich wollte dann über Booking.com buchen, da dort
ein besserer Preis vorhanden war, als auf der Webseite. Aber meine Frau hatte dann direkt in Thailand dort alles ge-
klärt und dann den Preis "rausgeholt". Ist wie üblich dem "Thaibonus" geschuldet ... da sehen wir Farangs alt aus ;).


Bevor ich es vergesse - die Flüge mit Emirates hatten wir ca. 6 Monate vorher gebucht. Preis dafür : EUR 389,00 . Bevor
jetzt das große Raunen beginnt .... natürlich war der Preis normal teurer, aber seit ca. einem Jahr können die gesammelten
Meilen beim buchen auch direkt gegengerechnet werden, anstatt für drögen Schnickschnack versenkt zu werden. Somit
der seit Jahren günstigste Endpreis :D.

Nach dem Nachtisch - auch sehr lecker :) - schlendern wir noch ein wenig in der Mall umher. Natürlich finde ich direkt gleich
wieder eins dieser typischen Thaikuriositäten, die mir auch heute noch ein Fragezeichen ins Gesicht zaubern :

DSC00043.jpg

Die ersten drei kann ich ja verstehen - sieht ja auch wie daheim .... aber der rechte Eimer :eek: ?!?! Meistens habe ich ja grade
keine giftigen gefährlichen Dinge dabei :cool:. Dann machen wir uns auch wieder auf zurück ins Hotel. An der Hauptstraße ist
der typische "Straßenabend" direkt in vollem Gange :

DSC00045.jpg

Natürlich kann meine Frau da nicht so dran vorbeigehen, ohne doch noch einen Snack zu angeln :hammer. Vorhin wollte Sie da
nichts .... aber Stunden später sieht der Betrachtungswinkel ja ganz anders aus.

DSC00046.jpg

Somit kommen wir dann doch endlich mit mehreren kleinen Plastiktütchen in unserem "Loom" an. Während meine Frau sich
den Köstlichkeiten widmet, überlege ich ob die diesjährige Planung tatsächlich so sinnvoll war. Wie der Threadtitel schon sagt,
wollten wir hauptsächlich NEUES erkunden. Dazu gehören unter anderem auch Ziele, die wir seit Jahren bewusst gemieden
haben, als auch welche, die wir schon längere Zeit auf den ToDo-Listen mit rumschleppen.

Aber nachdem wir im letzten Jahr doch sehr wenig rumgereist sind und fast den kompletten Urlaub nur auf Koh Samui verbracht
haben, muss es jetzt wieder mehr sein. Unterm Strich eh egal .... jetzt sind wir hier und lassen es mal auf uns zukommen. Sehr
früh am nächsten Morgen schleichen wir mit Klamotten runter in die Lobby. Schnell einen Becher Kaffee und Toast .... wach werde
ich trotzdem nicht. Aber es sind noch ein paar andere Gäste und warten auf den Shuttlebus. Ruck zuck werden alle Koffer verladen
und die Fahrt zum Suvarnabhumi-Flughafen geht ereignislos vorüber.

Ausnahmsweise ist hier tatsächlich mal relativ wenig los. Wir wackeln zum Checkin bei Thai Airways. Seit Ewigkeiten nicht mehr
mit denen geflogen, aber dazu später mehr. Checkin klappt und schnell durch die Kontrollen. Am Gate kaum andere Passagiere
in Sicht .... um so besser. Dann erfolgt pünktlich das Boarding und wir finden unsere Sitzplätze.

Aktuelles Fluggerät : Boing 777-200 ! Aktuelle Sitzplatzumgebung :

DSC00048-1.jpg

Das Boarding geht weiterhin schnell von statten .... ist ja auch kein Wunder - die Maschine ist höchstens zu 40% belegt :

DSC00048-2.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.220
46.881
4.565
Hamburg
@Danke-Klicker
Zwischendurch mal ein dickes Danke an alle Klicker - schön hier viele Altbekannte zu sehen, aber natürlich auch
an die Neuen !


Der Start und der Flug verlaufen problemlos. Es wird ein Snack gereicht ... konnte man vertragen :

DSC00048-3.jpg

Irgendwie ist hier doch reichlich Prestigedenken der Thaiairways vorhanden. Eigentlich hatte ich wie immer bei meinen
Standardairlines (AirAsia und BangkokAir) geschaut. BangkokAir hat unser Flugziel leider nicht im Angebot und AirAsia
war deutlich teurer bei entsprechender Gepäckmenge. Hatte dann bei ThaiAirways nur mal schauen wollen und musste
gleich feststellen, dass die die Strecke mit einer Boing 777 statt eines A320 fliegen, standardmäßig 30kg inkluded ist und
noch ein Essen. Da fiel die Wahl natürlich leicht.

Da die Auslastung dieses Fluges aber so schlecht ist wie sie ist, macht es kostentechnisch überhaupt keinen Sinn hier
für die Strecke eine Boing 777 zu fliegen. Und das wo ThaiAirways eh Probleme hat. Naja .... für uns war es natürlich von
Vorteil.

2 Stunden später landen wir auf unserem Zielflughafen. Kleiner Schnappschuss unseres Fluggerätes :

DSC00048.jpg

Erstmal zurechtfinden hier ....

DSC00049.jpg

Da geht´s zur Immigration ! Stellen wir uns halt an .... hier kann ich leider nicht mit dem Thaifrau-Bonus punkten ;) !

DSC00050.jpg

Wir bekommen unseren Stempel - Visum brauchen wir beide nicht, da wir nicht länger als 15 Tage bleiben. Dann müssen
wir uns mal wieder orientieren. Der geneigte Leser wird anhand der traditionellen Kleidung gleich erkennen wo wir uns be-
finden :

DSC00051.jpg

Willkommen in Vietnam - Hanoi !
 
Cosy Beach Club

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.220
46.881
4.565
Hamburg
@KIm
Danke sehr. Ja manchmal hat auch ein Blinder ein gutes Auge ;).



An dieser Stelle gilt es jetzt erst einmal @rock-lobster zu danken ! Dank seiner tollen Vietnamberichte sind wir erst
auf den Geschmack gekommen und hatten dieses Land auf der ToDo ! Bisher hatte es sich nicht ergeben, da das
Motto ja "Alles neu ...." lautet, passt ein unentdecktes Land doch gut. Nochmals besten Dank :daumen.

Nachdem ich mir in D-Land die entsprechenden "Mafiainfos" für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt gesucht hatte,
hatte ich bei Hotelbuchung gleich das Angebot vom Manager angenommen, uns vom hoteleigenen Minibus für die
horrende Summe von US$ 18,00 abholen zu lassen. Unser Fahrer wartete am Ausgang mit Schildchen und einem
netten Versuch meines Namens .... hat ja aber trotzdem geklappt.

Die Fahrt ins Hotel dauert ca. 45. Minuten - Verkehr in Hanoi ist auch schwer im kommen. Der erste große Negativ-
punkt trifft uns allerdings direkt am Ausgang : es ist KALT ! In Bangkok bei ca. 35° Grad abgeflogen und hier hat es
bei Ankunft lediglich 19° Grad und Nieselregen. Dummerweise sollte sich das für die komplette Zeit in Vietnam auch
nicht ändern.

Hotelcheckin verläuft schnell und professionell. Wir werden mit einem Drink durch eine Rezeptionistin begrüßt, geben
unsere Pässe ab und werden dann auf unser Zimmer geführt :

DSC00052-1.jpg

Schrank mit großen Safe und allerlei Annehmlichkeiten :

DSC00052-2.jpg

Bad :

DSC00052-3.jpg

Nasszelle :

DSC00052-4.jpg

Das 4*-Hotel Hanoi Emerald Waters & Spa liegt direkt am Rand der Altstadt und war eine gute Wahl. Näheres findet ihr
hier : Hanoi Emerald Waters Hotel & spa bzw. auf den üblichen Buchungsportalseiten.

Jetzt wird es aber Zeit für die ersten Schritte in Hanoi. Konnte dem Fahrer nicht mal Trinkgeld geben, da wir am
Flughafen vergessen hatten Geld zu tauschen. Und Baht bzw. Euros wollte wir nicht geben. Also raus ins Neu-
land :

DSC00052.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.048
2.565
45
Saarland
An dieser Stelle gilt es jetzt erst einmal @rock-lobster zu danken ! Dank seiner tollen Vietnamberichte sind wir erst
auf den Geschmack gekommen und hatten dieses Land auf der ToDo ! Bisher hatte es sich nicht ergeben, da das
Motto ja "Alles neu ...." lautet, passt ein unentdecktes Land doch gut. Nochmals besten Dan...

Hey, super :daumen freut mich, dass euch die Berichte so gefallen haben und ihr jetzt in Hanoi seid. Bin auf jeden Fall bei diesem Bericht auch wieder dabei

Gruss
 

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
318
451
1.153
46
Berlin
Ich sag mal ein ganz herzliches Danke für den Tipp mit der Immi. :daumen

War zwar bisher immer leer an der ersten Schlange (nie mehr als 15 Min gewartet) aber nun weiss ich endlich wie es im Notfall schneller geht :) Allerdings ne Thai heirate ich deswegen trotzdem nicht :p
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.100
17.009
3.815
@KImDanke sehr. Ja manchmal hat auch ein Blinder ein gutes Auge ;).
da wir am Flughafen vergessen hatten Geld zu tauschen. Und Baht bzw. Euros wollte wir nicht geben

du weisst genau das deine bilder toll :daumen sind und dann ist es auch ok wenn man es dir schreibt...
kleiner trick von mir- darum habe ich immer tip dollar dabei- immer 50 ein dollar noten- weil ein
dollar ist günstig für mich und besser als nichts für mein gegenüber...
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller
Thailernen.net

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Konnte dem Fahrer nicht mal Trinkgeld geben, da wir am Flughafen vergessen hatten Geld zu tauschen.

Du Schlitzohr.

Die eingesetzten Links finde ich eine gute Ergänzung zum Bericht! :daume





 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.220
46.881
4.565
Hamburg
@rock-lobster
Schön Dich auch wieder dabei zu haben. Bin gespannt was Du zu unseren Hanoi- und weiteren Impressionen aus
Vietnam sagst.

@tonymatterhorn
Herzlich willkommen und gute Unterhaltung wünsche ich Dir.

@safeme2000
Brauchst Du ja nicht ... obwohl ... naja lassen wir das :p. Die meisten Ankommenden biegen normalerweise immer
beim ersten Immi-Schild links rein, somit ist dort natürlich auch meistens der größte Andrang. Ganz einfach den
Gang weiterlaufen und schon kommt die zweite Immi - normalerweise halt deutlich weniger Andrang. Gern doch !

@KIm
Ja ich gebe mir Mühe bei den Bildern, das ist wohl mittlerweile so. Natürlich Danke für das Lob. Das mit dem Tip-
Geld behalte ich mal im Hinterkopf. Grundsätzlich habe ich ja auch Geld dafür, in diesem Fall ausnahmsweise halt
mal nicht.

@joleg
Du Fuchs hasts gemerkt :p .... nein, aber im Ernst, am Abend als wir dann wieder im Hotel waren habe ich den
Fahrer gesucht und ihm dann noch ein paar Dong zugesteckt. Hat er ganz irritiert geguckt, weil er wohl bisher
noch nie im Nachgang was bekommen hat. Soll ja ein wenig helfen mein Bericht ;).


Die ersten Blicke auf die Altstadt : sieht gut aus .....

DSC00057.jpg

Malermeister gibt´sgenau wie in LOS auuch ... nur die Motive weichen landestypisch ab. Ansonsten auch hier
wirklich klasse Arbeiten :daume :

DSC00058.jpg

Was uns beiden sofort auffällt sind die vielen Menschen die auf bzw. an der Straße sitzen. Zum einen gehen Sie
ihrer Arbeit nach :

DSC00060.jpg

Und zum anderen einer großen Freizeitbeschäftigung :

DSC00062.jpg

Weiterhin auffällig : Unmengen an Motorrollern werden hier direkt auf den Bürgersteigen geparkt. Extrem gewöhnungs-
bedürftig :confused: :

DSC00064.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.220
46.881
4.565
Hamburg
Da dürfte wohl für jede Kopfgröße die richtige vietnamesische Kopfbedeckung dabei sein :) :

DSC00065.jpg

Ob da der Name auch Programm ist ?

DSC00066.jpg

Bereits am Tage ist dieses Etablissement gut besucht ..... am Abend noch viel mehr :

DSC00067.jpg

Scheint sich gut zu verkaufen .... die alte Geschichte :

DSC00068.jpg

Weiter geht es durch die Altstadt ... immer auf der Suche nach einer Bank, damit wir endlich zu Geld kommen.

DSC00069.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.220
46.881
4.565
Hamburg
@Gecko-22
Ja der hat uns ja auch angefixt :). Eigentlich wollten wir die beiden letzten Reisen schon her, hat aber zeitlich oder
aus anderen Gründen dann immer nicht gepasst. Diesmal wollten wir auf jeden Fall einen Abstecher machen.


Auch hier gibt es immer wieder kleine dunkle Gassen oder gar nur Durchgänge die den Namen nicht verdient haben.
Neugierig bin ich da ja immer :

DSC00070.jpg

Kleinere Tempelanlagen findet man hier in der Altstadt auch immer :

DSC00073.jpg

Endlich finden wir auch eine Bank. Allerdings ist der dortige Wechselkurs so dermaßen schlecht, dass wir gleich wieder
gehen. Auf der anderen Straßenseite ist ein kleines Schmuckgeschäft. Im Hotel wurde uns gesagt dass dort auch Geld
getauscht wird. Wir beobachten den Laden einen Augenblick, da dort immer wieder Ausländer kurz drin sind und wieder
raus kommen. Da müssen wir richtig sein und gehen mal rüber. Und siehe da, eine Dame die kurz vor uns rein gegangen
ist, läßt sich grade Dong geben. Also probieren wir es auch und der Chef des Hauses zeigt uns seinen Wechselkurs auf
dem Taschenrechner - deutlich besser als in der Bank. Wir wechseln auch. Sie wechselt mal eben die Farbe der Zehen :cool:.

DSC00077.jpg

Das Geldproblem haben wir gelöst ... wobei das nicht so ganz stimmt ! Wir haben so viele Scheine bekommen, dass wir
auf einen Schlag mehrfache Millionäre geworden sind. Das Geld wegstecken ist bei der Menge auch nicht so einfach ;).

Jetzt bedarf es natürlich nicht der Lösung für das zweite Problem. Futter !!!!!

Statt Geld suchen wir dann halt was, wo wir damit ganz sicher was bekommen. Vietnamesische Elektrik ist auch nicht ohne :

DSC00081.jpg

Lustige Schildchen gibt´s hier auch :

DSC00082.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.027
1.827
1.813
Zentralallmächd
Sehr schön, ein echter @ThaiTraveller , da lese auch ich wieder gerne mit. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß in der Vietnam. November ist es bei mir soweit, Vietnam und Hongkong stehen auf dem Plan. Da kommst du mit deinem Bericht mal wieder genau richtig :)
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
sieht gut aus! Den News zufolge soll es grad ernste Probleme an der Immi geben. Sowohl in Dong Muang, als auch am Susibum.
Der Premier hat die Personalprobleme ganz oben auf die Agenda gesetzt. Du hast das natuerlich vorbildlich geloest;)

Bin weiter gerne dabei. ( Ein Foto von Euch ist Im Reisebericht wohl nicht drin?)

vg
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

rufusll

Cogito ergo susibum
Inaktiver Member
19 Oktober 2016
55
133
813
Hi, also bis hierher habe ich es geschafft. Allerdings....
auch wenn das ein offener Bericht ist, die Bilder kann ich nicht sehen, weil Mindestanforderungen nicht erfüllt.
Geschrieben haste es nett.
Btw, Lady Madonna ist nicht Deine bessere Seite sondern die weitaus bessere Hälfte, hehe.
Hatte ich das nicht schon mal gesagt?
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

Ähnliche Themen