Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.224
46.898
4.565
Hamburg
@rufusll
Muhahaha .... :laugh. Da gibt´s aber so einige davon .... haben wir mehrfach gesehen.

@TokyoSkyTree
Moin und besten Dank für das nette Kompliment. Freue mich sehr wenn Dir der Bericht gut gefällt.


Die Vorbereitungen auf die Kunden sind in vollem Gange :

DSC00119.jpg

Wer sein Liebling liebt, der schiebt - weltumspannende Weisheiten haben auch hier Gültigkeit :) :

DSC00120.jpg

Wenn 3 Spaß haben, muß einer - in diesem Fall eine - arbeiten :

DSC00121.jpg

Die Häuserfronten sind großteils klassisch - immer wieder ein Hingucker :

DSC00123.jpg

Die beiden werden beobachtet .... und der Blick sagt alles :

DSC00124.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.224
46.898
4.565
Hamburg
Wir kommen am See vorbei und wollen eigentlich im Trung Nguyen Legend Cafe einen Stop einlegen. Allerdings
ist es hier schon voll und die Preise sind dann doch auf "Touristenabzockniveau". Das brauchen wir nicht, gibt es
doch Kaffee an jeder Ecke. Natürlich ist der Blick auf den Platz schon ein Erlebnis :

DSC00128.jpg

Bei dem hier herrschenden Lärm kann er trotzdem ein Nickerchen machen - ungewöhnlich :) :

DSC00127.jpg

Wir erkunden weiter die Altstadt :

DSC00129.jpg

Finden recht schnell einen Coffee-Shop der uns zusagt und lassen uns mal überraschen, was bei unserer Bestellung
so rauskommen wird :

DSC00128-1.jpg

Das "Gedeck" war nicht ganz so billig, dafür aber um so schmackhafter - vietnamesischer Kaffee ist schon der Knaller :daume.
Über das Gebäck läßt sich streiten, passte aber zum wirklich guten Kaffee. Der wird hier klassisch serviert und läuft am
Tisch dann durch. Sehr zu empfehlen und ab heute ständiger Reisebegleiter hier.

DSC00128-2.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.224
46.898
4.565
Hamburg
Nein Schatzi ! Ins Hotel geht es da lang .... wie oft muss ich Dir das noch sagen :). Immer wieder schön die lieben
netten Landsleute :

DSC00132.jpg

Vorbei an einem Hausschrein ..... oder ein Schrein in einem Haus .... so genau weiß ich es nicht :

DSC00134.jpg

Straßenkunst :

DSC00136.jpg

Kurzer Blick in einen Kaffeeladen - kein Coffeshop ! Hier kann man Kaffee kaufen. Werde ich zum Ende hin auf alle
Fälle machen :

DSC00137.jpg

Fein rausgeputzt laufen uns heute viele Menschen über den Weg und auf den Straßen selbst ist auch deutlich mehr
los als gestern :

DSC00139.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.224
46.898
4.565
Hamburg
DSC00140.jpg

Bananenverkauf und Pediküre sind hier einträchtig nebeneinander anzutreffen :

DSC00146.jpg

Am Ende der Straße finden wir dann eine der klassischen Sehenswürdigkeiten in Hanoi : die St. Joseph's Cathedral.
Die Kathedrale ist im neoromanischem Stil erbaut wurden. Für die Kulturinteressierten gibt´s hier weitere Informationen :
St. Joseph's Cathedral, Hanoi - Wikipedia

DSC00147.jpg

An der nächsten Straße biegen wir links ab und ich sehe einen kleinen Durchgang mit Schriftzeichen. Kurzer Blick durch
die geöffnete Tür - ja das sieht nach einem kleine Tempel zwischen den Häusern aus. Also kurzerhand abgebogen :

DSC00148.jpg

Hier findet wohl auch grade eine Zeremonie statt. Also mache ich nur schnell einen kleinen Schnappschuß ins Innere,
ich möchte nicht stören :

DSC00150.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

rufusll

Cogito ergo susibum
Inaktiver Member
19 Oktober 2016
55
133
813
Kommt man dort mit Englisch weiter oder geht Ihr mit der Wünschelrute über die Speisekarte?
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller
Thailernen.net

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.224
46.898
4.565
Hamburg
@rufusll
Nein, wir sprechen beide akzentfrei Vietnamesisch :p. Mit Englisch kommt man halbwegs gut durch. Allerdings hatten
wir beide immer arge Probleme das Englisch zu verstehen. Wir mussten häufig mehrfach nachfragen. Kann natürlich
auch daran liegen dass wir beiden auch einfach zu doof sind ;).


Also drehen wir uns um und gehen wieder :

DSC00151.jpg

Wir kommen wieder zum See zurück. Das Haus eines Parteibonzen ? Wir wissen es nicht :

DSC00154.jpg

Rund um den See sind die Zufahrtsstraßen heute gesperrt. Somit kann man in aller Ruhe und ohne Angst zu haben dass
man von 100 Mopeds überfahren wird, einen schönen Rundgang Wagen. Fortbewegungsmittel für die kleinen kann man
hier auch mieten :

DSC00156.jpg

Was wäre ein schöner See ohne entsprechende Botanik - da lacht das Herz :) :

DSC00157.jpg

Und da ist auch schon die Hauptattraktion : Am südlichen Ende grenzt die Altstadt an den Hoàn-Kiếm-See, den “See
des zurückgegebenen Schwertes”. Einer Legende nach bekam dort ein armer Fischer von einer goldenen Schildkröte
ein magisches Schwert geschenkt, mit dem es ihm gelang, die chinesischen Besatzer der Ming-Dynastie in die
Flucht zu schlagen.

Als der Fischer später als König zum See zurückkehrte, forderte die Schildkröte das Schwert zurück und verwandelte
es in einen Drachen, der seither der Schutzgeist des Sees ist. Aus Dankbarkeit ließ der König auf einer Insel im
See den dreistöckigen Schildkrötenturmerrichten.

DSC00161.jpg

 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.224
46.898
4.565
Hamburg
@Danke-Klicker
Muss an dieser Stelle mal wieder allen Buttonklickern danken :daume !


Der kommunistische Einschlag ist natürlich auch noch allerorts zu sehen :

DSC00162.jpg

Hier ist natürlich auch eine traumhafte Kulisse um tolle Bilder zu machen. Bei ihr musste ich einfach auch knipsen ;) :

DSC00165.jpg

Uniformen und farbenfrohes klassisches Gewand .... passt doch sehr gut :

DSC00166.jpg

Die beiden meist fotografiertesten Menschen am heutigen Tag ! Und Sie sahen verdammt gut aus :) :

DSC00167.jpg

Drei Schönheiten - immer ein Bild wert :

DSC00170.jpg

Fortsetzung folgt .....

 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.224
46.898
4.565
Hamburg
@joleg
Hinter mir gab es auch noch diverse Modelle ... aber man kann ja nicht überall sein :).

@Gecko-22
Vielen Dank ! Das schöne bei solchen Exkursionen ist ja immer das menschliche Motiv und davon gibt es hier
einfach so viele. Und in den Straßen können die sich auch nicht alle vor mir verstecken :D. Schön Dass ich
Dich weiterhin gut unterhalte.


Für die Kleinen gibt es hier genug Unterhaltungsmöglichkeiten und Spaß haben die ganz sicher :

DSC00171.jpg

Die Jugend hockt lieber auf dem Boden :

DSC00172.jpg

Beim näherkommen sehe ich, dass hier ein Spiel gespielt wird. zugeschaut haben wir natürlich fasziniert. Was und
wie das funktioniert hat sich uns dabei trotzdem nicht erschlossen :

DSC00174.jpg

So langsam merken wir allerdings unsere Füsse schon und entscheiden uns mal für eine kleine Pause. Also schlagen
wir den Weg ins Hotel ein :

DSC00175.jpg

Schnell noch ein Bild von unserer Rezeptionistin - zurückhaltend und doch so süß :p :

DSC00177.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.224
46.898
4.565
Hamburg
Erst mal in Ruhe den Mauken eine Entspannungsphase gönnen. Schöne heisse Dusche und dann mal die Beine
hochgelegt. Ist ja schließlich Urlaub :cool: ! Am Abend sind wir dann wieder los .... müssen ja auch mal wieder was
für die Futterluke tun ;) :

DSC00178.jpg

Am See ist es noch voller als am Tag. Ich habe das Gefühl ganz Hanoi ist grade hier. Jetzt am Abend strahlt die rote
Brücke noch heller - logischerweise angestrahlt - als am Tag. Sicherlich eine der am meisten fotografierten Bauwerke
in Hanoi. Sie stellt die Verbindung zwischen dem Festland und dem Jade-Tempel auf einer kleinen Insel im See dar :

DSC00179.jpg

Rund um den See ist jetzt alles beleuchtet und die Umgebung erstrahlt in allen Farben :

DSC00180.jpg

Der Jade-Tempel umgeben von großen Bäumen :

DSC00187.jpg

Da hier jeder in den Genuss eines Bildes kommen möchte verlassen wir den See. Schnell noch ein Bild :

DSC00182.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.224
46.898
4.565
Hamburg
@ROYALE
Ja im Gegensatz zu vielen anderen asiatischen Sprachen ist die Schreibweise eher unser westlichen Kultur angelehnt.


Auf dem Hauptplatz am See ist doch "einiges" los : eine große Leinwand überträgt ein klassisches Konzert und die
Zuhörer sind vielfach vertreten :

DSC00189.jpg

Die Jugend posiert für Selfies und es heißt wie überall sonst auch - sehen und gesehen werden :

DSC00193.jpg

Er ist fasziniert von den kleinen leuchtenden "Fluggeräten", die die Verkäufer in die Luft schießen :

DSC00194.jpg

Wir biegen in eine der zahlreichen Stichstraßen ab und bleiben vor einem Restaurant stehen - sieht gut aus, also rein :

DSC00201.jpg

Hier gibt es genau das, wonach wir schon gesucht haben :

DSC00201-1.jpg

Geht weiter .....
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Legend Beerhouse ist der beste Platz da. Du hast super Touri Bilder von dort, ich könnte dir die Schattenseite zeigen, Strassenkämpfe der Taxifahrer mit Eisenstangen und Co.
Leider verklärt das Touri Bild die aktuelle Situation der Vietcongs.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.224
46.898
4.565
Hamburg
@ROYALE
Die Schattenseite ist wie überall - teilweise auch für die Touris - sichtbar. Die kommt hier teilweise auch noch. Aber
als Touri lege ich es natürlich auch nicht darauf an, entsprechende Erfahrungen zu machen bzw. machen zu müssen.
Wie Rücksichtlos der Vietcong ist, haben wir extrem oft bemerkt und mit welcher Gleichgültigkeit dort sogar Unfälle
mit schwersten möglichen Folgen einfach in Kauf genommen werden, haben wir so in anderen asiatischen Ländern
ebenfalls so noch nicht kennen gelernt.


Und mein Essen kommt auch .... sensationell. Die Bedienung wollte uns dann noch erklären wie wir das essen sollen.
War dann doch überrascht, dass wir das bereits wussten. Sehr sehr lecker :) :

DSC00201-2.jpg

Danach machen wir uns wieder auf ins Hotel. Reicht für heute ! Am nächsten Morgen wieder gut und reichlich gefrühstückt
und schon sind wir wieder unterwegs :

DSC00203.jpg

Die kleinen Cafes und Bars an allen Ecken sind permanent gut besetzt :

DSC00206.jpg

Wohin sie verschwindet werden wir nie erfahren :

DSC00210.jpg

Zeit für uns mal die andere Richtung einzuschlagen - raus aus der Altstadt. Auch hier wird gebaut und modernisiert
was das Zeug hält. Arbeitsvorschriften ..... kennt hier keiner ! Geht ja augenscheinlich auch ohne :

DSC00200.jpg

Geht weiter .....
 
Thailernen.net

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.224
46.898
4.565
Hamburg
Schicke Boutiquen gibt es natürlich auch ... nur eher nicht so in der Altstadt :

DSC00211.jpg

Aber auch hier kann ich nicht umhin dass mich die dunklen Seitenstraßen eher interessieren :

DSC00212.jpg

Aber auch außerhalb der Altstadt werden weiterhin alle Mopeds auf den Bürgersteigen geparkt. Unterschied hier : es
ist ein deutlich größerer Bürgersteig vorhanden und so kann der Fussgänger diesen auch mal nutzen :

DSC00213.jpg

Wir kommen an einer der großen Hauptstraßen an :

DSC00214.jpg

Hier sorgt die Staatsmacht noch für Durchblick - obwohl ich das schwer bezweifle bei der Fahrweise der Vietnamesen :

DSC00219.jpg

Geht weiter .....
 

rufusll

Cogito ergo susibum
Inaktiver Member
19 Oktober 2016
55
133
813
Die Fahrerei ist ne Sache der Übung, glaub mir.
Ich hatte mal Thais zu Besuch und war mit denen auf der Autobahn unterwegs, 250km/h.
Normal für uns aber sie haben gezittert, nicht weil es kalt war. "I was never flying so deep"
Der Gipfel war, dass wir auch noch überholt wurden.....
 

Jannnnn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
23
6
413
55
Dein Bericht macht wirklich Lust, mal wieder nach Vietnam zu fliegen.
I love it.....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.224
46.898
4.565
Hamburg
@rufusll
Die Fahrerei an sich meine ich auch nicht, sondern die Art und Weise wie rücksichtslos die Verkehrsteilnehmer
das Recht einfordern, immer der Erste zu sein und weder links noch rechts gucken. Wir haben mehrere Unfälle
gesehen wo Mopedfahrer andere geschnitten haben, obwohl sie ganz genau gesehen haben, dass das nicht
klappen kann ! Egal und drauf los. Das waren leider auch keine Ausnahmefälle, sondern die Regel :(.


An der großen Hauptstraße wollen wir lieber nicht wagen diese zu überqueren. Also laufen wir mal ein wenig an
der Straße weiter :

DSC00221.jpg

Natürlich findet meine Kamera weiter die ach so interessanten Seitenstraßen :

DSC00215.jpg

Auch hier ist die Jugend vom Onlinegaming infiziert und solche Internetcafes sind augenscheinlich gut besucht :

DSC00217.jpg

Mitten auf dem Bürgersteig findet sich dann dieser Herr und sein "Geschäft" .... und es warteten nebenan noch mehrere
Herren auf Ihren Haarschnitt :). Habe ich so auch noch nicht erlebt :

DSC00222.jpg

Dann kommen wir tatsächlich an eine Fussgängerbrücke über die Straße. Ampelübergänge gab es bisher keine :confused:.
Von oben hat man eh einen besseren Blick auf die Motive :

DSC00223.jpg

Geht bald weiter .....
 

Ähnliche Themen