Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Herzlich willkommen zu meiner letzten Asienreise unter dem Titel :

Alles neu oder doch nur 'same same' ?


Untertitel : Meine kleine Rundreise im März 2017 (für die die meine Reisen bereits kennen und verfolgt haben).

Wie gewohnt wird der geneigte Leser und Reisebegleiter hier eine Unmenge an bebilderten Momentaufnahmen
finden und ggfs. dazugehörige Informationen und Hilfen. Was hier sicherlich nicht in schriftlicher und/oder digitaler
Form dargebracht wird sind erotische Verwicklungen jeglicher Art. Dafür findet ihr mehr als genug andere lesens-
werte Berichte in diesem Forum.

Über Lob, Kritik, sachdienliche Hinweise und Unterstützung bei der Arbeit freut sich der Threadverfasser ungemein.
Ich hoffe Euch gut unterhalten zu können und den ein oder anderen Zaungast wieder hier begrüßen zu dürfen.

Jetzt ist aber auch mal genug geschwafelt .... möge die neue Reise beginnen .... :)

Und die Reise beginnt wie immer in der Homebase Hamburg. Anfang März - nicht so kalt wie ein Jahr zuvor - stehe
ich mit meiner vollgepackten Tasche am Helmut Schmidt Hamburg. Neu ist die Wahl der bevorzugten Airline nicht.
Ich fliege wieder mit Emirates über Dubai. Dank Onlinecheckin vom Vortag brauche ich für´s Koffer aufgeben am
Online-Checkinschalter mal grade 5 Minuten - war tatsächlich nur 1 weiterer Gast da. Die Schlange beim "normalen"
Checkin ist wie immer sehr lang - soll heißen der Flieger wird wie immer sehr voll sein.

1x kurz winke winke und schon bin ich um eine kostenlose Röntgeneinlage reicher. Hat auch gar nicht weh getan.
Auf dem Weg zum Gate die Angebote der Konkurrenz begutachtet :

DSC00007.jpg

Ne ne ... nicht mal für lau. Dann mal weiter den Gang hinunter .... noch dockt der Emiratesflieger ja ganz am Ende.
Das hat dann hoffentlich Ende dieses Jahres auch ein Ende .... dann sollen die neuen Fluggastbrücken fertig sein
und der A380 fliegt dann hoffentlich auch endlich direkt von Hamburg aus.

DSC00008.jpg

Die letzte Passkontrolle ist geschafft und ich kann den Blick auf´s Vorfeld werfen : irgendwie immer noch Baustelle :eek: :

DSC00009.jpg

Genug Flieger sind auch schon da :

DSC00011.jpg

Und "meiner" wird auch grade aufgetankt :

DSC00014.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Boarding geht so gut oder schlecht wie man es üblicherweise erwarten darf. Ich frage mich ob es zwingend vorgeschrieben
ist das Gehirn und die Ohren abzuschalten wenn man in einen Flieger steigt :(. Sitzplatz in der Boing 777-300 schnell ge-
funden und ein letzter Blick auf das verregnete Hamburg als wir abdocken :

DSC00014-1.jpg

Schnell die neuesten Movies im Entertainmentsystem gecheckt ... soweit alles so gut !

DSC00014-2.jpg

Noch haben nicht alle ihre Sachen verstaut :kk :

DSC00014-3.jpg

Aber dank der fachlichen Unterstützung der hübschen Stewardessen können die Damen gleich 'fertig' melden :
DSC00014-4.jpg

Der Flieger verläßt die Homebase .... bis demnächst Hamburg ! See you !

6 Stunden später lander der Flieger in der Nacht in Dubai. Natürlich verlassen wir die Maschine über die Treppen .... so ein
schnöder Flieger bekommt wohl heutzutage keine gedockte Parkposition mehr. Während die Meute das gleiche Theater wie
beim Boarding veranstaltet, bleibe ich sitzen und gehe entspannt danach. Kurzer Schnappschuss der Maschine und schon
geht es per Bus zum Terminal :

DSC00016.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@pk89
Moin und schön Dich dabei zu haben. Viel Spaß bei meiner Tour !

Natürlich auch ein Danke an die Danke-Klicker !

Die Lichter der Großstadt .... naja .... zumindest da hinten .... immerhin sehe ich dabei noch die Koffertrollies ankommen :

DSC00017.jpg

Die Schlangen sind natürlich wieder groß - wie sollte es auch anders sein. Aber ich habe ja ein bisschen Zeit mitgebracht,
bevor mein Weiterflug nach Bangkok geht. Hier bieten sich wieder tolle Motive an, jedoch werde ich umgehend von der
Security "auf´s Korn genommen". Na schön ... dann halt später.

Nachdem ich durch die Kontrollen durch bin - die wieder extrem pingelig ausfielen - kann ich mich jetzt noch gute 2 Stunden
im Terminal verspaßen. Der Wagen steht hier gefühlt auch schon seit 10 Jahren, oder ;) ?

DSC00018.jpg

Und alle sind auf der Jagd nach dem Schnäppchen, was es sonst nirgends gibt :

DSC00019.jpg

Die Bedienung war auf Zack .... aber das Essen sah nicht danach aus als wollte es mich locken :confused: :

DSC00021.jpg

Zeit vergeht beim bummeln hier ja recht schnell .... also ab zum nächsten Gate und fröhlich in den wartenden Flieger
eingestiegen. Sitzplatz gefunden, Gepäck verstaut .... wieder kurzer Entertainmentcheck und dann darf der fette Vogel
auch gern los :).

DSC00023-1.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@safeme2000
Danke ! Freue mich dass Du hier den Weg zu meinem Bericht gefunden hast.


Aktuelles Fluggerät : A380-800. Hier gehen noch mehr Leute rein die nicht in der Lage sind, Gepäck und sonstige
Gegenstände sinnvoll zu verstauen. Aber die fleißigen Helferinnen sind auch hier wieder schnell dabei :

DSC00023.jpg

Die meiste Zeit des Fluges verpennt und vom Frühstück geweckt worden. Macht ja nix ... Hunger hab ich eh. Der Pilot
macht einen hervorragenden Job - insbesondere die Butterweiche Landung in Bangkok. Endlich wieder da nach einem
Jahr :elefant. Auf dem Weg zur Immi überlege ich kurz ob ich mich an die Damen dranhängen sollte, entscheide mich auf-
grund meiner gänzlich unpassenden Garderobe dann doch dagegen. Ich komme auch so schnell durch ....

DSC00024.jpg

Und kaum hatte ich mir das so überlegt, frage ich mich immer wieder, warum hier bloß so viele Leute stehen :

DSC00025.jpg

Wie gewohnt wird der erste Gang ignoriert und ich gehe weiter zur zweiten Immi. Hier bietet sich kein grundlegend
besseres Bild :

DSC00026.jpg

Laut diskutierend vernehme ich ein Streitgespräch zwischen einigen Thais und einer Flughafenbediensteten hinter mir.
Im Stechschritt rennen die an allen rechts vorbei. Chancen wollen genutzt sein ....drangehängt, durch die erste Absperrung
durch und siehe da .... eine Kontrolleurin macht einen weitere Schalter für Thais auf, wo sich die vorangegangenen auf An-
weisung der Flughafenmitarbeiterin anstellen sollen. Ich lächle sie nett an und Frage höflich nach, ob ich hier ebenfalls durch
darf, da mit Thai verheiratet. Kurzer strenger Blick ... ich widerstehe weiterhin mit einem Lächeln und .... darf durch. Nach
weiteren 10 Minuten bin ich an der Kofferausgabe. Die Stunde vergeudete Lebenszeit an der Immi muss nun wirklich nicht
sein :p. Der erste Blick auf bekanntes Terrain :

DSC00027.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@KIm
Das freut mich. Werde mich bemühen dem "Abodruck" gerecht zu werden :D.

@lucky2000
Noch ein Abo .... was soll ich sagen. Besten Dank und gute Unterhaltung.


Kurzer Blick auf die Kofferrennbahn :

DSC00028.jpg


Dann erscheint meiner doch recht schnell. Geschnappt, nach draußen und da steht auch schon Frau ThaiTraveller.
Die wird erst mal ordentlich geknuddelt und darf zur Belohnung meine Tasche schleppen. Nein natürlich nicht. Statt
dessen darf ich Ihre auch noch auf meinen Trolly verstauen. Dann steht man wie immer vor der Qual der Wahl ....
welche Sim wird es wohl werden ? Letztes Jahr mit DTAC gut gefahren ... bei TrueMove ist mir der Andrang zu groß
und bei DTAC gibt´s Schnäppchen-Kombipakete - geklärt, einbauen lassen, Funktionstest erfolgreich. Jetzt kann der
Urlaub beginnen :).
Mit allem geht´s hoch in die zweite Etage. Dort suchen wir einen Hotelschalter, den wir auch recht schnell finden. Kurzes
Gespräch und der hoteleigene kostenlose Shuttleservice ist 10 Minuten später da.


Der Urlaub beginnt nach einer 15 minütigen Fahrt. Dann haben wir unser erstes Hotel - das Airporthotel Thong Ta
and Spa - erreicht. Preis pro Nacht und Frühstück : THB 700,00 . Und so sieht es dann aus :

DSC00029-1.jpg

Klein aber mein :

DSC00029-2.jpg

Nähere Infos zum Hotel findet ihr hier : Suvarnabhumi Airport Hotel Bangkok | Thongta Resort & Spa .

Jetzt wird es aber Zeit für anständiges Essen. Also raus und Richtung Hauptstraße. Blick in Richtung Hotel :

DSC00029.jpg

An der Hauptstraße gibt es - welch Wunder - natürlich diverses Thaifood. Frau ThaiTraveller schaut kurz - NEIN - da essen
wir nicht :

DSC00031.jpg

Mal sehen wo es uns hin verschlägt .....
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.349
37.847
4.965
Berlin
@safeme2000
Aktuelles Fluggerät : A380-800. Hier gehen noch mehr Leute rein die nicht in der Lage sind, Gepäck und sonstige
Gegenstände sinnvoll zu verstauen.

Diese Zeitgenossen liebe ich auch. Kommen meistens auf den letzten Drücker, so dass alle anderen mal wieder warten müssen und stellen sich beim Handgepäckverstauen wie Vollhonks an. :mad:
Der Nachteil beim 380'er ist dann halt die lange Schlange vor der Immigration, wenn man nicht schnell genug da ist....Da hilft es dann mit ner' Thai Frau einzureisen um durch den Thai Schalter gehen zu können....:bigsmile
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@ursus
Sehr schön dass Du wieder als Reisebegleiter dabei bist.

@salas
Das freut den Berichteschreiber doch ungemein. Immer schön wenn die "alten" Hasen dabei sind.

@soongdjai
Besten Dank ! Mal schauen ob ich Dir noch was "neues" zeigen kann. Viel Vergnügen wünsche ich Dir.

@Piddy
Na dann lass Dich überraschen wohin uns diese kleine Reise überall führt.

@Taldren
Jaja der ungezwungene Herdentrieb .... ich bin immer wieder auf´s Neue überrascht wie bekloppt sich so manch
Tourist benimmt. Aber wenn man sich letzten Endes darüber zu sehr aufregt, ist der komplette Urlaub ja täglich
komplett im Ars... ! Muss nicht sein, also halbwegs locker sehen. Gebe Dir natürlich Recht ... bei der Menge an
Fluggästen im A380 muss man sich sinnvoller Weise schon beeilen :bigsmile.

@rob
Hehe .... dem geschulten Kenner entgeht nichts :hut. Ja da werde ich Dich wohl ein wenig zufrieden stellen
können. Insbesondere mit der neuen Kamera und dem neuen Objektiv. Freue mich dass Du mit an Bord bist.


Da wir hier ja Flughafennähe sind, können wir einfach mal einen kleinen Abstecher zum MegaBangna machen.
Taxi geschnappt und mit Meter geht es innerhalb von 20 Minuten direkt dorthin. Davon haben meine Frau und
ich bisher immer nur gehört, waren aber selbst noch nie dort.

Als wir ankommen ist das erste was ich sehe doch wohl ein Traum, oder :eek: ?

DSC00032.jpg

Naja ... Kerzen brauchen wir für´s Hotel ja keine :p .... also brauch ich da auch nicht rein. Stattdessen gehen
wir direkt ins Einkaufszentrum :

DSC00034.jpg

Hier habe ich doch auch sofort die richtige "Fressbude" gefunden :

DSC00035.jpg

Schnell auf die Karte geschaut und umgehend bestellt. Das Essen kommt fix und sieht mal wieder sehr gut aus :

DSC00035-1.jpg

Mittlerweile bin ich ja doch dem ein oder anderen japanischem "Snack" durchaus gewogen :rolleyes:. Mhhhh lecker war´s.
So jetzt brauchen wir nur noch einen kleinen Nachtisch .... der findet sich natürlich im Handumdrehen :

DSC00041.jpg

So, morgen geht es hier weiter .....
 

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.043
1.539
1.563
Tief im Westen
Ach was freu ich mich, dass Frau ThaiTraveller wieder mit dabei ist. Ich find das so süüüß, wie du von deiner hanseatischen Frau schereibst. Bin natürlich dabei! :);)
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

Ähnliche Themen