Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.753
5.408
2.415
Sauerland
Guter Punkt @Helploader In meiner Bubble befinden sich eigentlich nur Individualtouristen, so dass ich es gar nicht so auf dem Schirm hatte.
Wir Qualitätstouris haben auch generell eine andere Ausgangslage. Meistens mit mehr als einer Kreditkarte bewaffnet, keine 3 Kinder im Schlepptau und oft Vielreisende und Flieger. Wir kennen den Umgang mit diversen Krisen im Ausland und auf viele warten auch keine wichtigen beruflichen Termine mehr. Alleine trägt man dabei auch nur Verantwortung für sich selbst. Hier muss ich einfach sagen, dass ich als Familie gar nicht erst losgeflogen wäre. Das es Probleme geben könnte war ja lange bekannt.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.547
2.015
2.163
HAJ
Mein Rückflug geht morgens am 21.4. mit EK
Bin dann 90 Tage im Land gewesen
60 plus 30
Was erwartet mich wenn keine Flüge gehen?
Muss ich dann am Terminal überleben? 🙈

• Like
Reaktionen: NCS666

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
719
2.896
1.393
Das es Probleme geben könnte war ja lange bekannt.

So siehts aus.
Da hätten zumindest Reiseveranstalter im Vorfeld reagieren müssen.
Für mich wäre ein geplatzter Flug zwar auch ärgerlich aber noch lange keine Tragödie.
Anders siehts da schon bei Kreuzfahrern aus, die ihre Reise meist lange vorher gebucht haben, wie jetzt auch die TUI Urlauber von der MS 4.
Meines Erachtens hätte TUI die Reise absagen oder wenigstens überarbeiten müssen, da Wochen vorher klar war das die Amis den Iran angreifen werden.
Und ich vermute mal, dass sich kein US Kreuzfahrtschiff zur Zeit in diesen Gewässern befindet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

weni

Forensponsor
   Sponsor 2026
14 Oktober 2024
136
1.013
993
Pfalz :)

AdventureLion

Aktiver Member
   Autor
19 September 2017
197
1.160
1.243
35
Muss ich dann am Terminal überleben? 🙈
Kann das unbehagen verstehen. Das genau der Punkt, der dich von einem Pauschaltouristen umterscheidet. Deine Optionen:

1. Blind zum Flughafen in der Hoffnung, dass du umgebucht wirst auf einen nicht vorhanden alternativ Flug
  2. Im Land bleiben mit der Gefahr wegen overstay verhaftet zu werden
  3. Zur Imigration gehen und um Verlängerung bitten
  4. Flug stornieren und mit anderer Airline weiter
  5. Weitrerreisen - Für den geneigten Qualitätstouristen nach Vietnam, Kambodscha oder die Philipinen

EDIT: Zu 2 und 3: Siehe den Post von @weni

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.668
12.358
3.415
Das es Probleme geben könnte war ja lange bekannt.
Wie lange?
Frage nur, um für mich einordnen zu können, ob ich bei meiner Buchung im Juli was übersehen oder verdrängt habe.
Das erste mal seit Corona nicht mit Thai. Mit Gulf Air Ende September MUC-BKK und Mitte März zurück Samui - MUC zu einem Preis, den ich vor Corona das letzte mal bekommen habe. 625 oder so.

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
158
2.348
1.343
Also in Dubai scheint einiges wieder langsam zu funktionieren. Auf dem aktuellen Screenshot ist einmal die Maschine Dubai - München sowie eine Maschine Dubai-London und auch eine ankommende Maschine London -Dubai zu sehen.
Das ist ja schon mal ein Anfang………..😅 IMG_1411.jpeg

Leebanon

Massage Profi
   Autor
15 Juni 2009
4.537
8.402
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
zunächst hiess es, das die Bundesregierung sich darum kümmert, das priorisierte Menschen zurück geflogen werden,

aber wie hiess es so schön ... die Lage bleibt dynamisch ...

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.545
9.994
2.665
Sisaket, Thailand
naja, zu Dubai steht folgendes.....

Eingeschränkter Betrieb aufgrund von Schließungen des Luftraums

Alle planmäßigen Emirates-Flüge nach und von Dubai fallen aufgrund von Schließungen des Luftraums in der gesamten Region bis zum 4. März um 23:59 Uhr (Ortszeit VAE) aus.

Emirates führt am 3. und 4. März weiterhin eine begrenzte Anzahl von Rückführungsflügen für Fluggäste und Frachtflüge durch. Wir geben auf diesen begrenzten Flügen Kunden mit früheren Buchungen Vorrang. Bitte begeben Sie sich nicht zum Flughafen, es sei denn, Sie wurden direkt von Emirates benachrichtigt oder haben eine bestätigte Buchung für diese Flüge.

Emirates beobachtet die Lage weiterhin und wird den Flugplan entsprechend anpassen.

Die neuesten Flugaktualisierungen werden auf unserer Website veröffentlicht.

Wir bitten alle Kunden, vor der Anreise zum Flughafen auf emirates.com den Flugstatus zu prüfen und sich über die aktuellen Meldungen zum Flugbetrieb zu informieren und ihre E-Mails auf Benachrichtigungen über Änderungen oder Stornierungen ihrer Flüge zu überprüfen.

Wir möchten unseren Kunden für ihr Verständnis und ihre Geduld danken.

Die Sicherheit unserer Fluggäste und Mitarbeiter steht für uns stets an erster Stelle.

Joe Black

Neuer Member
    Neuling
2 April 2016
26
63
593
56
Gruß in die Runde. Bin auch vielleicht betroffen, gebucht Emirates am 12.03. DUS-DXB-BKK. Habe das Thema gewissenhaft überflogen, aber nichts dazu gefunden. Hat schon jemand versucht eine Umbuchung auf eine andere Airline durchzusetzen ? Laut Webseite wird ein Storno und Erstattung oder eine Umbuchung auf den nächstmöglichen Flug mit EK wenn man bis zum 20.03.2026 fliegt. Wenn ich richtig lese wird eine Umbuchung auf eine alternative Airline ausgeschlossen. Vor Jahren hatten wir mal eine Flugabsage mit Qatar ab FRA und wurden damals auf Thai umgebucht...

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

schalkerjungnrw

Aktiver Member
   Autor
2 Dezember 2014
106
590
933
36
aber wie hiess es so schön ... die Lage bleibt dynamisch ...
So dynamisch wie das von dir gepostete Fake Video. Junge junge....

crusader

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Januar 2016
245
726
1.283
Hat schon jemand versucht eine Umbuchung auf eine andere Airline durchzusetzen ?
Ich hab gestern mit Emirates telefoniert...mein Flug stand für Donnerstag (5.) an...keine Chance auf eine andere Airline.
Umbuchung auf einen Flug bis 20.März hat für mich keinen Sinn gemacht.
Hab storniert und fliege jetzt nächsten Montag mit Thai Airways.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.546
32.467
5.215
59
Waterkant
Gruß in die Runde. Bin auch vielleicht betroffen, gebucht Emirates am 12.03. DUS-DXB-BKK. Habe das Thema gewissenhaft überflogen, aber nichts dazu gefunden. Hat schon jemand versucht eine Umbuchung auf eine andere Airline durchzusetzen ?
Ist momEnten nicht möglich, Umbuchung nur auf EK anderes Datum oder kostenlose Stornierung bei Flugausfall, und wichtig , nicht zu einem EK Schalter am Flughafen gehen sondern über den Buchungsweg den man genommen hat

Horstfranz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
70
124
663
Gelsenkirchen
Ich habe einen Flug für den 25.03 und stehe nun vor der Wahl auf Risiko zu gehen ob der stattfindet oder bei einer anderen Airlines zu buchen mit 100 % Storno Möglichkeit.
Gestern noch KLM bei 2600€ für 2 Personen heute bei 3800€. Bei anderen Fluglinien sieht es ähnlich aus.
Gestern hat Emirates bis zum 05.03 die Flüge storniert, heute bereits bis zum 20.03.

hippo sniffer

Aktiver Member
   Autor
12 September 2022
182
3.889
1.475
Ich habe einen Flug für den 25.03 und stehe nun vor der Wahl auf Risiko zu gehen ob der stattfindet oder bei einer anderen Airlines zu buchen mit 100 % Storno Möglichkeit.
Gestern noch KLM bei 2600€ für 2 Personen heute bei 3800€. Bei anderen Fluglinien sieht es ähnlich aus.
Gestern hat Emirates bis zum 05.03 die Flüge storniert, heute bereits bis zum 20.03.
Ich würde an deiner Stelle stonieren. Selbst wenn du fliegen könntest weiß man nicht wie sich das alles weiter entwickelt. Wäre Thai Airways eine Option für dich?

• Like