Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

weni

Forensponsor
   Sponsor 2026
14 Oktober 2024
135
1.007
993
Pfalz :)
Oh man, könnt ihr mal aufhören den Klappstuhl auszugraben? Bringt das irgendwas? @carlos661 hat doch sogar brav den Screenshot gepostet und Ihr macht ihn permanent weiter von der Seite an... offensichtlich hat ihn die Mail irritiert und er hat ja auch selbst Zweifel über das was er daraus gelesen hat.

@sterntat hat doch die Verbindung komplett gepostet... damit sollte es dann auch erledigt sein.

Mal davon abgesehen ist das ganze echt noch "lange" hin. Lange in Bezug zu der dynamischen Lage...

P.S.: Sollte ihr trotzdem weitermachen verlange ich 🍿 und 🍺!
Macht nix wenn @carlos661 auch mal bisschen Gegenwind bekommt. Sonst zählt ja auch immer nur die Meinung von @carlos661 und der Rest hat keine Ahnung...

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: kabuco und Helploader

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.954
8.509
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Qatar hat den Flugbetrieb mindestens einen weiteren Tag ausgesetzt, weitere Infos morgen:

Qatar Airways Service Update and Booking Assistance: 3 March 2026, 09:00 GMT+3

Update: Qatar Airways flight operations remain temporarily suspended due to the closure of Qatari airspace. Qatar Airways will resume operations once the Qatar Civil Aviation Authority announces the safe reopening of Qatari airspace. A further update will be provided on 04 March by 09:00 Doha time (06:00 UTC).

• Like
Reaktionen: martin77 und NOMAAM

thailover 1959

Aktiver Member
   Autor
13 November 2023
152
1.223
893
Mir wurde heute morgen von LH beim online-checkin
Mitgeteilt: der Flug ist überbucht. Möchten Sie nicht vllt. auf ihren Platz verzichten. Wir entschädigen Sie auch. Wieviel sagte keiner.
Ich fliege lieber heute Nacht. 😁

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
667
1.500
1.643
Nützt dir halt nichts, wenn du an teuren Orten gestrandet bist. In Thailand kann man ja drüber hinwegsehen.

Ich hoffe für alle Reisenden das sich die Lage zeitnah entspannt, aber die Aussagen des US Departments würden mich ehrlicherweise wenig beruhigen.

The US Department of State has urged American citizens in several Middle Eastern countries to depart immediately using commercial flights, citing “serious safety risks” as tensions escalate across the region.
In a security update issued on March 2, the department advised Americans in *Bahrain, Egypt, Iran, Iraq, Israel, the West Bank and Gaza, Jordan, Kuwait, Lebanon, Oman, Qatar, Saudi Arabia, Syria, the UAE and Yemen* to leave “now via commercial means”.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Jack Fruit

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
667
1.500
1.643
In Istanbul hatten sie mir beim letzten Mal 600€ für 18h geboten inkl. Transfer Hotel und zurück...
In so einem Fall unbedingt das Hotel vor Ort informieren, dass man wegen Flugunregelmäßigkeiten später erscheint.

Es gibt tatsächlich Fälle, wo dann auf Grund nicht erscheinens, teils sogar gegen Gebühr, der Aufenthalt storniert wird. Einfach 1-2 Tage später ohne vorherige Info auftauchen wäre dann fatal.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.751
5.397
2.415
Sauerland
Bin gerade auf Phuket und wollte eigentlich heute Abend mit EK zurück fliegen. Jetzt gerade erst haben sie den Flug gecancelt. Wir haben natürlich schon Ersatzweise Flüge mit LH gebucht. Ich finde die Info seitens EK schon fragwürdig. Gibt ja Leute die sich von irgendwelchen Inseln bereits in Bewegung gesetzt haben. Aus Erfahrung mit EK stelle ich mich schon mal auf lustigen Mailverkehr ein für die Rückerstattung. Bisher hat es allerdings am Ende immer geklappt. Oft aber erst nach Monaten.

Porks

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2010
500
1.449
993
Was wäre den in D los wenn in Europa der Luftraum zu wäre am besten noch in der Urlaubshochseson. Die hier bekommen es ja nicht mal hin wenn es mal etwas Schnee gibt usw und ob hier so geholfen wird bezweifel ich mal stark.

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
421
4.012
1.495
In so einem Fall unbedingt das Hotel vor Ort informieren, dass man wegen Flugunregelmäßigkeiten später erscheint.

Es gibt tatsächlich Fälle, wo dann auf Grund nicht erscheinens, teils sogar gegen Gebühr, der Aufenthalt storniert wird. Einfach 1-2 Tage später ohne vorherige Info auftauchen wäre dann fatal.
Wat fürn Hotel 🤭? Aber ich verstehe was Du meinst 😉.

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
667
1.500
1.643
Wenn man unbedingt weg muss/will, Bus/Taxi nach Maskat und bye-bye.
Meinte eher, mutmaßlich teure Städte, außerhalb der VAE.

Für mich unvorstellbar, aber viele Urlauber reisen mit ihrem letzten Geld, den Dispo schon ausgereizt, und sind dann komplett überfordert. Ich habe die Dramen 2010 in Bangkok am Flughafen miterlebt als der Vulkan in Island ausbrach. Da haben Familienväter geweint, weil sie angeblich (? - könnte ja auch um einen Mitleidsbonus gegangen sein) kein Geld hätten und nicht wüssten, wo sie und ihre Familie jetzt übernachten sollten. Und wir reden von Bangkok, wo man im Zweifel mit sehr geringen Mitteln gut überleben kann. Diese Leute buchen sich dann auch nicht selbstständig Flüge mit anderen Fluggesellschaften und die Mitarbeiter in HKT, BKK und weltweit tun mir jetzt schon leid, wenn sie 95+% der PAX erklären dürfen, dass für sie auf den ersten Maschinen aber kein Platz verfügbar ist.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.208
48.551
4.315
Für mich unvorstellbar, aber viele Urlauber reisen mit ihrem letzten Geld, den Dispo schon ausgereizt, und sind dann komplett überfordert. Ich habe die Dramen 2010 in Bangkok am Flughafen miterlebt als der Vulkan in Island ausbrach. Da haben Familienväter geweint, weil sie angeblich (? - könnte ja auch um einen Mitleidsbonus gegangen sein) kein Geld hätten und nicht wüssten, wo sie und ihre Familie jetzt übernachten sollten. Und wir reden von Bangkok, wo man im Zweifel mit sehr geringen Mitteln gut überleben kann. Diese Leute buchen sich dann auch nicht selbstständig Flüge mit anderen Fluggesellschaften und die Mitarbeiter in HKT, BKK und weltweit tun mir jetzt schon leid, wenn sie 95+% der PAX erklären dürfen, dass für sie auf den ersten Maschinen aber kein Platz verfügbar ist.

Die Leute über die du schreibst buchen aber vorwiegend Pauschalreisen - und da hat man dann den Vorteil (gegenüber Leuten die den Flug individuell buchen, hier im Forum vermutlich über 99%) dass der Reiseveranstalter verantwortlich ist für die Unterbringung und den Rückflug, bzw. in Regress genommen werden kann wenn er das nicht.
Das ist bei Individualreisenden wenn die EU Fluggastrechte nicht greifen ja nicht ganz so einfach, wie hier schon diskutiert wurde.
Unabhängig davon fehlt mir auch das Verständnis wie man in den Urlaub fliegen kann wenn man dann nicht mal die Mittel hat im Notfall ein paar Tage zu überbrücken.